Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 10 Apr 2012 23:46 #21

Carsten postete

Nur die 4%, die haben wir lange schon überschritten. Ich gehe real von 8-10% aus. Nahrungsmittel + Benzin, geht mal gucken, was da passiert.

Du verwechselst die Bedeutung der Begriffe: "Real" sind es um 4%, von Dir gefühlt sind es 10%.

Den Beweis lieferst Du gleich mit deinem subjektiv gewählten Mini-Warenkorb, der im 21.Jh aber eben nur einen Teil der Kosten ausmacht.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2012 23:05 #22

Ja, kann ich verstehen.

Man muss halt gucken. Zuviel Schulden sind gefährlich, zuwenig lohnt nicht.

Nur die 4%, die haben wir lange schon überschritten. Ich gehe real von 8-10% aus. Nahrungsmittel + Benzin, geht mal gucken, was da passiert.

Carsten

P.S:- Kupfer hat eine zu geringe Wertdichte. Ich bin würde reales Silber im Haus vorziehen.

Subject 10 Apr 2012 22:33 #23

Alles Panik!

Es wird wahrscheinlich in ein paar Jahren eine Inflation von ca. 4 % geben.

Andererseits habe ich mir letztes Jahr noch schnell eine ETW gekauft, bevor hier die Grunderwerbssteuer hochgesetzt wurde. Schulden können auch nicht schaden...

Ein Mandant von mir legt in Kupfer (real) an!

Thorsten

Subject 10 Apr 2012 20:43 #24

Völker hört die Signale - der der Andy da spricht !

Ich habe grade Samstag die Pagode verkauft. Soweit, so gut, aber glaubt man ja nicht, das man "mal eben" eine gute Immo für das Geld + Aufgeld findet. Pah !

Der Markt ist sowas von leergefegt, es gibt nur noch Schrott auf den Dörfern, nix mehr.

Naja, mal gucken, wenn die nicht in Kürze eine WR machen.... vielleicht finde ich noch was passendes.

Carsten

Subject 10 Apr 2012 16:22 #25

Andy postete
Besser gleicht man den Kram aus, indem man ein paar bunte Lappen mehr auf den Tisch legt. Ist sicherer. Und bevor man es der hirnamputierten Uckermärkerin und dem Rollstuhlgangster reinschiebt....

Andreas

Anlegen in Sachwerten, das ist das Motto. Und selbst wenn es SM-Reifen sind, die sind montiert allemal von größerem Werterhalt als das Geld auf dem Konto.

Subject 10 Apr 2012 14:57 #26

Andy postete
... bevor man es der hirnamputierten Uckermärkerin und dem Rollstuhlgangster reinschiebt....

Andreas

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

Subject 10 Apr 2012 14:01 #27

Besser gleicht man den Kram aus, indem man ein paar bunte Lappen mehr auf den Tisch legt. Ist sicherer. Und bevor man es der hirnamputierten Uckermärkerin und dem Rollstuhlgangster reinschiebt....

Andreas

Subject 10 Apr 2012 13:39 #28

Kann man den Index nicht mit einem Aufkleber auf den Armaturen ausgleichen?

Bei den Winterreifen ist das doch schließlich auch zulässig?

Gruß,
EKki

Subject 10 Apr 2012 10:31 #29

In Deutschland kann es Problemen geben, aber in Die Niederlande nicht und deshalb habe ich Michelin Latitude in 205/70/15. Diese Reifen sind produziert fur Chrysler Voyager oder so etwas. TUV getestet glaube ich fur 205 km/h continue. Das ist nicht die richtige Index, aber es fahrt super.

Subject 10 Apr 2012 01:53 #30

Transporterreifen haben einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex und kommen daher nicht in Frage.

Grüsse
Robert

Subject 09 Apr 2012 15:22 #31

Guten Tag! ich suche für die Ennstal Classic 2012 den optimalen Reifen! Bisher bin ich den Michelin 205 15 XWX gefahren!
Meinen Erfahrungen nach ist dieser Reifen zwar optische das wirklich passende für diesen Wagen aber bei Regen ist der Reifen nicht so optimal!
Deshalb überlege ich nun, einen Transportreifen zu probieren! Die Fahreigenschaften denke ich kann die Hydraulik problemos auffangen und durch die verstärkten Flanken müsste ich eigentlich viel genauer die Kilometrierung des Veranstalter schaffen, da dieser Reifen doch weniger WALKEN müsste? Wie ist Ihre Meinung?

mfg
Christian Baier
  • christian baier
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2