Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 16 Nov 2012 15:11 #21

3001 365

134 / 6000 225

2935

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Nov 2012 12:26 #22

Merci!! Das hilft mir sehr.

Wieviel ccm genau hatten die den? 29......ccm
Und wieviel Din-KW?
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Nov 2012 10:41 #23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Nov 2012 10:24 #24

C114.04/1 400086

1. Generation 3 Liter USA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Nov 2012 10:18 #25

Kann mir jemand was zu dieser Motornummer sagen?

C114.04/1 400086



Herzlichen Dank im Voraus!
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2011 22:58 #26

klar- gegossen am 99.07.1972 :-)

Ich glaube, aus den Kopfgusskennungen kann man nix sehen. Aufmachen.... oder Wassermenge außen auslitern + vergleichen :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2011 22:18 #27

Zylinderkopf-Kennung:

C114/1-MT 72799
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2011 21:54 #28

Kann so einer sein wie meiner vom IE. Die Maschine ist jedenfalls letzte Ausführung der IE Versionen nach 19.11.1974 mit neuer Wapudichtung. Vermutlich werksüberholt. Meiner hat 3 L Löcher mit Reduzierbüchsen auf 2,7L. Nachgucken. Sicher kein schlechter Kauf.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2011 21:24 #29

Hach, richtig. Der weiße Motor. Ich vergass.

R = Repariert. C114.03 = iE- Block.

300.xxx = iE.

Ist also ein in den 80ern (?) in Modena überholter iE- Motor, auf den jemand oben Vergaser draufbaute. Guck bitte mal nach den NW- Kennungen, das wäre das, was wirklich interessant wäre. Der Rest ist ja identisch.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2011 21:05 #30

Kann mir einer was dazu sagen?

R 304.580 C114.03
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2