Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 03 Sep 2008 11:53 #41

Hi,

wenn du das Rad ausbaust: Mach es mit der Flamme brüllend heiss. Das Alurad fällt Dir direkt entgegen. Komm NICHT ! auf die Idee, mit der Zange an den Finnen zu ziehen, egal ob heiss oder kalt, es bricht SOFORT eine ab.

Kaufe einen kleinen Abzieher, der in die Löcher des Rades passt, sonst ist das Rad am Ende kaputt.

Messingräder gibt es noch, Alu nicht mehr....

carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Sep 2008 11:05 #42

Hi Carsten,
besten Dank für Tips. Ich schaue mal was wir weiter machen, wenn wir soweit sind.

Vladimir
  • Vladimir
  • Autor

Subject 03 Sep 2008 10:27 #43

Hi,

ich kenne 3.0 mit Messingrädern. Umbauen auf neuer bedingt den Wechsel von Steuergehäuse und Zwischenwelle und ist daher als nicht machbar zu bezeichnen.

Was man tut: Wenn MK2 : So lassen, Club verkauft neue Dichtungen die sehr gut halten. Wasserfett nehmen auf Keramikfläche, es wird ein paar Tage leicht tropfen, dann wird es dicht (ist Erfahrungssache)

Wenn es MK1 ist: Das Messingrad ausdrehen, Innenring drehen, Keramikteil von Brodie kaufen, und einkleben. Den Stahleinleger nicht vergessen.

Carsten

Subject 03 Sep 2008 10:14 #44

Und weisst jemand was die Nummern sagen? Ist meine Wasserpumpe 2. Serie oder doch vielleicht 1. Serie?
Besten Dank für die Hilfe,

Vladimir
  • Vladimir
  • Autor

Subject 01 Sep 2008 21:41 #45

Also, die Nummern sind folgende:
400.344 und C11404/1.
Hoffentlich sind es richtige.

Gruss,
Vladimir
  • Vladimir
  • Autor

Subject 30 Aug 2008 22:48 #46

Von vorne gesehen, auf der Fahrerseite neben der Zwischenwelle am Gehäuse des Schwungrades

Andreas

Subject 30 Aug 2008 13:46 #47

Hallo Andreas,

wo kann ich die Motornummer finden, wo steht sie genau?
Danke für den Hinweis,

Vladimir
  • Vladimir
  • Autor

Subject 30 Aug 2008 13:22 #48

2. Serie. Und wenn nicht, auf 2 Serie umrüsten. Gib mir die Motornummer, dann kann ichs Dir genau sagen.

Andreas

Subject 30 Aug 2008 12:46 #49

Ab wann wurde 2. Serie eingebaut, oder besser gefragt, ist in meinem SM 3.0 L aus dem Jahr '73 (Chassis-Nr. SD00819) eine Wasserpumpe 1. oder 2. Serie eingebaut?
  • Vladimir
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3