Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Signal der Gendarmerie
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
19 Sep. 2009 22:46Wenn Du die alten Leitungen noch hast, kauf Dir Rohraufsteckkappen aus PVC und mach die Rohre damit beidseitig zu nach dem Ausblasen mit Pressluft. Dann Galvanik Zink silber. Habs so bei meinem IE gemacht.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2009 22:51mußt du nur runterladen auf deinen PC, beim SM-Forum hochladen Strg+C, Profil aktualisieren, eigenes codewort oben eingeben, unten in Avatarzeile Strg+V, vorne und hinten die eckigen Klammerteile löschen, fertig: neues Avatar!
Fände ich zumindest netter als dieses unpersönliche blaue Computer-Bildchen...
Nix für ungut,
M.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
15 Sep. 2009 23:55mit den alten kannst Du wahrscheinlich endlos Nerven sparen, so sie strukturell noch ok sind...
Viel Erfolg
Achim
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
15 Sep. 2009 21:58Evtl mal in Lipsheim suchen, oder in einem frz DS-Club anfragen. Was ist eigentlich aus den Gendarmerie-SM geworden? Existieren die noch in originaler Ausstattung?
M.
PS meine alten Metall-Leitungen habe ich (größtenteils, ölig) noch. Wenn ich die einfach wieder so reinpfriemel?
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
15 Sep. 2009 21:26Nein-nein, da stehe ich entschieden mehr auf das hier, was bei belgischen Radrennen läuft:
Mit Einbrenn-Garantie für die Gehörgänge!
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
15 Sep. 2009 21:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
15 Sep. 2009 19:15Der Zusammenbau des SM:
Also die Rücklaufleitungen zuerscht, dann die kleinen und immer weiter, und ganz zuletscht den Motor. Kabel zwischenrein schmeißen. Aber das bekommst Du NIE hin von den Biegungsverläufen, wenn nicht ein anderer Sm daneben steht oder Du einen Schlachtsatz Leitungen hast. ich habe wo noch eine Leistungsliste vom Automatic- Vergaser, da wären immerhin die Anschlusspunkte und die Längen benannt. Mit den Unterschieden vom Automat eben.
Such eine Schlachtkarre und bau nach der.
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
15 Sep. 2009 13:12ruf den Jörg mal an. Bei mir hat er die Leitungen und Kabel vor dem Zusammenbau neu verlegt und ich bin nicht sicher, ob sie noch so liegen wie vorher. Jetzt aber sicher vor Beschädigungen.
Viele Grüße
Helge
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
15 Sep. 2009 13:04Motor ist wohl auch fast fertig, Getriebe hoffentlich auch. Jetzt geht´s langsam los mit Teile sortieren: Was ist mit den Hydraulik-Leitungen, kann man die vom Club fertig abgelängt und gebördelt kaufen (am besten gleich "einen kompletten Satz"), oder muß ich die alle einzeln von Hand nachfertigen (lassen)? Gummi-Rücklaufschläuche? Fertig erhältlich, uder Meterware zum selbst-Ablängen?
Was baut man nochmal zuerst wieder in die leere Karosse? Kabelbaum? Hydraulik-Leitungen, wie ich so sehe, Hitzeschutzbleche? Dann schon Vorderachse, Getriebe + Motor, Aggregate??? Woher nimmt man gute Kühlwasserrohre? usw...
M.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
15 Sep. 2009 10:35Dein Auto schreitet voran? Schön.
Liebe Grüße
Helge
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
14 Sep. 2009 20:21M.
- Stephan K.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
14 Sep. 2009 08:14ich habe auf einem Citroen Treffen vor Jahren mal eine DS gesehen, die hatte anstatt er normalen Hupe das Signal der Gendarmerie. (Drei Töne: hoch tief hoch) Kennen wir doch alle aus den guten alten Funes Filmen. Weiß jemand, ob man die irgendwo bekommt ? Oder kann man die vielleicht aus der hier umprogramieren:
www.yatego.com/autoteilemann/p,48aa9b8b6...fare-la-marseillaise
Stephan
Doch !
Oooohhhh !