Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Chrometeil Heck 05 Jun 2016 12:43 #1

Gestern habe ich die Leuchte eingebaut. Schablone gemacht, 6 Löcher gebohrt, die italienischen Leuchten abgebaut, Kennzeichenhalterungen abgemacht (4 Nieten ) sowie insgesamt 20! Löcher zugekittet, bis runter abgeschliffen, grundiert, lackiert, Klarlack drauf...

Fertig. Das Blech der Klappe ist so dünn, da hätte ich sicher die Löcher grösser gebrannt, als zugeschweisst.

Gruss, Irmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chrometeil Heck 22 Apr 2016 18:10 #2

So, jetzt kam die Kennzeichenbeleuchtung inklusive Plastikklimbim an.

Bitte um Hilfe: Hat die schon mal wer eingebaut, und gibt es etwas spezielles zu beachten? Es scheint ja recht simpel zu sein:
Löcher machen und festschrauben, aber ich frage sicherheitshalber mal!

Gruss, Irmin

Chrometeil Heck 22 Apr 2016 18:07 #3

Ernie schrieb: Schöne Stosstange!

Wie??

Chrometeil Heck 20 Apr 2016 09:27 #4

Schöne Stosstange!
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Chrometeil Heck 19 Apr 2016 13:59 #5

So, jetzt habe ich die Kennzeichenbeleuchtung im französischen Club bestellt. 200 Eier. Jetzt hoffe ich, dass auch alle notwendigen Plastikteile dabei sind. Dann baue ich die Heckklappe auf Schön um.

Die italienische Kennzeichenbeleuchtung fliegt, die verbleibenden Löcher werden verschlossen und der untere Teil der Klappe neu lackiert.

Chrometeil Heck 17 Apr 2016 22:15 #6

Wenns nur drum ginge zu raten, wer welche hat?

Andy

Chrometeil Heck 17 Apr 2016 11:34 #7

Wenn ich so etwas von Peter Crouch lesen würde, dann würde ich vieleicht warten. Ich würde suchen. Hab ich schon getan drei Monaten her und dan habe ich zwei gefunden. Jemand hat das Teil, das einzige ist heraus zu finden wer das ist.

Chrometeil Heck 17 Apr 2016 10:23 #8

Ich glaube, Brodie sagte mir, die Australier wollten die neu auflegen...

Carsten

Chrometeil Heck 17 Apr 2016 09:53 #9

Eclairage de plaque arrière heisst das Teil in französisch. Ich glaube die sind nicht verfügbar im französchissen Club. Das findest du am besten hier: www.leboncoin.fr/equipement_auto/offres/...=a&th=1&q=citroen+sm Am Moment is kein verfügbar. Vieleicht hatr Daniel Mehrstein aus Carcassonne (auf leboncoin.fr) oder Marc Zanca (Rollatop auf E-bay) noch ein.

Letzte Änderung: von Robin Visser.

Chrometeil Heck 17 Apr 2016 09:33 #10

Kennzeichenleuchte heißt das in D.

Gebraucht 200 Euro, wenn Du eins findest (mein letztes ist verkauft).

Was kosten die denn in France ?

Wichtig ist, das das nicht nur die Blende ist, da sind noch einige Teile drin, aus Plaste, und es geht so weit, dass die Muttern zum Wechseln des Lichtes in der Klappe drin aus Plaste und Rändelmuttern sind, damit die ohne Werkzeug aufgehen.

Carsten

Chrometeil Heck 17 Apr 2016 08:57 #11

Okay,

leider kann mein Laptop keine CDs mehr lesen. Kann mir bitte wer sagen, wie das besagte Chromteil am Heck auf französisch heisst, damit ich es im französischen Club bestellen kann?

Merçi
Irmin

Chrometeil Heck 20 Aug 2015 08:35 #12

Hallo Irmin, vielleicht hast du es überlesen.

MaTHias schrieb: Habe ich in passablem Zustand inkl. Lampenträgerplatte rumliegen

Ich sach jetzt mal: 160 € inkl. Porto. Dauert aber etwas, kurze Auszeit mit den Kindern.

Bei Intersse PM.

Chrometeil Heck 20 Aug 2015 08:01 #13

Genau. Wenn der Beitrag und die EInlage bei 165€ leigen, plus der Teilepreis, ist das nur etwa der Wert, den ich für ein Neuteil aufrufen müsste. Wenns pari wäre, immer noch eiN Geschäft, weil Du auch an anderes Zeug rankommst. Nicht jeder Club hat jedes Teil.

Andreas

Chrometeil Heck 20 Aug 2015 07:55 #14

Irmin schrieb: Ok, wer ist bei den Franzosen Mitglied, und kauft mir das Ding? Ich überweise natürlich vorab.

Danke, und Gruss aus Mödling

Das solltest du hier mal besser nicht so laut schreiben, den das ist - zumindest aus Sicht der Franzosen - eine Aufforderung zum Betrug!

Gruß, Volker A.

Chrometeil Heck 19 Aug 2015 21:25 #15

Ok, wer ist bei den Franzosen Mitglied, und kauft mir das Ding? Ich überweise natürlich vorab.

Danke, und Gruss aus Mödling

Chrometeil Heck 19 Aug 2015 21:02 #16

Plastemuttern gibt es ähnlich als Serienteile.

www.skiffy.de

Andreas

Chrometeil Heck 17 Aug 2015 22:34 #17

Hallo Mathias,

den Link zu leboncoin hast du ja schon mal bekommen. Dort gibt es reichlich Teilehändler, die dir sicherlich auch weiterhelfen können.

Hier nochmal der Link
www.leboncoin.fr/annonces/offres/champag...=a&th=1&q=citroen+sm

Axel

Chrometeil Heck 17 Aug 2015 21:58 #18

Habe ich in passablem Zustand inkl. Lampenträgerplatte rumliegen, leider nur ohne die Plastikmuttern. Zur Not gehen auch 8er Müttern mit Beilagscheiben aus Metall.

Ich brauche die Ölkühlerlösung mit Abluft zum Radhaus in Blech vom I.E.

Wer ringtauscht ?

M.

Chrometeil Heck 17 Aug 2015 21:47 #19

In F muss man halt 85 Euro Jahresbeitrag und nochmal 85 Euro zusätzlich zur Erstbestellung abdrücken. Erst danach rechnet sich das!

Alternativ zu diesen 310 Klöpsen kann man ja mal bei Blondeau nach dem Teil fragen...
Grüße!

Letzte Änderung: von P.Biehl.

Chrometeil Heck 17 Aug 2015 21:29 #20

Du, für 140 Euronen geht das bei mir nicht. Das ist ja schon nur eine Stunde Arbeit bei mir nach meinen alten Sätzen, und dann kommt das Material noch dazu. Nimm die 140€ und die Mitgleidschaft bei F mit glaub ich 80€ oder 100€ per anno, dann hast das Ding und anderes Zeug dazu.

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2