Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 22 Nov 2010 17:10 #1

bah eh, das kann doch nicht euer ernst sein.

darfs noch ein wenig mock-turtle-soup sein?

danke, aber nein danke.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 14:29 #2

Das ist die Sache mit der Urne: Kannibalen nennen das "Nesmensch"
Grüße!

Subject 22 Nov 2010 13:01 #3

Ach komm, Sonja. Du wirst doch wohl noch eine yam-yam-Supe 'runterkriegen. Da sind garantiert keine natürlichen Zutaten drin. :D Die ist auch schnell gemacht: Tüteninhalt in kochendes Wasser und 3 Minuten ziehen lassen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Nov 2010 12:35 #4

iiihhhgitt!

diese vorstellung raubt mir ja total den appetit. kein mittagessen heute für sonja.
  • Sonja

Subject 22 Nov 2010 11:51 #5

Findet doch einen Polsterer, der Euch diese grünen Duftbäumchen zu einem Bezug zusammennäht! Das sähe weihnachtlich aus und würde riechen, wie ein Bahnhofsklo.
Grüße!

Subject 22 Nov 2010 11:19 #6

Jaguar soll früher kleine Zedernholzplättchen unter das Leder auf die Sitze genäht haben.

Viele Grüße

Helge

PS: Ich mag lieber Stoff.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Nov 2010 10:17 #7

ich finde leder auch prima, es ist in meinen augen unempfindlicher. was ich in neuwagen (besonders volvo ist mir da unangenehm aufgefallen) nicht mag, ist, wenn die autos so richtig nach leder STINKEN, du deine jacke über nacht im auto liegen lässt und diese am nächsten morgen für eine woche nach genau diesem leder stinkt. das ist echt zu viel des guten. aber ich habe auch eine empfindliche nase.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 22 Nov 2010 09:25 #8

Das Leder im SM war ziemlich grob. Aber angenehm beim Sitzen, weil es mit Wülsten verarbeitet war. Man rutschete nicht in jeder Kurve hin und her. Auch fühlte es sich im Winter nicht kalt an.

Ansonsten ist Leder eigentlich nur für Cabrios Pflicht. Dann mit Heizung.
LG Fred

Subject 22 Nov 2010 06:52 #9

Leder kann man pflegen, Velours nicht. Aber wenn Leder nicht gepflegt wird, kann es gegen Velours ganz schön alt aussehen.

Grüße
Grüße!

Subject 22 Nov 2010 00:18 #10

Velours ist bequemer (weicher und mehr Seitenhalt) als das Leder und gibt es auch in mehr Variationen (Leder nur zwei).

Das Velours von 70/71 ist auch sehr strapazierfähig und länger haltbar als Leder. Ich habe schon öfter originale(!) Verlouraustattungen gesehen, die immernoch neuwertig aussehen. 72 gab es dann einen Wechsel auf andere Stoffe (und neue Farben), die sind wesentlich empfindlicher und zerfallen teilweise zu Staub.

99,9% der originalen Lederaustattungen zeigen hingegen sichtbare Altersspuren wie Falten, Risse oder "Adern".

Gruß,
Ekki

Subject 21 Nov 2010 21:20 #11

Hallo an alle,
ich mag auch gerne das R8 fahren und habe in dem Auto Leder. Das ist wirklich ein tolles Gefühl und ich würde es auch bei meinen nächsten Autos so machen.

noch einen schönen Abend
  • düsa

Subject 10 Nov 2010 21:51 #12

Leder hält länger. Velours schaut immer so verloddert aus, muss man öfter mal neu machen.

Andreas

Andreas

Subject 10 Nov 2010 19:52 #13

Welche Ausstattung bevorzugt Ihr and warum?

In einem youtube beitraege hoerte ich: "Fuer die Lederausstattung bekam man einen Mini ..."

Gruss
Romax

• Seite:
  • 1