Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Stereo
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Stereo
21 Juli 2015 10:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
21 Juli 2015 09:12Optisch passt es aber Hervorragend
Viel Erfolg
Achim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
20 Juli 2015 22:23Das Edison muss man doch nur anstöpseln. Sonst siehe auch WHB. Wer lesen kann.....
Andreas
- Tobinxetorix
-
- Elite Mitglied
-
20 Juli 2015 16:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
20 Juli 2015 15:40Bei mir liegt das Edison in der Schublade und Blaupunkt ist drin.
Andreas
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
20 Juli 2015 06:35 - 20 Juli 2015 06:39Noch besser, und klassisch: www.pearl.de/a-PX8348-1520.shtml ;)
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2015 21:50M.
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2015 16:28Hallo Mathias,
ich bin trotz anderer Meinungen mit dem Parrot total zufrieden.
Gibt's immer noch auf ebay
Gruß
Gunther
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2015 16:17Danke, M.
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
13 Juli 2015 13:51Darüberhinaus habe ich mir auch ein extrem seltenes Original-Zubehör aus USA besorgt: eine dezente Erhöhung für die Radioblende aus schwarzem Kunststoff, die mit den vier originalen Laschen verschraubt wird, einen DIN-Schlitz bereitstellt und eine Erhöhung um etwa 15 mm gewährleistet. Habe ich vor Jahren nur ein einziges Mal gesehen und sofort gekauft. Entweder geht es im Original-Niveau, oder sicher damit.
M.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
13 Juli 2015 06:51Iolo schrieb: Hallo Mathias,
Du musst aber bedecken, dass die Einbautiefe bei den neuen Radios deutlich tiefer ist. Ergo steht dann das Teil unschön raus.
Gruß
Immanuel
Es gibt schon Radios mit geringer Einbautiefe, wenn man halt auf CD verzichtet: Das Blaupunkt Brisbane z.B mit einer Einbautiefe von etwa 11cm ist wesentlich kürzer als sein Pendant mit CD, welches 17cm aufweist.
- Iolo
-
- Elite Mitglied
-
12 Juli 2015 23:03 - 12 Juli 2015 23:05DIN Einbaurahmen habe ich mir hier geholt:
www.chapron21.ch/page_1307352023061.html
Qualität ist über jeden Zweifel erhaben,
Du musst aber bedecken, dass die Einbautiefe bei den neuen Radios deutlich tiefer ist. Ergo steht dann das Teil unschön raus.
Gruß
Immanuel
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
12 Juli 2015 21:50 - 12 Juli 2015 21:52Da kommt ein Stereoradio rein mit einer kleinen Endstufe unterm Beifahrersitz und vier modernen Mehrkanallautsprechern. Evtl. auch Subwoofer, läßt sich auch nachrüsten.
Die Idee mit der Batterie rührt vom nicht gerade simplen Einbauort her, die Idee war, im Kofferraum kriegt man sie im Bedarfsfall schneller raus. Ein SM, der bei platter Batterie nicht anspringt, hebt sich nicht, lenkt nicht ein, man kommt an den Deckel im Radhaus nicht ran, Gefummel mit Kabeln von oben usw.
Einmal im Winter Ladeerhaltungsgerät vergessen, und man hat den Salat.
Jetzt kann ich halt Strippen ziehen.
08/15 und 4711 hätte ich glatt auch anders zugeordnet...
M.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 Juli 2015 21:14 - 12 Juli 2015 21:16Wer braucht so ne Anlage? Warum die Batterie hinten? nix okinool!!! Matti auf Abwegen!!!!!!!!!
Aber gut: Die Bosch- Rundbatterie 08/ 15- 4711 passt in die Reserveradfelge, und der Subwoofer drüber.
Andreas
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Stereo
12 Juli 2015 20:35 - 12 Juli 2015 21:08Wo bekomme ich den Einbaurahmen für den DIN-Schacht?
In einer nackten Karosse würde ich die Kabel halt gleich mit verlegen anstelle dieser lächerlich dürren originalen Lautsprecherkabelchen...
Nochwas: hat jemand evtl. die Batterie im Kofferraum? Wie/wo fingerdicke Kabel von vorne nach hinten? Durch den rechten Schweller? Anbindung an den originalen Kabelbaum vorne?
M.