Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Kompressor Justierung
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
27 Dez. 2004 12:21
Hi,
was mir an dem unteren Foto auffällt, ist der Schlauch mit Stahlummantelung, der an einer scharfen Kante der Traverse Kontakt hat. Nix gut sowas, sollte man trotz Stahlpanzerung nie machen. Sonst irgendwann mal Ölwolke!!!!
Andreas
was mir an dem unteren Foto auffällt, ist der Schlauch mit Stahlummantelung, der an einer scharfen Kante der Traverse Kontakt hat. Nix gut sowas, sollte man trotz Stahlpanzerung nie machen. Sonst irgendwann mal Ölwolke!!!!
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2004 12:19
Klar, gute Sache. Ich habe sowas bei mir aber nicht drin, denn wann wechsle ich mal den Keilriemen? so alle 12 Jahre vielleicht. Meist muß ich den Kompressor vorher schon 6x wegen was anderem ausbauen, und da helfen die Scharniere dann leider auch nicht weiter.
Andreas
PS: Zu den MAßen, Gerold:
Nimm einfach die originalen Haltewinkel und feil die Scharniere danach aus.
Andreas
PS: Zu den MAßen, Gerold:
Nimm einfach die originalen Haltewinkel und feil die Scharniere danach aus.
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
27 Dez. 2004 11:50
Hallo Herr Schwaller,
ist eine schöne sache mit den scharnieren. vielleicht könnten wir ja ein paar zeilen und eine zeichnung sowie die bilder für die clubzeitung haben. einfach per mail oder post an thomas schirle senden. vielen dank und
viele grüße sowie ein tolles jahr 2005
gerold röben
ist eine schöne sache mit den scharnieren. vielleicht könnten wir ja ein paar zeilen und eine zeichnung sowie die bilder für die clubzeitung haben. einfach per mail oder post an thomas schirle senden. vielen dank und
viele grüße sowie ein tolles jahr 2005
gerold röben
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
26 Dez. 2004 18:12Der Kompressor kann durch das Scharnier gekippt werden. Durch diese Zapfen auf der gegenüberliegenden Seite erfolgt beim Spannen eine 100%ige Justierung. Keilriemenwechsel unterwegs spielend einfach!
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-