Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 23 Dez 2009 13:24 #21

Hier die Weihnachtsansprache unseres Mitgliedes Dr. Frank als Präsident der Federation International:

Loy, 22 Décembre 2009

Chers amis,

Encore une année qui s´achève. On a l´impression, que nos SM deviennent de plus en plus belles. Et j´espère que tout les SMistes ont eu beaucoup de plaisir avec leurs SM ; des belles sorties avec des amis des clubs ou des randonnées privées. De toute façon on observe bien, que après les années ou les propriétaires avaient mis la mécanique en état, maintenant ils s´occupent a mettre aux point les dernières petits détails qui restent pour avoir une voiture parfaite.

Il y a eu une sortie Internationale en Hollande qui a rassemble encore une foi les amis des plusieurs pays et qui a été une véritable réussite. Grand merci a nos amis du SM Club Nederland et a son président Peter Snoeker.

En France nous avons eu le plaisir de participer à la sortie Nationale du Cotentin, qui était très belle et intéressante. Grand merci aussi a Philipe Beguin et Alain Morel pour l´organisation et le chois des événements. En plus le SM Club de France a organisée comme tout les ans des sorties régionales, qui ont été visitée activement par les amis de la SM.

Au niveau des PR le SM Club de France a effectuée encore un travaille énorme – tout aux silence. Soit la procuration des pièces qui s´achèvent soit la distribution non seulement en France mais aussi a la plupart des amis des Clubs Européennes. Je rappelle que la coopération sur ce domaine est un but de la Fédération. C´est donc le moment d´exprimer un grand merci a Pierre et Geneviève Fraleux de la part de touts les amis européennes concernées.

Mais il y a eu aussi un chapitre triste quand notre ami Paul Artaud nous a quittée. Nous regrettons beaucoup cette décision, qui nous laisse un mauvais sentiment de n´avoir rien pu faite pour changer ce sort tragique.

Je vous présente notre petite chienne de l´age de 10 mois, qui nous accompagnera au sorties à venir en 2010 ; notamment à la sortie Internationale de Reims.

Personnellement et au nom de la Fédération je vous souhaite une heureuse fête de Noël et une bonne Année 2010. Beaucoup de plaisir avec vos SM et toujours assez d´hydraulique dans le réservoir.

Amitiés

Rüdiger Frank

FICCSM
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Dez 2009 09:14 #22

Danke! Ebenfalls ein frohes Fest für alle!
Grüße!

Subject 23 Dez 2009 08:07 #23

All denen dir mir gesonnen und den Anderen aber auch :-) wünsche ich ein frohes, ruhiges, hoffentlich erkältungsfreies und in allen Belangen erholsames Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen und lasst euch die Weihnachtsgans, -ente, oder auch den Kartoffelsalat mit Würstchen gut schmecken!

Heute mit den allerfreundlichsten Grüßen

ULLI
  • name

Subject 20 Dez 2009 19:09 #24

-

-

Subject 20 Dez 2009 13:21 #25

Liebe SM Gemeinde,

Frohe Weihnachten und alles Gute in das neue Jahr wünsche ich euch alle!
Agnar
  • Agnar

Subject 20 Dez 2009 13:05 #26

Danke, Mathias, Du bist so gut zu mir.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Dez 2009 12:37 #27

Helge, hier für dich:

Schönen 4. Advent,

Mathias

Subject 20 Dez 2009 11:32 #28

Jetzt hat mir tatsächlich jemand Weihnachtsdeko in's Wohnzimmer gestellt! Mit Kamera:

Viele Grüße und einen schönen 4.

Helge

PS: Da fällt mir auf: bin ich meiner Zeit schon wieder foraus? Hier oben brennen erst 3 Kerzen! Was ist passiert? Anarchie? Krankheit des Admin? - Dann gute Besserung! :D
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Dez 2009 18:21 #29

-

-

Subject 19 Dez 2009 15:28 #30

Andy postete

John postete
Entscheidungen werden heutzutage leider nicht mehr auf der Sachebene, sondern "politisch", sprich je nach Lager getroffen.
Das gilt für Politiker ebenso wie für Privatleute.
Es zählen nicht die Fakten, sondern zuerst die Gesinnung; die Fakten werden dann zurechtgebogen.
Das zu beklagen ist ebenso verständlich wie sinnlos; ich fürchte nämlich, dass -von ein paar rühmlichen Ausnahmen abgesehen- die Menschen einfach so sind.

Rein sachlich betrachtet ist es ja auch nicht sehr sinnvoll, einen SM zu haben, aber man will ihn halt, und die guten Argumente dafür lassen sich dann schon finden ;)

Grüße

Beim SM hatte ich aber noch NIE Schimmel am Fenster, egal wie kalt es war und wie ich geheizt bin!

:-)

Andreas

Der SM hat ja auch keine Isolierverglasung, gell.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Dez 2009 15:08 #31

John postete
Entscheidungen werden heutzutage leider nicht mehr auf der Sachebene, sondern "politisch", sprich je nach Lager getroffen.
Es zählen nicht die Fakten, sondern zuerst die Gesinnung; die Fakten werden dann zurechtgebogen.
Das zu beklagen ist ebenso verständlich wie sinnlos; ich fürchte nämlich, dass -von ein paar rühmlichen Ausnahmen abgesehen- die Menschen einfach so sind.

