Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Clubzeitschriften
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Clubzeitschriften
16 Jan. 2024 11:39 - 16 Jan. 2024 11:42bin zwar ein Wackelkandidat mit Family, aber Salzburger Gegend oder Münchner Süden mit SM finde ich reizvoll und würde je nach Termin kommen. Überhaupt danke für Andys Initiative!
Ich weiss, ich bin da allein mit meiner Meinung, aber für mich müsste das Action-action-action sein. Sobald der Grossteil mit Rumsitzen oder Besichtigen ist, bin ich raus. Ich käme wegen Euch, wegen Fahren/Autos und schönen Orten. Dampferfahrt kritisch, vielleicht mit lunch verbunden?
Also Anreise Freitagnachmittag, nicht Abend und da muss gleich was passieren, wenn es auch klein ist: zB Aperol einnehmen an Andys Fabriken und er erläutert die Gestaltung, mit SM hinfahren. Biergasthof von Baerentier ist doch ein guter Vorschlag.
Samstag nicht ausgiebig frühstücken, sondern 08:15h Abfahrt. Porschemuseum super, aber mit guide und nach 1.5h wieder raus. Sonntag nicht kleine Ausfahrt, sondern volles Programm und abends erst nach Hause. Nicht 200km Landstrassen-Touren pro Tag, aber 120 schon (mit Pässen). Immer mal kleine Stops für Café und leichten lunch etc.
Viele Grüsse!
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
16 Jan. 2024 19:06Die Strecken muss man eh vorher mal abfahren. Dampfer vermutlich eh zu weit weg. Die Fabriken sind zu geheim......
Ich bin mal mit dem SM die Rossfeldstraße hochgebrettert, da kam keiner der Gusseisen- Zermedesse hitnerher.
Andreas
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
17 Jan. 2024 16:43 - 17 Jan. 2024 16:43Gruß aus'm schönen Norden. Stefan
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
25 Jan. 2024 20:38also ich bin was das Programm betrifft offen. Wenn ich action-action-action will fahre ich mehrtägige Winterrallyes mit meinem PV544 (wie so eben und daher mein Schweigen) oder bin im Büro. Aber nur im Wirtshaus sitzen mag ich auch nicht. Also ein bisschen fahren, gut Essen, was anschauen, einfach eine gute Mischung.
Freitag später Nachmittag ist das früheste was ich beruflich schaffe. Da ich nicht aus der Gegend bin, kann ich schwerlich die Strecke abfahren, aber ich habe einen Freund im Mühlviertel, der ggf. ein Scouting machen könnte. Das Bierwirtshaus kenne ich von einer Ausfahrt mit Freunden und ist zu empfehlen. Parkplatz ist halt ein Thema- Da müsste ich was anderes suchen.
Mein Thema ist die österreichische SM Community die ich mal dazu gewinnen muss. Viele davon scheinen sich ja nicht regelmäßig im Forum zu bewegen. Da muss ich mal über die anderen Kanäle Werbung machen.
Und klar, ein Bericht in der Zeitung wäre dann selbstredend.
Im Moment steht mein SM noch beim Sattler. Er bekommt neue Bezüge und einen neuen Himmel. Dann müssen noch die Federkugeln optimiert werden, denn er wurde zuletzt immer härter. Aber so im Frühsommer könnten wir einen Termin anpeilen.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
28 Jan. 2024 19:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Jan. 2024 20:08Man muss bei sowas echt nicht die oberste Spitze mit 5* buchen, das könnte den einen oder Anderen auch abhalten.
Und ehrlich gesagt, wenn wem was zu einfach ist, ist das wurst. Es geht ums Erlebnis mit den Autos. Der Weg ist das Ziel.
Hat noch wer Ideen für Unterkunft und angucken?
Normal sollte man in oder in Nähe der Unterkunft Abendessen, also eine Basis haben. Mittags dann unterwegs- es gibt ja Leute, die alle 4 Stunden eine Kaubewegung brauchen, um nicht nervös zu werden.
Weiß wer noch nette Cafes für unterwegs?
Weitere Sightseeingpunkte?
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
02 Feb. 2024 13:28schaumal in Deine PM. Ich brauch Dein Emüll, um Dir was zu mehlen.
Andreas