Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Radio 15 Dez 2024 14:06 #1

Ich kann den US Erhöhungsblende und den Blaupunkt Blende 3D-gedruckt bekommen, kein Problem. Aber ich möchte im Voraus wissen, ob es Interesse an diesen Produkten gibt.
Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radio 14 Dez 2024 17:46 #2

Noch einmal zum Radio,
in den Modellautos 1:12 von Norev dem Bj 1970 entsprechend ist ein Continental Edison verbaut. 
Im 1:12 von OttOMobile dem Baujahr 1974 entsprechend ein Blaupunkt. 
Bis 7/72 wurde auf Bestellung das CE geliefert und später Blaupunkt Hamburg oder Coburg 

Radio 30 Nov 2024 16:47 #3

Brauny67 scheib mir bitte ein Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Radio 30 Nov 2024 16:44 #4

ich habe eventuel auch ein neues original Blaupunkt Blende zum verkaufen.

Radio 30 Nov 2024 11:52 #5

Radio 29 Nov 2024 21:05 #6

Spannend. Mein SM ist eine deutsche Auslieferung, SM ie 1973. Da könnte wohl ein Blaupunkt serienmäßig eingebaut gewesen sein. Leider fehlt mir die originale Blende.
Hannes

Hi,
das Edison wurde meines Wissens nur zu Anfang der SM Produktion verbaut und hörte so um den Wechsel vom Vergaser zum IE auf, da kam das Blaupunkt. Qualitativ ist das Edi wohl wirklich nicht der Hit, aber es ausschlachten und mit neuen Innereien zu versehen kommt mir auch fragwürdig vor. Ich habe zwar ein Edi, aber in beiden SM (1974+1975) jeweils das Blaupunkt mit der erhöhten Originalblende mit Fader. Eigentlich ist diese inzwischen seltener als die Edisonblende, die es ja als perfekten Edelstahl- Nachbau aus CH gibt. Die Blaupunktblende hat wohl noch niemand nachgebaut, oder?
Wie geht der Umbau der Edis eigentlich? Ist der reversibel? Vorstellen könnte ich mir, wenn man irgendwo im oder neben dem Radio so ein Transmitterchen unsichtbar ansteckt, ohne die Originalität des Edi kaputt zu machen.
Andreas

Radio 27 Nov 2024 14:57 #7

Danke für den Hinweis bzw Info,
Jürgen 

Radio 27 Nov 2024 11:06 #8

Hier noch eine Ergänzung. Es gibt jetzt für das Radio einen schönen Nachdruck der Bedienungsanleitung. Braucht man nicht ist aber was für den Perfektionisten. Ganz preiswert auch nicht. Der Mann sitzt in Marseille.

...und hier die Deutsche Anleitung als PDF:  www.cd-dok.de/dvd/pdf/radio.pdf . Druckt und bindet dir ein Copyshop.

Radio 26 Nov 2024 15:55 #9

Es ist besser wenn man noch ein abgewinklten atennenstecker hat.dan passen auch 11 cm .

Radio 26 Nov 2024 12:38 #10

Hier noch eine Ergänzung. Es gibt jetzt für das Radio einen schönen Nachdruck der Bedienungsanleitung. Braucht man nicht ist aber was für den Perfektionisten. Ganz preiswert auch nicht. Der Mann sitzt in Marseille.

Radio 26 Nov 2024 12:35 #11

Alles richtig, die Empfangsqualität und Trennschärfe beim Edison ist katastrophal. Nur  die Optik ist super daher finde ich die modernisierten Radios über Ferry perfekt. Die Optik ist vom Original nicht zu unterscheiden der Hörgenuss schon. Gut, man muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen aber es ist ja bald Weihnachten.