Rein sachlich betrachtet ist es ja auch nicht sehr sinnvoll, einen SM zu haben, aber man will ihn halt, und die guten Argumente dafür lassen sich dann schon finden ;)

Grüße

Beim SM hatte ich aber noch NIE Schimmel am Fenster, egal wie kalt es war und wie ich geheizt bin!

:-)

Andreas

Subject 19 Dez 2009 12:53 #32

John postete

Grüße

So sieht's aus. Nur dass es nichts mit "heutzutage" zu tun hat, sondern immer so war.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 19 Dez 2009 12:12 #33

Andy postete
.. Die Eisblumen fehlen auf den heutigen Isolierglasfenstern. Bei alten Einscheibengläsern gibt es die heute auch noch.
Andreas

-

-

Subject 19 Dez 2009 11:42 #34

Was ist das? King Kong und die weisse Frau?

Viele Grüße

Helge

PS: Der fährt ja nicht mal einen Pallas!
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Dez 2009 10:39 #35

-

-

Subject 19 Dez 2009 09:49 #36

Dag ich doch: Scheiss Winter!

Viele Grüße

Helge

PS: Wir haben hier bei strahlendem Sonnenschein -10°. In der Sonne!
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Dez 2009 07:51 #37

Helge postete
Schnee? Im Winter? Zu Weihnachten? Doch nicht hier!
Schliesslich stecken wir mitten im Klimawandel!
Viele Grüße
Helge

-
heute früh
-

-

Subject 19 Dez 2009 00:41 #38

Grüße

Subject 18 Dez 2009 18:48 #39

Andy postete
Also, hier in BY ist es echt kalt derzeit.

Und Helge: Die Eisblumen fehlen auf den heutigen Isolierglasfenstern. Bei alten Einscheibengläsern gibt es die heute auch noch. Aber wegen der Ökowelle sind wir ja alle ganz schlau:

Wir bauen schöne alte leicht undichte Einscheibenfenster aus, auch wenn sie schon über 100 Jahre gehalten haben

Dann bauen wir neue, dichte Isolierglasfenster ein.

Dann wundern wir uns über Schimmel an den Wänden

Dann bauen wir kontrollierte Wohnraumlüftungen ein mit Elektroantrieb (Lüftungsanalgen im Einfamilienhaus, weil die Leute zu doof zum Lüften sind! Strom kommt aus der Steckdose vom AKW)

Warum lassen wir nicht die alten Fenster drin? Dann wäre genügend Luftumschlag, und die Einscheibengläser würden wie früher auch durch Eisblumenbildung die Luftfeuchte aus der Luft rausholen, so gibt es keinen Schmmel.

Andreas

Du sprichst mir aus der Seele !!
Ich hasse diese Besserwissermieter, die dich jedes Jahr anrufen, um bessere Dämmung einzufordern, weil die Energiekosten ja soooo hoch sind. Und wenn man dann was gemacht hat, dann kommt die Mietkürzung, weil sich ja durch den Umbau plötzlich Schimmel im Haus befindet. Aber sprich sie dann mal darauf an, daß sie nicht richtig lüften.....Dann sind sie gleich persönlich beleidigt und zählen dir alles auf, was sie denn so alles machen beim Lüften, nämlich alles das, was man eben nicht machen soll. Fenster den ganzen Tag auf Kipp (auch bei strömenden Regen), im tiefsten Winter Heizung auslassen und, und, und.

Heute morgen hatte ich den größten Depp: Ist im September ausgezogen, hat die Heizung auf Sternchen gestellt, damit nichts einfriert. Leider hatte er auch die Sicherung für die Heizung rausgemacht. Und zeigt mir dann die Eisblumen von innen am Fenster.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 18 Dez 2009 17:28 #40

Also, hier in BY ist es echt kalt derzeit.

Und Helge: Die Eisblumen fehlen auf den heutigen Isolierglasfenstern. Bei alten Einscheibengläsern gibt es die heute auch noch. Aber wegen der Ökowelle sind wir ja alle ganz schlau:

Wir bauen schöne alte leicht undichte Einscheibenfenster aus, auch wenn sie schon über 100 Jahre gehalten haben

Dann bauen wir neue, dichte Isolierglasfenster ein.

Dann wundern wir uns über Schimmel an den Wänden

Dann bauen wir kontrollierte Wohnraumlüftungen ein mit Elektroantrieb (Lüftungsanalgen im Einfamilienhaus, weil die Leute zu doof zum Lüften sind! Strom kommt aus der Steckdose vom AKW)

Warum lassen wir nicht die alten Fenster drin? Dann wäre genügend Luftumschlag, und die Einscheibengläser würden wie früher auch durch Eisblumenbildung die Luftfeuchte aus der Luft rausholen, so gibt es keinen Schmmel.

Nochwas: Erst muss alles mit Hackschnitzelheizung etc als Bioenergie umgebaut werden. Machen das dann mehr Leute, stinkt es, und die Deppenfraktion aus Berlin (der fette Umweltminister der schwarzroten Kloation) und er EU verlangt Feinstaubfilter für diese Heizungen.

Leute, als besinnliches Statement in Bauangelegenheiten zum Jahresende bleibt mir nur die eine Feststellung:

Wir leben in einem großen Irrenhaus!!

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3