Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Problem Rücklicht HR
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
07 Dez. 2010 23:01Soviel Obst, wie in den Rücklichtern brennt, wird das ja ein Obstbrand?Frank Joh S. postete
Und Ulli, wie sieht es aus? Brennt das Obst wieder?
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
07 Dez. 2010 21:18Ich bin gespannt auf mein Armaturenbrett... das habe ich ca. zwei jahre vor Ekki auf LED umgebaut, weiß aber nicht, ob die alle richtig gepolt sind, insbesondere die roten rund um die Stop-Leuchte und den Testschalter...
M.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
29 Nov. 2010 11:36Yep!Chris Schneider postete
12V am Massekörper = fauler / unterbrochener Masseanschluss. Miss mal ohmsch durch vom Massekörper zur Karosse - ich wette da gibts einen Unterbruch.
Ob das dann eine korridierte Anschlusstelle, oder wie Andy vermutet, eine gebrochene Lasche ist wird sich beim weiteren Suchen zeigen.
Gruss
Chris
- Chris Schneider
-
- Elite Mitglied
-
28 Nov. 2010 18:16Ob das dann eine korridierte Anschlusstelle, oder wie Andy vermutet, eine gebrochene Lasche ist wird sich beim weiteren Suchen zeigen.
Gruss
Chris
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
28 Nov. 2010 15:08STIMMTFrank Joh S. postete
Ulli, es gibt kein elektrisches Obst, hat mein Lehrmeister immer gesagt. Es gibt Leuchtmittel, Glühlampen ect.......
Ich werde die/das Leuchtmittel, Glühlampen ect.... nochmals kontrollieren..Rene postete
.. da kann eigentlich nur der Massekörper keine Masse haben. Du misst dann die 12V über den Glühfaden.
Ulli
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
28 Nov. 2010 13:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
28 Nov. 2010 13:26Massefehler? Falsche Glühlampe? Kontaktzusammenschluß? Kontaktpattenzusammenschluß?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Nov. 2010 13:20Andreas
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
28 Nov. 2010 13:03Problem: Rücklicht hinten rechts. Spannung 12V vorhanden, wenn ich die Birne einsetze keine Funktion aber 12V am Massekörper. Pluskabel ausgebaut kontrolliert Birne funktioniert. Schrumpfschlauch angebracht, keine Verbindung zur Feder nach dem Einbau. Problem immer noch vorhanden. Woran kann es liegen das ich am Massekörper der Birne 12V anliegen habe??? Alles andere Bremslicht, Blinker funktionieren korrekt!
Grüße aus RE
Ulli