Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 12 Mai 2010 23:44 #1

Ekki postete

Als nächstes versuch ich mal diesen uralten Tatort aufzutreiben, in dem der Bösewicht einen SM fährt. Den gibt es aber weder auf DVD, noch hat der ARD die Folge seit 15 Jahren jemals wiederholt...

Gruß,
Ekki

Die TATORT-Folge vom Hessischen Rundfunk "Die Rechnung wird nachgereicht" ist als Kauf-Kassette erschienen, einmal unter Originaltitel, einmal mit dem Titel "Die Meute":
cgi.ebay.de/MEUTE-VHS-VIDEO-HERBERT-LICH...&hash=item1e5b70c173
  • Tarkus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Mai 2010 21:13 #2

Ekki postete
Hat Matthias den nicht schin überspielt?
Hat doch einer oben geschrieben, der Tatort wäre schon auf seiner DVD?

Gruß,
EKki

auf der erstellten DVD sind TV Beiträge über den SM, BP Werbespot, Musikvideo etc..KEINE Filme. Wer noch eine haben will - und sich das antuen möchte - überweisst mir 2 € und ich brenne ihm nochmal eine.
Nunn zu den Spielfilmen:
Habe damals aus allen Ecken Deutschlands VHS Kassetten zugeschickt bekommen, welche ich auf den Computer überspielt habe. Somit liegen auf meiner Festplatte noch:
Cesar und Roselie
Der Stoff aus dem die Träume sind
Tatort "Die Rechnung wird nachgereicht"

Hoffe Licht ins DVD- Dunkel gebracht zu haben.

Wenn ich Zeit finde, z.B. im dunklen trüben Herbst des Jahres kann ich es ja nochmal angehen. Erinnert mich aber daran !!
HG
Matthias

Subject 03 Mai 2010 15:10 #3

Hat Matthias den nicht schin überspielt?
Hat doch einer oben geschrieben, der Tatort wäre schon auf seiner DVD?

Gruß,
EKki

Subject 03 Mai 2010 11:43 #4

Das kann ich machen. Her mit der Kassette. Rohlinge hab ich noch.
Menüpunkt vor jeder SM-Szene, oder? Wer will schon Tatort kucken? :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Mai 2010 11:26 #5

Schön und gut,

aber den Tatort gibt es nur auf einer ollen VHS-Kassette. Da wäre eine überspielte DVD Version schon praktisch ;)

Gruß,
Ekki

Subject 03 Mai 2010 11:04 #6

Hallo Matthias,

das dürfte auch eine sehr schwierige Aufgabe sein, alle Filme mit und über den SM auf eine DVD zu bringen. In anständiger Qualität passen halt gerade mal 4 Std. auf eine DL-DVD.
Und "nur" die Szenen mit SM aus den Filmen herausschneiden dauert pro Film auch gern mehrere Stunden.
Es dürfte einfacher sein, eine Liste mit Filmtiteln zu erstellen und die Filme dann einzeln und jeder für sich zu kaufen. Billiger ist das allemal.
Was natürlich nicht zu vergessen ist bei diesen Überlegungen, jemanden zu finden, der ZEIT hat sich damit zu befassen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Mai 2010 06:27 #7

Andy postete
Der Tatort ist doch auf der Filmsammlung, die der Matthias (welcher war das?) gemacht hat. ich meine, ich habe den irgendwo.

Andreas

Jungs, bohrt doch nicht in der/die Wunde(n).
Hatte mal einiges zusammen getragen. Eine erste DVD hatte ich mit Sequenzen erstellt, v.a. Werbespot, Fernsehberichte über den SM, Marokkoralley...
Bin da an meine Computergrenzen gekommen. Es gab dauernd Tonschwankungen, Übergänge konnte ich nicht gut schneiden etc; so dass ich die Spielfilme nicht weiter verfolgt habe. Hatte auch diese als VHS bekommen und dann auf den Computer überspielt
Liegt aber alles noch auf einem Rechner. Wenn einer das besser machen kann, leite ich es gerne weiter. Habe inzwischen noch eine CD mit alten Clubtreffen ohne Ton bekommen...
HG
Matthias

Subject 01 Mai 2010 10:26 #8

Heiko T. postete

Lutz-Harald Richter postete

Ein Blick auf die Club-Homepage www.citroensmclub.de/farben.html
kann hier helfen: die Farben anklicken und es erscheinen Autos in der entsprechenden Farbe. Es ist ziemlich eindeutig.

Lutz-Harald Richter

Der Club Homepage würde ich aber auch nicht 100% trauen. Das Bsp. für Bleu d´Orient ist z.B. nicht mal eine Citroen Farbe sondern eine Land Rover Farbe (kenne das Fzg.)

Deshalb hat der Geheimrat von G. ja auch nur von einer Farbentheorie gesprochen und nicht von der Farbenlehre.

