Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Le nuancier SM

• Irmin
  • Irmins Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Le nuancier SM

11 Nov. 2014 16:40 - 11 Nov. 2014 16:41
Als DS Eigner hat man es leicht, sucht man alle verfügbaren Farben und Ausstattungen. Naturgemäß wäre solch eine Auflistung beim SM kürzer. Gibt es irgendwo so etwas wie "Le Nuancier DS" auch für den SM?
Wenn nein, welche Teppichfarbe müsste mein goldener 72er Einspritzer haben, wenn er schwarze Ledersitze hat?

Wer vertreibt Teppiche? Arnold?

Gruss,
Irmin
Letzte Änderung: 11 Nov. 2014 16:41 von Irmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Iolo
  • Iolos Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Le nuancier SM

11 Nov. 2014 17:37
Hi Irmin,

ich kenne nur diese Seite hier: Klick mich!

Gruß
Immanuel

• Ernie
  • Ernies Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

11 Nov. 2014 21:29
Fährst du noch oder schwebst du schon?

• Irmin
  • Irmins Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

12 Nov. 2014 08:38 - 12 Nov. 2014 08:40
okay, danke! Also meiner ist wohl in Sable métallisé lackiert, denn Gold gab es 1972 nicht. Dabei sieht er doch so goldig aus ;-)
Das heisst aber auch, dass die Lederausstattung in schwarz erst später in den Wagen eingebaut wurde, denn Sable Métallisé gab es- wie sagt man hier gerne: nur originool mit cuir tabac.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2014 08:40 von Irmin.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Nov. 2014 22:17
Dann mach eiN geschäft!
Schwarzes leder ist sehr selten, braunes häufig. tausch gg Wertaugleich, vielleicht sucht es wer. Sable mit braun schaut nämlich super aus!

AndreaS

• Irmin
  • Irmins Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

14 Nov. 2014 02:41
Jetzt fahr ich erst mal ein bisschen :-) Typisierung gestern anstandslos geschafft :-)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.