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THEMA: Frage

Subject 01 Okt 2012 22:11 #1

Also, es sind 3 Löcher ca 8mm drin, sonst müsst ich gucken. Da soll das Wasser ablaufen.
Andreas

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Subject 01 Okt 2012 16:54 #2

Carsten postete

Rene postete
Also die Klammern gleichmäßig in der Leiste verteilen und dann einfach auf die Haube drücken?
..... das trau' ich mich nicht.

Dann eben keine Leiste....

Carsten

:D:D
  • Frank Joh S.

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Subject 01 Okt 2012 16:47 #3

Rene postete
Also die Klammern gleichmäßig in der Leiste verteilen und dann einfach auf die Haube drücken?
..... das trau' ich mich nicht.

Dann eben keine Leiste....

Carsten

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Subject 01 Okt 2012 06:26 #4

Panzerband auf die Haube kleben.Wo die Klammern sind.

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Subject 30 Sep 2012 23:19 #5

Also die Klammern gleichmäßig in der Leiste verteilen und dann einfach auf die Haube drücken?
..... das trau' ich mich nicht.

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Subject 30 Sep 2012 21:28 #6

BOHRUNGEN ????

Da sind keine Bohrungen !

... und Du suchst eventuell mal ne Haube.... (ich hab keine mehr...)

Carsten

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Subject 30 Sep 2012 21:15 #7

Braucht man die Bohrungen in der Haube nicht?

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Subject 30 Sep 2012 19:00 #8

Klammern sind in der Leiste. Dann wird die aufgesteckt unter Zerstörung des Lackes. Viel klares Korrosionsschutzwachs reinsiffen!

Andreas

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Subject 30 Sep 2012 16:13 #9

Ich wollte jetzt die Leiste vorbereiten. In der Haube sind sechs Löcher. Komme da auch die Klammern hin oder sind die Löcher nicht original? Ich hatte ja eine falsche Leiste, die geschraubt war.
Kommen die Klamern zuerst an die Haube oder werden die zuerst an der Leiste angebracht? Habe Angst, dass die Leiste zerbricht.

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Subject 13 Nov 2009 09:47 #10

nicht die Leiste ist aus Alu, nur das Wärmeabführteil.
ich hatte auch keine Leiste zur Hand zum messen. Ich habe den Zierkram der DS gemessen, das U-Profil wo man die Türpappe Oberkante reinsteckt ist 0.5mm.
Meine Schweissmaschine geht bis 5A runter, da ist man dann aber mit dem Zusatzmaterial an der Grenze, die gibts nicht so dünn, muss man dann flachklopfen oder sonst einen Trick anwenden.



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Subject 13 Nov 2009 09:21 #11

Wieso Alu? Meine Leiste ist aus Edelstahl. Recht habt ihr trotzdem, die Wärme muß weg. Also schönes Formstück dahinter und die Leisten im richtigen Winkel fixieren. Blech ist dünner als 0.5, eher 0.3 (nicht gemessen), damit sind viele überfordert, weil sie den Strom nicht beliebig drosseln können.

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Subject 12 Nov 2009 22:56 #12

genau das ist der Trick,
Chromstahl brennt durch beim schweissen, deshalb nimmt man bei Leitungen Formiergas für die Rückseite.
oder bei Blechen Aluminium oder auch Kupfer.
und genau da ist das Problem bei der Haubenzierleiste, wenn das Alu nicht flach aufliegt, brennts durch.
Man könnte vielleicht eine verlorene Form einlegen, aber dann passt die Leiste nicht mehr Haube.
Eine andere Möglichkeit wäre einen 1-2mm Blechstreifen hinterlegen und mitverschweissen.
Als Test hab ich 0,5mm mit 13 A geschweisst, geht problemlos. Bilder morgen.
Josef H.

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Subject 12 Nov 2009 21:54 #13

Vielleicht, wenn man hinter die Naht einen formgefrästen Kupferblock zur Wärmeabfuhr klemmt, gehts vielleicht.

Andreas

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Subject 12 Nov 2009 21:28 #14

Frank Joh S. postete
Oder drei bis acht Hände wie ein Oktopus.

Da könnte ich meine zwei Töchter empfehlen. JEDE der beiden ist wie ein siamesischer Zwilling von Oktopussen: jeweils 16 kleine Hände, die alles anfingern, was sie nicht sollen, und nicht zu bremsen... ächz!

M. ;-))

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Subject 12 Nov 2009 18:22 #15

Das geht, ich habe die Frontschürze auch geschweißt und die ist Papierdünn.

Rene: Für alle geschweißten Sachen braucht man Spannvorrichtungen.
Oder drei bis acht Hände wie ein Oktopus.
  • Frank Joh S.

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Subject 12 Nov 2009 14:15 #16

Ich habe das Blech nicht gemessen. Gefühlt ist es dünner als 0,5mm.
Mein Bekannter ist Profi-Edelstahlschweißer. Er hat mir gesagt, dass er eher eine neue Kanten könnte.

Citroen muß damals wohl eine Vorrichtung dazu gehabt haben, damit die Leiste nicht wegläuft. Ich bin mir nicht sicher, ob die damals schon WIG geschweißt haben. Ich vermute, dass autogen geschweißt wurden, so mit Goldschmiedwerkzeugen.

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Subject 12 Nov 2009 12:55 #17

Ich habe auch noch eine gebrochene liegen.

So richtig perfekt in der Mitte durchgebrochen. Da ich noch eine heile liegen hatte, habe ich mich am schweissen noch nicht versucht.

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Subject 12 Nov 2009 12:50 #18

wie dick ist denn das Blechle?
0,7 oder 0,5 ? ich mach heut Abend mal einen Versuch.

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Subject 12 Nov 2009 11:25 #19

Rene postete
Eine geklebte Leiste ist wohl schwer zu entfernen. Ich habe eine gebrochene, ich weiß wovon ich rede.
... und keine Sau kann die schweißen! Meine ist völlig zerbraten, deshalb brauchte ich eine neue Leiste.

ich sach nur: forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...455d6fd6b7a69dfb3161

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Subject 12 Nov 2009 11:00 #20

Rene,

GENAU das ist mir passiert mit der geklebten beim Automatic! Und nicht mal mein Top Karosseriebauer konnte die schweißen. Ging aber bei Cit auch- nur mit sowenig Strom kann keiner braten.

Andreas

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