Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Rote 07 Nummer
- Matthias
-
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...
Re: Subject
24 Dez. 2009 12:20Ich habe dem Schildermacher einfach ein drittes machen lassen und gesagt, dass ich so meinen Parkplatz kennzeichnen muss. Dieses Schild sitzt jetzt unter der Käsetheke. Ob das hier in BW so offiziell wie im Königreich südlich ist, weiss ich nicht ! Einfach machen..Andy postete
Ich hab das damals mit dem Bay Innenministerium vorgeklärt, aber das LRA in STA wusste schon Bescheid. ich hab 4 rote Nummernschilder bekommen mit gleicher Nummer, nur 2 aber gestempelt, die beiden ungestempelten sind je Sm unter der Vitrine.
Du musst hartnäckig sein! Geh um 15:30 hin und dann nöl solange rum, bis denen das Feierabendrisiko zu hoch wird. Sind doch Beamten!
Andreas
Für den Indy hinten will ich nach einer TÜV Empfehlung ein quadratisches wie für einen Käfer bekommen. => 2x gestemplete Schilder, 2x ungestempelt
HG
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- name
-
- Neues Mitglied
-
- fantaweather
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
23 Dez. 2009 08:21Wie der das hingekriegt hat weiß ich leider nicht.
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
22 Dez. 2009 23:12Weil es mal um die Verkleinerung ging:
Die B-07777 braucht genauso viel Breite wie die B-07001 oder B-07111 da ja alle Ziffern die selbe Breite haben im typografisch unsäglichen FE-Font. Man hat mir nur eine 46 cm Version angeboten, die natürlich bei den meisten Autos gar nicht gut aussieht.
Was ich aber immer noch nicht verstehe, ich habe mal eine 07er-Nummer gesehen, ich glaube auf der Nase eines E-Type, die hatte das Format einer vorderen Schweizer Nummer. Vielleicht in Stuttgart? Weiß da wer etwas? Wie bekommt man den so etwas? Das hätte ich gerne für den Khamsin...
- fantaweather
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 Dez. 2009 20:07Wenn Du es richtig offiziell machst, geht das so wie Du beschreibst. Aber die wollen beschissen werden. Du musst das deutsche Staatsbürgertum mal nen Moment ablegen und überlegen, wie man da schneller durchkommt.
Machen die Italiener schon seit Jahrzehnten so.
Andreas
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
22 Dez. 2009 19:57Ihr müßtet die mal sehen mit ihren einmalig mürrischen Gesichtern!
Die würden alle eine Miss-Wahl gewinnen:
"Miss mutig"
Ich sag nur: fast über 200 Euro und vier Monate Rennerei, nur um eine Vespa aus Italien zuzulassen, 6 Wochen Aufgebot und Zulassungssperre bei einem Fahrzeug ohne Papiere, aber MIT Bestätigung der vorhergehenden Zula über den Verlust des Briefes, dreijährige unmündige Kinder müssen mit Fingerfarben eine Einverständniserklärung unterzeichenen, daß ihr Vater (gesetzlicher Vertreter!!!) ein KFZ auf sie anmleden darf usw...
M.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
22 Dez. 2009 14:02jetzt haben wir's! mathias du muss deine ganze charmeoffensive auffahren!BAM6868 postete
Im Gegenteil, die Damen sind besonders freundlich und hilfsbereit!
lg
sonja
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
22 Dez. 2009 12:05Was mich betrifft kann ich im Gegensatz zu Andreas auch wirklich nichts schlechtes über das Amt sagen. Im Gegenteil, die Damen sind besonders freundlich und hilfsbereit!
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
22 Dez. 2009 10:08mal was ganz andres. wenn ich so nen trecker hätte und der führe nur auf meinem grundstück, dann bräuchte ich gar keine schilder, oder?
lg
sonja
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
22 Dez. 2009 09:51-Sonja posteteund die scheune und der hof... kannst da nicht doch auf landwirtschaftliche nutzung wieder ummelden??MaTHias postete
DAS wäre eine Idee... war mit grüner Nummer als landwirschftliches Nutzfahrzeug zugelassen. Da ich ihn jedoch nicht auf landwirtschaftlichen Flächen Nutze, geht das nicht mehr... Höchstgeschwindigkeit 18 km/h, evtl. ginge es als Baumaschine.
