Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
BMW verkauft alle für dumm!
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
07 März 2011 14:28Auf jeden Fall schneller als die Polizei und nicht erlaubt. Und was für Frauen mit Röcken. Weils schön warm darunter wird.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
07 März 2011 10:40
Viele Grüße
Helge
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
07 März 2011 08:54Moto Guzzi V65 mit 50 PS
Kawasaki Gtr 1000 mit 100 PS
die ersten beiden gehören meiner Frau. Die entscheidet sich immer kurz vor der Ausfahrt was sie heute fährt
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
06 März 2011 21:58Carsten
- name
-
- Neues Mitglied
-
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
06 März 2011 20:50BMW R 1200 GS: 105 PS
Heute Saisoneröffnung gehabt. War noch ganz schön frisch.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
06 März 2011 14:55-Ulli_39 postete
Mal die 2Radler gefragt:
Wer von euch ist denn unter 70PS unterwegs?
Ulli
mein Radl hat 4 PS
-
-
- John
-
- Platinum Mitglied
-
06 März 2011 12:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
06 März 2011 12:01Grüße
- name
-
- Neues Mitglied
-
06 März 2011 11:26Wer von euch ist denn unter 70PS unterwegs?
Und nun fassen wir uns bei den Händen und machen ....
Ulli
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
05 März 2011 10:38Wieso Schluß ? Du hast meine These doch bestätigt. Ich bin auch über 35 und fahre Motorrad. Genau wie Du. Und ich fahre auch schon seit langem. Aber der heutige 18 jährige hat keine Lust mehr auf Motorradfahren. Damals waren Autos für einen 18 jährigen zu teuer und da wurde Moppet gefahren. Schon alleine deswegen, da man ja schon mit 16 mit einer 80er angefangen hat. Wir hatten noch richtig Bock auf Moppetfahren. Die Motorradindustrie hat doch unter der Unlust der Führerscheinneulinge zu leiden. Vor 20 Jahren waren Honda, Kawa, Suzuki und Yamaha das Maß aller Dinge. Da wurden 250 ccm oder max. 500ccm Maschinen gekauft. Die werden heute nicht mehr angeboten. BMW haben sich nur alte Säcke gekauft. Das heutige Straßenbild wird von BMW dominiert. Ich fahre seit Jahren einmal im Jahr eine Woche durch Alpen oder Pyrenäen. Da kommen dir nur noch BMWs entgegen. In Deutschland ist seit Jahren die GS auf der Zulassungsstatistik ganz oben (ist meines Erachtens auch ein wirklich gutes Motorrad).P.Biehl posteteJetzt ist aber Schluß!Stephan K. postete
Du weißt doch, daß der durschnittliche deutsche Motorradfahrer über 35 ist. Vor 20 Jahren war das noch anders.
Ich bin auch über 35 und fahre Mobbäd. Allerdings fahre ich nicht wegen der Mittlebenskrise Mobbäd, sondern immer noch seit meinem 18. Lebensjahr. Ich fahre wohlbemerkt Mobbäd und nicht solch einen LKW, wie BMW das hier anbietet.
Grüße
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- John
-
- Platinum Mitglied
-
05 März 2011 09:22Das stimmt schon; der SM ist ein bisschen schwerfällig im Antritt. Aber das macht er mit seiner Gesamterscheinung, seinen Eigenschaften und dem Motorsound locker wieder wettStephan K. postete
Die Trude ist ein Super Gerät mit ordentlich Bums. Nur das Fahrwerk könnte besser sein. Da hast Du sicherlich viel Spaß mit. Aber da sind für Dich doch sicherlich die lächerlichen 170 PS des SM viel zu wenig, oder ?
Stephan
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
05 März 2011 08:46Jetzt ist aber Schluß!Stephan K. postete
Du weißt doch, daß der durschnittliche deutsche Motorradfahrer über 35 ist. Vor 20 Jahren war das noch anders.
Ich bin auch über 35 und fahre Mobbäd. Allerdings fahre ich nicht wegen der Mittlebenskrise Mobbäd, sondern immer noch seit meinem 18. Lebensjahr. Ich fahre wohlbemerkt Mobbäd und nicht solch einen LKW, wie BMW das hier anbietet.
Grüße
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
05 März 2011 08:17Du weißt doch, daß der durschnittliche deutsche Motorradfahrer über 35 ist. Vor 20 Jahren war das noch anders. Daher auch der Erfolg von BMW, da der heutige Kunde mehr Geld zur Verfügung hat, aber körperlich nicht so leistungsfähig und leidensfähig ist wie ein 18 jähriger. Und daher verkaufen sich auch Motorräder der "Küche/Diele/Bad mit Weinkeller-Klasse".John postete
Ob der Markt das wirklich will? Ich dachte immer, dass die besondere Nähe zum Material erst dem Motorradfahren seinen Reiz gibt.
Da lobe ich mir doch meine 1400er Intruder mit einem rauen 2-Zylinder und viel Chrom und ohne die merkwürdigen Harley-Trittbretter und die schwulstigen Harley-Kotflügel, die Suzuki dem Nachfolgemodell verpasst hat. Mit dem Teil ist man ohne elektronische Filter auf der Straße. Zum Rasen allerdings ungeeignet.
Grüße
Ich finde diese Dinger auch schrecklich.....aber ich bin nicht das Maß der Dinge.
Die Trude ist ein Super Gerät mit ordentlich Bums. Nur das Fahrwerk könnte besser sein. Da hast Du sicherlich viel Spaß mit. Aber da sind für Dich doch sicherlich die lächerlichen 170 PS des SM viel zu wenig, oder ?
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- name
-
- Neues Mitglied
-
04 März 2011 17:35Ulli
- John
-
- Platinum Mitglied
-
04 März 2011 17:31"Eigentlich will ich keinen Elektronik-Leistungskurs absolvieren, sondern Krad fahren".
Ob der Markt das wirklich will? Ich dachte immer, dass die besondere Nähe zum Material erst dem Motorradfahren seinen Reiz gibt.
Da lobe ich mir doch meine 1400er Intruder mit einem rauen 2-Zylinder und viel Chrom und ohne die merkwürdigen Harley-Trittbretter und die schwulstigen Harley-Kotflügel, die Suzuki dem Nachfolgemodell verpasst hat. Mit dem Teil ist man ohne elektronische Filter auf der Straße. Zum Rasen allerdings ungeeignet.
Grüße
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
04 März 2011 17:17"Besonders hervorzuheben ist das erste adaptive Kurvenlicht an einem Serienmotorrad. Für den Xenon-Scheinwerfer und seinen Reflektionsspiegel wird dabei die optimale Einstellung für die Weitenregulierung unter Berücksichtigung der Schräglage errechnet und an Stellmotoren übermittelt. Smart: Die nötigen Messdaten stammen von der Traktionskontrolle."
Zitat aus einem Spiegel-Bericht über das neue 1600ter BMW Tourenmotorrad.
Die behaupten im Ernst solch einen Schwachsinn bei BMW. Schon die ersten unverkleideten Moppeds hatten "adaptives Kurvenlicht" ohne diesen Brimborium da drum.
www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,746734,00.html