Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 07 Mär 2013 21:01 #21

Rene postete
@John: Einige sind erst nach ihrem Tod erst richtig berühmt und auch teuer geworden.

@Volker Dir noch einen schönen Urlaub und gute Fahrt. Von deinem Links/Rechts Besuch knipst du bestimmt mal was.

Bei vielen Künstlern jedenfalls ist das so. Da unsere Cits ebenfalls Kunstwerke sind, sehen wir frohgemut in die Zukunft :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2013 21:00 #22

BAM6868 postete

In SA the car must be stock.

Ich dachte immer, ich kann einigermaßen Englisch.

Weiß einer, was das heißt? Internetübersetzung hat mir hier auch nicht geholfen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2013 12:38 #23

Volker, euch schöne Tage dort in down under. Vielleicht magst du ja ein paar fotos von deinem Treffen mit Peter machen und ein paar Zeilen schreiben wenn du wieder zu Hause bist? Würd mich echt freuen....

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2013 11:37 #24

@John: Einige sind erst nach ihrem Tod erst richtig berühmt und auch teuer geworden.

@Volker Dir noch einen schönen Urlaub und gute Fahrt. Von deinem Links/Rechts Besuch knipst du bestimmt mal was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2013 08:11 #25

Gratuliere zum Ersatzteilpaket. Schade, dass das mit der Ente nicht geklappt hat; am besten tut man dann wohl doch seine eigene Ente auf das Schiff.
Schade auch, dass wieder ein Cit-Laden aufgelöst wird. Der Niedergang der Marke ist unaufhaltsam; die Frage ist, ob Oldtimer einer Marke, die in der Bedeutungslosigkeit oden ganz verschwindet, überhaupt ihre Bedeutung oder ihren Wert steigern können oder nicht ebenfalls verschwinden.

Auf jeden Fall weiter gute Reise; lass mal zwischendurch von Dir hören.

Viele Grüße
John

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2013 00:17 #26

Moin Leute,

ein erstes Lebenszeichen.

Die Ente (aus privater Hand vom Clubpraesi Victoria) habe ich doch nicht gemietet.
Das Ding war gefaehrlich: Radaufhaengung und Bremsen Horror.
Fotos sind nichtssagend und Aussagen subjektiv.
Dann wird es jetzt halt ein normaler Leihwagen.

War gestern 7 h in nem Citroenladen hier in Melbourne (in dem ich vor 13 Jahen schon mal war). Der Laden wird z.Z. aufgeloest -> heute geht ein 20 kg-Paket mit feinsten NOS-Teilen (DS\ID in LHS+M, ca. 2 kg Dichtungen, einige SM/Teile) nach Hause ab.
Freu mich schon jetzt aufs Auspacken zu Hause ;-). Wie Weihnachten.

In ca. 4 Wochen treffe ich Peter McLeod von SM Australia in Wollongong (der u.a. die Konvertierungen li -> re macht). Mal schauen, wie es da so aussieht.

Ansonsten mache wir hier Urlaub und der Citroen-Spleen muss ruhen - zumindest wird er unterdrueckt.

Danke fuer die Gruesse + Resonanz.

Gruss, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Mär 2013 14:32 #27

jedenfalls mussten die paar SM da unten auf rechts konvertiert werden.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Mär 2013 13:36 #28

John postete

Andy postete
Da unten darf man keine Linkssteuerung fahren!

Andreas

Echt nicht? Stimt das?

Ich hatte ebenfalls vor, mit der Ente um Australien herum zu fahren, in etwa 4 Jahren für etwa ein halbes Jahr. Einmal ganz herum und einmal quer durch.

In Western Australia (WA), NT and the ACT it is legal to drive a LHD car provided it is over 15 years old. In NSW, QLD, SA and VIC it is legal provided it is 30 years old. In SA the car must be stock.


Club Rego. In almost all states you can get what they call club rego for any car you like (i.e left hand drive) as long as it is roadworthy. You have to be a member of a club and you cant drive the car more then 40km's from your house unless you are on a club run.


wiki.answers.com/Q/Is_it_legal_to_drive_...ve_cars_in_Australia

Für Besucher gilt da sicher auch noch was anderes für den Fall, dass man sein Auto aus dem Ausland für den Urlaub mitbringt – was vermutlich eher selten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Mär 2013 01:34 #29

Andy postete
Da unten darf man keine Linkssteuerung fahren!

Andreas

Echt nicht? Stimt das?

Ich hatte ebenfalls vor, mit der Ente um Australien herum zu fahren, in etwa 4 Jahren für etwa ein halbes Jahr. Einmal ganz herum und einmal quer durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2013 23:03 #30

Genau das isser!!!

In jeden Zylinder einen, dann funzt die SM! :)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2013 19:16 #31

P.Biehl postete
Denkt bitte an meinen Tasmanischen Teufel!

Was willst du mit sowas?

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2013 15:35 #32

Hallo Volker, wo hast du denn die Ente her? Musstest du die kaufen? Viel Spaß mit der Nr.6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2013 15:00 #33

Viel Spaß da unten. Und paß auf, daß Du nicht runterfällst. Da ist ja alles auf dem Kopf. :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2013 13:46 #34

Da unten darf man keine Linkssteuerung fahren!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2013 12:55 #35

Hallo Volker,
da wünsche ich viel Spaß.
Es war mal vor etwa 20 Jahren ein Weltententreffen dort unten angeplant. Die Enten sollten per Schiff und die Teilnehmer per Flugzeug anreisen. Leider ist da nichts draus geworden.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2013 10:40 #36

Viel Glück!


Grüße

PS: Denkt bitte an meinen Tasmanischen Teufel! (Keine Krawatte damit: Die habe ich schon)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2013 09:36 #37





Heute Abend geht`s runter, ich werde anschließend hier berichten.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2