Radio 26 Nov 2024 09:31 #12

Hallo Brauny67,
Bitte senden Sie eine Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich habe versucht, auf Ihre Nachricht zu antworten, bin mir aber nicht sicher, ob es mir gelungen ist.
Mit freundlichen Grüßen, Ferry

Radio 25 Nov 2024 19:59 #13

Hallo Andreas,
Nachbau der Standard Blaupunktblende hier:
citroen-sm-club.de/club/index.php/de/for...5/2024&childforums=1
Wenn ich ein Muster habe kann ich auch Dieses nachbilden.
Zum Umbau USB, Stereo, Anschluß Andriod/IPhone egal welches Radio gibt es einige im Netz 500-650€.
Grüße aus RE
Ulli.

Radio 25 Nov 2024 19:46 #14

Beim Umbau wird alles technisch wertlose (also alle Innereien) rausgerupft und sinnvoll entsorgt. Eingebaut wird modernste Elektronik in Stufen nach Wunsch. Mit 4 x Verstärker, line out für individuellen Verstärker danach, bluetooth, DAB, alles was man sich so wünscht. Man sieht nur eine winzige LED zusätzlich, alle Knöpfe und Drehregler funktionieren wie ‚original‘.
Habe ich mit einem Radiomatic für die DS machen lassen. 1300 Öre… kann man sich gönnen. Geht je nach Geschmack auch etwas günstiger.

Radio 25 Nov 2024 10:39 #15

Hi,
das Edison wurde meines Wissens nur zu Anfang der SM Produktion verbaut und hörte so um den Wechsel vom Vergaser zum IE auf, da kam das Blaupunkt. Qualitativ ist das Edi wohl wirklich nicht der Hit, aber es ausschlachten und mit neuen Innereien zu versehen kommt mir auch fragwürdig vor. Ich habe zwar ein Edi, aber in beiden SM (1974+1975) jeweils das Blaupunkt mit der erhöhten Originalblende mit Fader. Eigentlich ist diese inzwischen seltener als die Edisonblende, die es ja als perfekten Edelstahl- Nachbau aus CH gibt. Die Blaupunktblende hat wohl noch niemand nachgebaut, oder?
Wie geht der Umbau der Edis eigentlich? Ist der reversibel? Vorstellen könnte ich mir, wenn man irgendwo im oder neben dem Radio so ein Transmitterchen unsichtbar ansteckt, ohne die Originalität des Edi kaputt zu machen.
Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Radio 25 Nov 2024 10:23 #16

und eine funktionierende CE R437 habe ich auch zu verkaufen. Für diejenigen, die einen italienischen SM haben, habe ich einen überholten Autovox im Angebot. Das Continental Edison kann überholt oder sogar modernisiert und mit integriertem Bluetooth für Sprache und Musik ausgestattet werden. So gibt es für jedes Budget eine Möglichkeit. Mit freundlichen Grüßen, Ferry  

Radio 24 Nov 2024 22:20 #17

Ich selbst habe aus ästhetischen Gründen ein nicht wirklich gut funktionierendes Continental Edison, welches demnächst einmal modernisiert werden soll.
Die Kosten beim Edison gehen da ja weit über die eines schönen klassischen Autoradios das modernisiert wurde.
Demnächst werde ich da einmal mit Ferry reden müssen und mir selbst ein Geschenk machen.
Die Möglichkeit des 3D Drucks lässt heute zumindest die Möglichkeit zu, mittels eines individuellen Rahmens klassische Radios zu verbauen.

Radio 24 Nov 2024 21:34 #18

Edison ist leider halt A.... teuer. Ich habe einen Frankfurt, aber ohne die Blende mit dem Überblendregler und Antennenschalter. (da ich eine Dachantenne wie das allererste Modell habe, brauche ich keine elektrische Antenne) Also der Blaupunkt hat einen astreinen Empfang, was der Edison ja angeblich nicht so haben soll (außer er wurde komplett neu aufgebaut)

Radio 24 Nov 2024 18:15 #19

Hallo,
mach meiner Meinung ist nur das Continental Edison der Klassiker für den SM,

Radio 24 Nov 2024 12:01 #20

Guten Tag Allen,
Vielleicht kan ich helfen, ich habe diese Artikel für den SM im verkauf.

• Seite:
  • 1
  • 2