Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Wählen!!!!
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
28 Sep. 2009 22:05Und ich habe mal ebenso freiwillig (weil ich es auch wissenwollte)Schigglgrubers/Schückelgrubers "Mein Kampf" im Original gelesen. War ebenso kein Spaß, anstrengend, quälend dröge und kleingeistig. Den ersten Band habe ich geschafft, beim zweiten kapituliert.Carsten postete
Ich habe Marx freiwillig (weil ichs wissen wollte) im Original gelesen (das ist KEIN Spass, sondern irre anstrengend).
Ich glaube, die Leute haben nicht gewußt, was der Idiot so wollte/vorhatte, weil keiner den Mist beim Lesen durchgestanden hat.
Wer´s durchgelesen hat, konnte es eigentlich nicht glauben, so ein KRampf war das Geschreibsel.
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 22:04Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 21:41Zum Verdienen / erwirtschaften von Geld vor der Verteilung: Gegen das Erwirtschaften zu fairen Bedingungen hat keiner was. Aber was hier passiert, gerade mit Blick auf das Großkapital ist nicht mehr normal.
Zu den theoretischen Hirngespinsten: Ich habe Marx freiwillig (weil ichs wissen wollte) im Original gelesen (das ist KEIN Spass, sondern irre anstrengend). Soweit ich es sagen kann, hat er beschrieben, wie die Geschichte der Menschheit beschrieben werden kann als Klassenkampf- arm wird von reich ausgebeutet, durch Abpressung von Mehrwert und Kapital / Machtakkumulation. Das heißt noch LANGE nicht, das ein Erich Honecker eine DDR daraus drehen musste.
Wie gesagt, was all die rechten oft verkennen: Das Wort "demokratisch" in "demokratischer Sozialismus". DAS ist der Punkt.
Die einzige Frage, die sich mir noch in den Weg stellt, ist die nach dem Antrieb im Sozialismus- "Planübererfüllung" funktioniert ja nicht wirklich. Außerdem fehlt der Markt an sich zur Preisermittlung.
Carsten
- name
-
- Neues Mitglied
-
28 Sep. 2009 15:37Wenn es dir nicht passt geh doch nach drüben!
und heute:
Der Sieger bestimmt was richtig ist! (und die Banken natürlich)!
Ulli
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 14:13Und dieses Dumpfbackenproletariat wähle ich nicht, was Peterle da oben behauptet ist ehrenrührig. Keine Sozialisten, weder national noch international!
Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 13:26...Irgendwie haben sie ja über 40 Jahre in der DDR ausprobieren können, wie das ist wenn sich Linke und SPD vereinigen und gemeinsam Politik machen. Mit Gerechtigkeit, Reichtum und Wohlstand hatte das aber dann wohl doch nicht ganz soviel zu tun.P.Biehl postete
Diese theoretischen Hirngespinste von links-aussen basieren doch auf weltfremden Philosophien. Das fing schon mit der Ideologie von Marx an, die den Gutmenschen als Bürger voraussetzt, den es so in dieser Form halt nicht gibt. Man hat ja gesehen, was daraus wurde. Wieso gibt es Leute, die ein zweites Mal auf die Fresse fallen wollen?
Gut, dass man sich im Regelfall auf das kurze Gedächnis seiner Mitmenschen verlassen kann..
Happy Day
Achim
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 12:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 12:04Reichtum besteuern.
(Plakatierung der Linken)
Was heißt das? Keiner bekommt was- außer dem Villenbesitzer im Saarland.
Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 11:11Die Landesbanken haben doch ganz linksgmäß verteilt was sie nicht verdient haben?!! Reichtum für alle!SOEG posteteIn erster Linie die Landesbanken!!!!!!Ulli_39 posteteDeshalb verteilen die Banken ja auch das Erwirtschaftete. Sie haben es sich doch gerecht verdient.SOEG postete
Wenn man etwas gerecht verteilen will, muß man es erst erwirtschaften. Und das machen nur an Eigennutz Interessierte.
Also, alles in Butter.![]()
Ulli
Achim
- SOEG
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 10:52In erster Linie die Landesbanken!!!!!!Ulli_39 posteteDeshalb verteilen die Banken ja auch das Erwirtschaftete. Sie haben es sich doch gerecht verdient.SOEG postete
Wenn man etwas gerecht verteilen will, muß man es erst erwirtschaften. Und das machen nur an Eigennutz Interessierte.
Also, alles in Butter.![]()
Ulli
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
28 Sep. 2009 10:13Jetzt kann der Führer der sozialistischen Arbeiterpartei Westerwelle zeigen, wie ernst er es meinte mit "Mehr Netto vom Brutto".

Ich bin neugierig. Freuen wir uns auf spannende Reportagen aus dem Deutschen Bundestag.
Viele Grüße
Helge
- name
-
- Neues Mitglied
-
28 Sep. 2009 09:45Deshalb verteilen die Banken ja auch das Erwirtschaftete. Sie haben es sich doch gerecht verdient.SOEG postete
Also, alles in Butter.

Ulli
- SOEG
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 09:17Also, alles in Butter.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 08:15Ich suche immer noch (seit bald 20 Jahren) jemanden, der mir sagt, wie man etwas anderes als demokratischen Sozialismus mit dem kant'schen kategorischen Imperativ verbinden kann: Handle so, das Dein Handeln die Grundlage für allgemeines Handeln sein kann- auf deutsch, das niemand ungerecht behandelt wird.
In der derzeitigen gegenseiten volloptimierten selbst- und gegenseitigen Ausbeuterei ist DAS jedenfalls, sagen wir mal, suboptimal erfüllt.
Oder ?
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2009 07:04Kopfschüttel!
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
27 Sep. 2009 22:47Ist das der schleichende Weg nach Weimar- weg von den 3 Parteien meiner Kindheit (70er) in ein derzeitiges 5er System und weiter so ?
Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Sep. 2009 20:57Hoffentlich kapieren die Heinis das, dass es die letzte Chance ist was vernünftiges zu tun, wenn nicht, haben wir in 4 Jahren die linken Prolls an der Macht. Honecker der Saarländer- Kommunist grinst aus schon heute aus dem Grab.
Andreas
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
27 Sep. 2009 20:10Und die freie Fahrt für freie Bürger...MaTHias posteteDu auch? Danke, das sichert auch den Fortbestand der flächendeckenden Arzt-Versorgung.Andy postete
Ihr könnt von Glück reden, dass ich trotzdem die Schwuchtel gewählt habe.
M.
Ist ja alles gut gegangen!
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
26 Sep. 2009 20:50Du auch? Danke, das sichert auch den Fortbestand der flächendeckenden Arzt-Versorgung.Andy postete
Ihr könnt von Glück reden, dass ich trotzdem die Schwuchtel gewählt habe.
M.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-