Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Anti-Edison-Radio
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
23 Feb. 2008 14:32die kurzen Grundig-Radios, ja, die habe ich auf der Veterama in Massen liegen gesehen. Die sind Mono, ohne Cassette, sehen nach 60er und Opel Kapitän aus (darf ich das so sagen?); Kostenpunkt: so ca. 20-40€, je nach Zustand.
Grundig mit Cassette und kurz - interessant! Muss ich noch mal schauen, bald ist ja Frühjahrs-Veterama.
Wiki - stimmt, das könnte hier helfen. Aber suche ich nach "Radio", dann finde ich nur Cont.Edison-threads oder alles mögliche andere, aber keine Einbauanleitung für "normale" Radios.
Viele Grüsse, Jochen
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2008 09:50Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2008 09:47Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
22 Feb. 2008 20:19Danke für den Tip, Peter, Jochen
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
22 Feb. 2008 20:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
22 Feb. 2008 20:07Ich möchte ein Standard-13cm-Länge-70´s-Autoradio einbauen (also nicht ein kurzes non-cassette-mono-10cm-Radio). Das Ganze natürlich nur übergangsweise, bis mir bald sicher ein Panasonic-Boeing-Dachradio hintergeworfen wird.
Ich habe einen gut erhaltenen Cont.-Edison-Rahmen für die Mittelkonsolenaussparung und muss jetzt aus diesem heraus verschmälern und ca. 3cm hoch bauen. Bei Conrad et al. finde ich keine wirklich passenden Kunststoffrahmen. Die offenbar vorhandenen, zeitgenössischen Rahmen (Matthias und Wolfgang erläuterten mir) habe ich noch nicht gesehen, auch die Suche im Forum hier hat ausser Cont.-Edison nichts ergeben.
Bevor ich nun das Basteln anfange - habt Ihr a) einen Tip, b) Fotos/Maße von eigenen Lösungen? Denn das Radio muss ja nicht nur hineinpassen, sondern auch verkeilt/verschraubt werden.
Dank im voraus, Jochen