Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 09 Okt 2009 15:33 #201

...mit ein bisschen Anlauf passt das auch in die Tiefgarage ;)

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Okt 2009 14:51 #202

Nur in Verbindung mit der Finne über dem Fahrerhaus zusammen erhöht sich der Geradeauslauf in seiner Stabilität um 0,03%. Ohne die Finne ist die Flosse wirkungslos. Man sieht, Citroën war schon immer innovativ.
Toll auch die Flossen am Heck. Im Zusammenhang mit den Rückleuchten Verkleidungen heben sie das Fahrzeug im Heckbereich aus den Federn, was die Zuladung in Fahrt erhöht und die Strirnfläche vorn verkleinert.
Wenn das Ding in meine Tiefgarage passte, wäre ich interessiert.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Okt 2009 14:41 #203

Hahaha, wie geil! Ob so ein Leitwerk etwas bringt? Außer Seitenwindempfindlichkeit.
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Okt 2009 12:12 #204

-
camion publicitaire Citroen U55 - Design Philippe Charbonneau
-

-

-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 16:51 #205

Andy postete
Bertrone??

Ist das aus Bert.. und Citrone?

BERTONI!!!!!

Andreas

hast ja recht, falsch editiert.

Bertoni verstarb 1964, sein "Lehrling Opron designte 1968 die DS Front um.
Schwenkscheinwerfer unter Glas.
später den Sm
dankeschön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 16:43 #206

MaTHias postete

fantaweather postete
DS mit C114 Motor.

Was halt noch fehlt, ist ein 2 CV mit C114...

M. ;-))

2CV mit CX Turbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 15:20 #207

Andy postete

BERTONI!!!!!

Ignoranten hier!

Andreas

-
-
Was Du alles weißt, kennst Du auch den TV von Bertoni ?
-
www.corriere.it/scienze_e_tecnologie/09_...2-00144f02aabc.shtml
-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 14:59 #208

Bertrone??

Ist das aus Bert.. und Citrone?

BERTONI!!!!!

Bertone hatte auch nix mit zu schaffen.

Ignoranten hier!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 13:27 #209

Josef postete
...
das cabriolet usine ist auch ein Wurf aus Betrones Hand indem
...

Unproportional und Gewöhnungsbedürftig hingegen sind die Kreationen von Chapron selbst.

Ach so verhält sich das?

Hoffentlich ist das jetzt kein Sakrileg, aber mich hat schon immer gewundert, warum Chapron einerseits all´ diese "gewöhnungsbedürftigen" (gelinde gesagt) Heckflossen-Kreationen gebaut hat und dazwischen so ein hübsches Cabrio.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 13:21 #210

Nee, finde ich nicht ,John, dass hier die Linienführung der Limousine erhalten bleibt. Ohne das beulige Dach mit den Tütenblinkern sieht es auch ein bisschen aus wie eine fahrende Badewanne, oder?

Erinnert mich an Karneval in den frühen 70ern, als noch keine 4 Schwarzblouson-Security-Ordner um jeden Kinderwagen mitliefen, sondern apfelkorn-lallende Clowns hinter aufgesägten, auspufflosen Granadas am Bierfass im Kofferraum hingen.

Die Blinker sollte man so schnell als möglich abknicken und das Schreibschrift-Ornat auf dem Heckdeckel auch.

LG Jochen

P.S.: an irgendwas erinnert mich das Dach, an was nur? Gartenpavillon? Anglerstuhl? Hauszelt? Gruppe-B-Rallyefahrzeug-Dachspoiler? Hüpfburg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 13:18 #211

John postete
Scheußlich, wenn zu, aber offen attraktiver als das 2-türige Cabrio, weil das den Charakter der Linienführung der Limousine verloren hat, diese nicht ersetzen konnte und deswegen unharmonisch wirkt.

Was soll da unharmonisch sein?
das cabriolet usine ist auch ein Wurf aus Betrones Hand indem die ursprünglichen Ideen konsequent weitergeführt wurden, wie zum Beispiel die Blinker, welche zum Glück nicht zum Rücklicht hinzugefügt wurden.
Leider ist genau dieses hübsche Detail immer wieder Grund für unschöne Diskusionen am Strassenrand, weil irgendwelche Penner den Blinker nicht sehen.
Der Mittelteil wurde angehoben und die Türen sind Länger und etwas schmäler. Das Cabrio soll auch nicht die Linienführung der Limousine erhalten, sondern ist als eigenständiges Design zu verstehen.
Unproportional und Gewöhnungsbedürftig hingegen sind die Kreationen von Chapron selbst.

Josef H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 12:50 #212

John postete
Scheußlich, wenn zu, aber offen attraktiver als das 2-türige Cabrio, weil das den Charakter der Linienführung der Limousine verloren hat, diese nicht ersetzen konnte und deswegen unharmonisch wirkt.

-
richtig - aber muss es denn ein "Notdach" sein ?
und die aufgesetzen Blinker; mein Gott nein.
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2009 12:24 #213

Scheußlich, wenn zu, aber offen attraktiver als das 2-türige Cabrio, weil das den Charakter der Linienführung der Limousine verloren hat, diese nicht ersetzen konnte und deswegen unharmonisch wirkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Okt 2009 19:32 #214

fantaweather postete
DS mit C114 Motor.

Was halt noch fehlt, ist ein 2 CV mit C114...

M. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Okt 2009 19:00 #215

MaTHias postete
Hallo Sympa, den hast du sicher schon gesehen, oder?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...sString=&tabNumber=2

Gruß, M.

-
scheusslich
-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Okt 2009 17:02 #216

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2009 21:00 #217

Gekrutze!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2009 16:05 #218

Hallo Sympa, den hast du sicher schon gesehen, oder?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...sString=&tabNumber=2

Gruß, M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2009 22:20 #219

@ Sympa: gab´s den echt, CX Bimoteur?

M.



Ja, und im eigenen Stall, was gibt es da so? Naja, fabrikseigenes nichts, aber, im Rundbrief des ANDRE CITROËN CLUB 5/2000 wird auf Seite 32 ein CX GTi Bi-Turbo vorgestellt, der von ACCM Thomas Landschütz 1999 gebaut worden ist. 2x 170 = 340 PS mit 588 Nm- Drehmoment, zwei 5-Ganggetriebe, hydraulische Kupplung und Schaltung. Der vordere Fahrwerkschemel wurde hinten eingebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Sep 2009 15:53 #220

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.