Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 15 Jun 2010 08:23 #21

Wenn Du Dich von Franken aus mal Richtung Oberbayern bewegst, dann schick mir eine PM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jun 2010 00:05 #22

Hallo Tim,

schön, dass du dich gemeldet hast, wir freuen uns immer über junge leute die sich für oldtimer und natürlich im speziellen für den sm interessieren. Leider wohne ich nicht in deiner region sondern im hohen norden, trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass einer unserer südlichen clubmitglieder gern bereit ist, dir mal einen sm in natura vorzuführen.

Jetzt nochmal zu deiner frage mit den scheinwerfern:
Die sm mit den 4 scheinwerfern sind die amerikanische version. citroen bekam in amerika keine zulassung für die 6 scheinwerfer unter glas. in den usa waren sogenannte sealed beam scheinwerfer vorschrift, so dass citroen den sm entsprechend verändern musste. Ausdiesem grund haben die amerikanischen versionen die 4 sealed beam scheinwerfer sowie die seitlichen blinker vorn und dieseitlichen katzenaugen hinten.

viele grüße aus dem hohen norden

gerold

Subject 15 Jun 2010 00:02 #23

...die 4 Leuchten in rund sind die US- Version....

Carsten

Subject 14 Jun 2010 22:27 #24

Achja - falls jemand bezüglich Identität und Korrektheit Zweifel hat:
Sollte es eine Chance für mich geben, kann ich gerne eine Kopie meines Reisepass per E-Mail und nach Wunsch ein Video, wo man diesen Reisepass erkennen kann und sowie eine von der Person ausgewählte Satz auf einem Zettel erkennen kann - damit wäre eine Verifikation einigermaßen stattgegeben. :D
  • TimK
  • Autor

Subject 14 Jun 2010 22:18 #25

MaTHias postete
Wo in Oberfranken?

M.

Bayreuth -einen kleinen Ausflug in die Umgebung ist kein Problem.

Alles Gute!
Tim
  • TimK
  • Autor

Subject 14 Jun 2010 22:14 #26

Wo in Oberfranken?

M.

Subject 14 Jun 2010 21:56 #27

Guten Tag!

Ich hab etwas überlegt bis ich mich hier registriert habe und auch ob und wann ich das erste mal poste. Jetzt probier ich es einfach einmal.

Ein großes Hallo an dieses SM Universum.
Ich komme aus Oberfranken und in der 18, im August 19, Jahre alt.
Zwar fahre ich auch schon ältere Sachen, jedoch nichts vergleichbares wie den SM. Gesehen in echt habe ich noch nie einen. Durch Zufall stieß ich auf den SM im Internet und seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Selbstredend habe ich auch als Schüler noch nicht die Summe an Geld, die ich, für diese Legende, brauchen würde. Jedoch weis man nie, was einem der Zufall über den Weg schupsen kann.
Worauf ich hinaus möchte, vielleicht gibt es irgendwo in meiner Nähe jemanden, wo ich mir einfach vlt nur dieses Auto einmal bitte in echt anschauen könnte?

Zum anderen wo ich nicht dahinter komme, es gibt SMs die haben vorne "nur" 4 Lichter und keine Glaßfront. Woher kommt das?
Sind die aus der ersten Tage der Produktion?

Meine Fahrzeuge fahr ich behutsam warm und kalt, wie lange braucht man ungefähr bei normale-sanften warmfahren bis der Motor-betriebstemperatur hat?

Alles Gute und mit den freundlichsten Grüßen,
Tim
  • TimK
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2