Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
SM in Gefahr
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
05 Nov. 2008 21:22Gruß
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Nov. 2008 18:57- sind meist Repros, die leider nicht sooo gut wie okinool sind, aber schon gehen.
- die Gummis kleben gerne am Gegenanschlag an wenn die KArre zu lange steht, und bleiben dan hängen, wenn der Teller sich wegbewegt beim Hochfahren.
- die okinoolen Gummis gehen schwer rein in den Teller, wenn man es nicht schafft, das Luftpolster wegzubekommen. Drum haben die Repros neben 2 Entlüftungsschlitze.
Andreqas
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
03 Nov. 2008 12:50Matthias
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
03 Nov. 2008 11:51Ist es nicht beim DS immer genau andersherum? Da sehen die Dinger so grottig aus wie nur was - aber fahren und fahren.
Und dann knicken die den auf der Ladefläche in der Mitte über, den armen Falt-SM.
Gruss, Jochen
P.S.: mein Heizkreislauf ist jetzt wieder dicht! Danke für die Diskussion zu dem Thema! Prima Herbsttour gestern mit Familie, die sich da hineinsetzt wie selbstverständlich in ein Auto halt, in die alte Primadonna ("Papa, sollen wir mit dem SM fahren oder mit dem Volvo? Oh - wir wollen mit dem SM fahren!".
- Chris Schneider
-
- Elite Mitglied
-
03 Nov. 2008 10:25Vor dem Transport hat man festgestellt, dass der Motor Kühlwasser verliert.
Nachdem das Auto ankam, hat der Besitzer sich deswegen nicht getraut, den Motor anzulassen. Die Kiste war deshalb ganz unten, und wegen fehlenden Anschlaggummis (wie sie später bemerkten) standen die Hinterräder in den Radkästen an und waren blockiert.
So haben sie das Auto dann auf den Hänger gezogen, deshalb die Ölschmiererei...
Murks im Quadrat.
Weshalb genau der Wagen dann zurückrutschte weiss ich nicht, wahrscheinlich ist das Seilwindenkabel gebrochen. Auf jedenfall lag der SM dann in der Wagenmitte auf. Die haben dann Hölzer unter die Hinterräder gestellt, die Brücke abgesenkt und den SM so irgendwie wieder raufgemurkst.
Es geht noch weiter: Später in der Garage ist der SM dann rollenderweise auch noch in der Einfahrt aufgesessen, (weil immer noch ganz unten) trotzdem ist der Besitzer weitergerollt (mittels Anlasser wenn ich recht verstehe) um das Auto zu parken.
Das bestärkt mich wiedermal in meinem Vorurteil, dass man nämlich auf der anderen Seite des Teiches ein anderes Verhältniss zu filigraner Technik hat...
Gruss Chris
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
01 Nov. 2008 16:43Verstehe ich das so richtig, daß er die Ladefläche eingeölt hat um das Auto hochzuziehen? (...und es deshalb auch wieder runterrutschen wollte?!!!)
Happy weekend
Achim
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 Nov. 2008 09:40Nee, wenn das Bild echt ist, hat der Depp von Abschleppheini den SM nur hinten angehängt, weil er vorne nix gefunden hat. Dann losfahren---
Andreas
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
01 Nov. 2008 06:23Prescht der Transporter jetzt grade an der roten Ampel los, und der SM rutscht ungesichert hinten runter?
Oder:
Hält der Transporter grade an der roten Ampel an, und der SM ergreift die Chance und springt im Tigersprung hinten drauf, weil zu faul, selber heimzufahren???
Und was machen die zwei losen Ketten?
Ratlos, M.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
31 Okt. 2008 19:01Der Besitzer des SM hat das Foto bei der Überführung gemacht.
Ulli
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
31 Okt. 2008 16:48Happy weekend
Achim
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
31 Okt. 2008 16:13beim Stöbern in der digitalen Welt habe ich folgendes Foto entdeckt.
Die Frage des Tages lautet also: ist er oder ist er nicht?
Ulli