Viele Grüße

Helge

PS: Ausserdem ist es egal, was für eine Farbe ein SM hat. Hauptsache er ist schön, oder?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Apr 2010 21:35 #9

Lutz-Harald Richter postete

kann hier helfen: die Farben anklicken und es erscheinen Autos in der entsprechenden Farbe. Es ist ziemlich eindeutig.

Lutz-Harald Richter

Der Club Homepage würde ich aber auch nicht 100% trauen. Das Bsp. für Bleu d´Orient ist z.B. nicht mal eine Citroen Farbe sondern eine Land Rover Farbe (kenne das Fzg.)
  • Heiko T.

Subject 30 Apr 2010 20:34 #10

Ich war´s nicht; ich glaube, der Kollege aus HD war´s. Dort mal anfragen.

M.

Subject 30 Apr 2010 09:42 #11

Weiss nicht, habs nur 1x angeguckt.

Andreas

Subject 30 Apr 2010 09:38 #12

Andy postete
Nee, für meine Bücher, Filme, etc habe ich keinen Index, und der Film steht auch auf keinem Index, da harmlos. Nur meine Teilebestände sind auf einem Index/Liste.

Andreas

Heißt das, die DVD vom Matthias hat keine Übersicht, was drauf ist?

Schwer zu glauben...

Ekki

Subject 30 Apr 2010 08:06 #13

Nee, für meine Bücher, Filme, etc habe ich keinen Index, und der Film steht auch auf keinem Index, da harmlos. Nur meine Teilebestände sind auf einem Index/Liste.

Andreas

Subject 29 Apr 2010 22:54 #14

Andy postete
Der Tatort ist doch auf der Filmsammlung, die der Matthias (welcher war das?) gemacht hat. ich meine, ich habe den irgendwo.

Andreas

Die Filmsammlung habe ich nicht.

Gibt es einen Index?

Gruß
EKki

Subject 29 Apr 2010 21:46 #15

Andreas

Subject 29 Apr 2010 18:55 #16

Ich auch nicht, es reicht, die Szenen mit dem Citroen zu schauen :D

Als nächstes versuch ich mal diesen uralten Tatort aufzutreiben, in dem der Bösewicht einen SM fährt. Den gibt es aber weder auf DVD, noch hat der ARD die Folge seit 15 Jahren jemals wiederholt...

Gruß,
Ekki

Es sind 2 unterschiedliche SM´s zu sehen!
  • Tarkus

Subject 29 Apr 2010 17:39 #17

Jan Paul postete

BAM6868 postete

Sonja postete
gold mit dunkelgrauem velour. es ist schon interessant, welche kombinationen es gab.

lg

sonja

Das ist Feuille dorée würde ich sagen. Das ist doch genau die Combinaison von Jan, oder?

Exakt - und es würde mich SEHR wundern, wenn es die nicht öfter gegeben haben sollte. Denn es ist die coolste Farbe für außen zusammen mit dem coolsten Interieur, das es für das Auto gab. Der Stoff aus dem die Träume sind eben. Aber den Film habe ich nicht lange schauen können.

Beste Grüße
Jan

Also ich bin ziemlich sicher, dass beide Film-SM nicht Feuille Dorée sondern Sable Metalisée sind.
Es gab insgesamt 4 "Goldtöne" für den SM:
nur im Modelljahr 71: Feuille Dorée, ein sehr kräftiges Goldmetallic
in den Modelljahren 71 und 72: Sable Metalisée, ein ins Beige gehendes Goldmetallic, dezenter als das Feuille Dorée
ab Modelljahr 73: Beige Tholonet, eigentlich gar kein Gold, sondern ein Beige-Metallic
ebenfalls ab Modelljahr 73: Or de Simiane, ein richtiges Goldmetallic, aber nicht so kräftig wie Feuille Dorée.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 29 Apr 2010 17:22 #18

Jan Paul postete
Der Stoff aus dem die Träume sind eben. Aber den Film habe ich nicht lange schauen können.

Beste Grüße
Jan

Ich auch nicht, es reicht, die Szenen mit dem Citroen zu schauen :D

Gruß,
Ekki

Subject 29 Apr 2010 17:13 #19

Komm´ Jan, dann konserviere Deinen doppelcoolen Wagen schnell ein!
Auch die allerbesten Grüsse,
Jochen

Subject 29 Apr 2010 16:04 #20

BAM6868 postete

Sonja postete
gold mit dunkelgrauem velour. es ist schon interessant, welche kombinationen es gab.

lg

sonja

Das ist Feuille dorée würde ich sagen. Das ist doch genau die Combinaison von Jan, oder?

Exakt - und es würde mich SEHR wundern, wenn es die nicht öfter gegeben haben sollte. Denn es ist die coolste Farbe für außen zusammen mit dem coolsten Interieur, das es für das Auto gab. Der Stoff aus dem die Träume sind eben. Aber den Film habe ich nicht lange schauen können.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

• Seite:
  • 1
  • 2