Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 15 Jul 2012 14:11 #1

@Helge: danke, again what learned (frei nach Loddar).

Und: jede andere Quelle für den besagten Schalter, den es im SM offensichtlich nicht braucht, als die oben genannte, ist dankbar. 55 Öre sind ja Wahnsinn, auch für 'NOS' !

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jul 2012 12:31 #2

citroen23 postete
Einfach, einen Schalter der Cx Serie 1

cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath...111&products_id=5327

Habe ich noch NOS, wenn Bedarf besteht.

Subject 15 Jul 2012 11:43 #3

Tobinxetorix postete
Wo schaltet man die Klimaanlage ein? Es gibt vier senkrecht stehende Schalter neben dem Lenkrad, ist der Schalter dort zu finden? Erster Schalter? Wie wird die Klimaalnage reguliert? Weiß jemand wie der Schalter gekennzeichnet ist?

ToN

Die Klimaanlage im SM wird nicht "ein- oder ausgeschaltet". Sie wird durch den Temperaturregler der Heizung geregelt. In der Mittelposition (weißer Balken) sind Heizung und Klima aus. Es strömt Außenluft ins Waheninnere. Nach rechts (rot) geschoben wird die Heizung eingeschaltet/reguliert. Nach links (blau) geschoben wird der Kälte eingeschaltet/reguliert. So einfach ist das.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 15 Jul 2012 11:19 #4

Subject 15 Jul 2012 06:46 #5

Die originale Klima, wenn serienkonform verbaut, läuft IMMER. Abschalten läßt sich der York nur per Nachrüstlösung.

M.

Subject 15 Jul 2012 00:53 #6

Wo schaltet man die Klimaanlage ein? Es gibt vier senkrecht stehende Schalter neben dem Lenkrad, ist der Schalter dort zu finden? Erster Schalter? Wie wird die Klimaalnage reguliert? Weiß jemand wie der Schalter gekennzeichnet ist?

ToN
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein

Subject 05 Jul 2012 22:28 #7

????

Was machst Du Dir soviel Arbeit? es gibt doch Umrüstsätze Yorck auf Sanden bei Four Seasons- im gut sortierten Klimafachhandel.

Andreas

Subject 05 Jul 2012 19:03 #8

Ich möchte versuchen, den japanischen liegenden Kompressor, anstelle des York einbauen.
Dazu soll ein Frässteil in U-Form inkl. Spanneinrichtung für den Keilriemen angefertigt werden.
Ich brauche aber dafür leihweise eine Hochdruckpumpe inkl. den Standard Keilriemenscheiben.
Das SM-Originalmontageteil auf dem der York, die Hochdruckpumpe und der Druckregler montiert sind, das habe ich.

Also ich brauche eine Hochdruckpumpe mit den Standard Keilriemenscheiben leihweise für ca. 2 Wochen
  • Peter Schreiter
  • Autor

• Seite:
  • 1