Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Lenkung nach Manschettenwechsel undicht?
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
Re: Lenkung nach Manschettenwechsel undicht?
29 Aug. 2020 16:04 - 29 Aug. 2020 17:56SMCXgraz schrieb: Super! Und wo bekomme ich die?!
Liebe Grüße
Johann
citrotech.nl/shop/product/afdichtset-stuurhuis-citroen-sm/ ;)
Aber,............Sie müssen den alten Teflonring und die 2 abschließringe wieder verwenden. Verwenden Sie nur den neuen Gummiring unter dem Teflonring. Dann drückt der neue Gummiring gut gegen die Innenseite des Teflonrings.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KR-GE-70H
-
- Elite Mitglied
-
30 Aug. 2020 21:46In letzter Zeit ist der o.g. Teflonring bei allen Anbietern aber überdimensioniert und nicht zu gebrauchen. Ich hatte darüber ausführlich berichtet.
citroen-sm-club.de/club/index.php/en/for...nkung?start=20#86356
(Bitte öfter mal die Suchfunktion bemühen)
Der Innendurchmesser stimmt wohl aber die Dicke nicht. Ich konnte ihn damals über die Drehbank anpassen.
Frage:
Wie zur Hölle habt Ihr die kleine Manschette über das Lenkungsende bekommen ???
Gibt es da Bilder von ??
- SMCXgraz
-
Autor
- Senior Mitglied
-
30 Aug. 2020 22:39ZU “ Frage:
Wie zur Hölle habt Ihr die kleine Manschette über das Lenkungsende bekommen ???Gibt es da Bilder von ??”
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
31 Aug. 2020 10:00Andreas
- SMCXgraz
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
31 Aug. 2020 18:23Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
31 Aug. 2020 20:24 - 31 Aug. 2020 20:26D.Trompeter schrieb: Ich habe heute diesen Satz verbaut. Passgenau ohne Probleme
Ist das der Satz von Blondeau ? Oder von..................?
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
01 Sep. 2020 13:49Andy schrieb: ... wie üblich halt bei französischen, ringförmigen Produkten, die wo drauf müssen.
Andreas
Ich wünsche dir sehr, dass du DABEI nicht blaue Arme und Krämpfe in den Fingern kriegst...
-offtopicoff-