Ich habe ihn jetzt schon auf rote Nummer angemeldet, aber nur 52cm-Bretter, die passen vorne und hinten nicht drauf. Es gingen die kleinen 80´er Moped-Schilder wie bei Ami-Schlitten, aber die bekomme ich erstens nicht, und zweitens würden sie dann nicht mehr auf meine anderen Autos passen.
Schmaldruck ohne Nullen wäre ideal (ich habe BA- 07001), aber die sind so unendlich hilflos in allen Dimensionen diese Begriffes hier bei der KFZ-Zula.
Ich dachte, ich könnte denen mit ein paar Fotos Entscheidungs-Hilfestellung leisten...
M.
lg
sonja
das wär ein Eigentor; Grundstück im Betriebsvermögen;
da lacht der Schäuble
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 21:56Das Feierabendrisiko ist bei Beamten doch schon ab 10.30 hoch.Andy postete
Geh um 15:30 hin und dann nöl solange rum, bis denen das Feierabendrisiko zu hoch wird. Sind doch Beamten!
Andreas
Pfeiff die gleich noch zammn, wieso die sich erdreisten die Luft für Deine Vergooser wechzuatmen! Dann hast Du gewonnen!
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 21:49Du musst hartnäckig sein! Geh um 15:30 hin und dann nöl solange rum, bis denen das Feierabendrisiko zu hoch wird. Sind doch Beamten!
Andreas
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 20:10GENAU das habe ich ja der Tante vom Amt auch erklärt. Sie wollte das nur nicht recht glauben...Andy postete
in Bayern gibt es da eine gute Regelung- z.B. für den SM, wenn was mit den normalen Schildern nicht passt. Man bekommt ein 3. Schild passend! Dann muss man das ungestempelt draufmachen, fest (Frontvitrine), und aber das gestempelte, richtige muss man als Ausweis mitführen.
M.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 18:36Andreas
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
21 Dez. 2009 16:30und die scheune und der hof... kannst da nicht doch auf landwirtschaftliche nutzung wieder ummelden??MaTHias postete
DAS wäre eine Idee... war mit grüner Nummer als landwirschftliches Nutzfahrzeug zugelassen. Da ich ihn jedoch nicht auf landwirtschaftlichen Flächen Nutze, geht das nicht mehr... Höchstgeschwindigkeit 18 km/h, evtl. ginge es als Baumaschine.
Ich habe ihn jetzt schon auf rote Nummer angemeldet, aber nur 52cm-Bretter, die passen vorne und hinten nicht drauf. Es gingen die kleinen 80´er Moped-Schilder wie bei Ami-Schlitten, aber die bekomme ich erstens nicht, und zweitens würden sie dann nicht mehr auf meine anderen Autos passen.
Schmaldruck ohne Nullen wäre ideal (ich habe BA- 07001), aber die sind so unendlich hilflos in allen Dimensionen diese Begriffes hier bei der KFZ-Zula.
Ich dachte, ich könnte denen mit ein paar Fotos Entscheidungs-Hilfestellung leisten...
M.
lg
sonja
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 14:20in Bayern gibt es da eine gute Regelung- z.B. für den SM, wenn was mit den normalen Schildern nicht passt. Man bekommt ein 3. Schild passend! Dann muss man das ungestempelt draufmachen, fest (Frontvitrine), und aber das gestempelte, richtige muss man als Ausweis mitführen. geht so was nicht auch beim Bulldog?
Naja, vielleicht täte man sich da bei einem Lamborghinitrecker einfacher?
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
21 Dez. 2009 13:52Viele Grüße
Helge
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 13:38Ich habe ihn jetzt schon auf rote Nummer angemeldet, aber nur 52cm-Bretter, die passen vorne und hinten nicht drauf. Es gingen die kleinen 80´er Moped-Schilder wie bei Ami-Schlitten, aber die bekomme ich erstens nicht, und zweitens würden sie dann nicht mehr auf meine anderen Autos passen.
M.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
21 Dez. 2009 13:28da das Ding ein Knickgelenk wie ein Radlader hat, kannst Du ihn icht wie eine Baumaschine behandeln lassen? D. h. hinten wird ein 25er Schild angeklebt und das Ding fährt ohne Zulassung über öffentliche Strassen. Wie ein Radlader.
Viele Grüße
Helge