Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 08 Feb 2010 13:42 #1

Andy postete
Wir haben so einen Plotter auch nur im Büro. Aber der Druck ist nicht wasserfest. Vielleicht sucht man die basisdatei und lässt mal drucken übern Club.

Andreas

Also nochmal, falls Du es überlesen hast: Ich habe hier nen ganzen Stapel von den Dingern, Wasser- und LHM-fest gedruckt.

Zur MGV mitbringen wäre ne Idee, dann kann man dort welche verteilen und den Rest legen wir ins Clublager. Dann haben alle was davon und ich keine Logistik am Hals...

Oder ich versteigere die einzeln als NOS über Ebay... dann kommen bestimmt €50.- / Poster zusammen hahaha Von dem Geld kaufe ich mir dann nen ganzen SM... :D

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Feb 2010 12:50 #2

@ Ekki

Vielleicht zur MV mitbringen ;)

Happy Day

Achim

Subject 08 Feb 2010 12:49 #3

@ Ekki

Vielleicht zur MV mitbringen ;)

Happy Day

Achim

Subject 08 Feb 2010 12:08 #4

Wir haben so einen Plotter auch nur im Büro. Aber der Druck ist nicht wasserfest. Vielleicht sucht man die basisdatei und lässt mal drucken übern Club.

Andreas

Subject 08 Feb 2010 11:41 #5

Andy postete
Ist der gedruckte Plan seitlich so schlecht beschnitten/verzogen wie hier?

Das Plänchen hat doch Dirk Müllertrompeter damals digital erstellt, das müsste doch zu bekommen sein. Oder ist der evtl gar auf der Club- CD drauf (Bitte Vorsicht zur Zeit mit CD Verkäufen)

Andreas

Der Scan ist glaube ich auf der CD drauf. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die Leute hier das schön große Poster zum an die Wand hängen. Und so große Drucker hat nunmal kaum einer privat.

Gruß,
Ekki

Subject 08 Feb 2010 11:22 #6

Ist der gedruckte Plan seitlich so schlecht beschnitten/verzogen wie hier?

Das Plänchen hat doch Dirk Müllertrompeter damals digital erstellt, das müsste doch zu bekommen sein. Oder ist der evtl gar auf der Club- CD drauf (Bitte Vorsicht zur Zeit mit CD Verkäufen)

Andreas

Subject 08 Feb 2010 11:12 #7

Matthias Schulze postete

BAM6868 postete
Der grafische Wartungsplan:

oder größer:

adamietz.de/Citroen_SM/Citroen_SM_Pflege.jpg

(Gerold Röben hat das mal als Nachdruck, inkl. originaler Rechtschreibfheler reproduziert)

Wenn Gerold das nochmal täte, würde ich glatt einen Wartungsplan abnehmen. Wenn sich noch mehr fänden, die so einen Plan wollen, könnte man ihn vielleicht überzeugen :)

Gruß

Matthias

Von dem gedruckten Poster oben habe ich zufälligerweise noch rund 50 bis 100 hier rumliegen. Nur: Wie manche von Euch schon leidvoll erfahren durften, habe ich ein notorisches Problem, zur Post zu kommen (Sorry an die Betroffenen an dieser Stelle :D) und diese Pläne kann man auch nur in großen Rollen verschicken. Ich kann mich darum also leider nicht kümmern. Aber wenn sich freiwillige Verteiler melden und die Sache in die Hand nehmen, haben wir mehr als genug gedruckte Exemplare.

Gruß,
Ekki

Subject 18 Okt 2009 18:26 #8

Super, vielen Dank.

Jörg

Subject 18 Okt 2009 14:22 #9

Von QuarkXpress auf PDF in Originalgröße
www.cd-dok.de/plan.pdf

Admin
  • name

Subject 17 Okt 2009 13:51 #10

optimal!

danke leute - sowohl ekki's plan als auch das poster sehen aus wie genau das, was ich brauche!

danke nochmal an ekki - und sorry, wenn ich's nicht selbst gefunden hab. habe einfach nicht daran gedacht mal AUßERHALB der SMclub webseite zu suchen. ;-)

Subject 16 Okt 2009 20:44 #11

Jörg Kaiser postete

@ Peter: Nein, ich bin kein Architekt und ja, ich arbeite und wohne im selben Gebäude ;-)

Glaub ja nicht, ich hätte Dich damit gemeint!
Grüße!

Subject 16 Okt 2009 20:16 #12

Ich habe den den link mal auf einem A3 Farblaser ausgedruckt. Na ja, geht so. Da sind die Bilder schon ganz schön klein. Für den Druck auf unserem Plotter (bis A0) würde ich es lieber mit der richtigen Datei probieren. Aber ich denke ein Format A2 bis A1 sollte eigentlich ausreichen.

Viele Grüße
Jörg

@ Peter: Nein, ich bin kein Architekt und ja, ich arbeite und wohne im selben Gebäude ;-)

Subject 16 Okt 2009 20:09 #13

auswendig lernen!

Subject 16 Okt 2009 19:55 #14

P.Biehl postete

Jörg Kaiser postete
Gibt es die Datei als download zum selber drucken?

Viele Grüße
Jörg

Genau! Jeder auch nur halbwegs vernünftige Architekt hat zuhause einen DIN A0 Farblaserdrucker und kann diesen Wartungsplan quasi für umme vervielfältigen.

Ach Männer, in Beitrag 010 ist der Verweis auf den Herunterlader und in Beitrag 013 eine Bedienungsanleitung zum Ausdrucken in beliebiger Größe auf einem beliebigen Drucker.
Wenn man aber kein Architekt und kein ITler ist, kann man die Datei auch auf eine Diskette übertragen und zu einer Druckerei mit DIN A0 Drucker tragen. ;)

Viel Glück

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 Okt 2009 19:50 #15

Jörg Kaiser postete

Viele Grüße
Jörg

Genau! Jeder auch nur halbwegs vernünftige Architekt hat zuhause einen DIN A0 Farblaserdrucker und kann diesen Wartungsplan quasi für umme vervielfältigen.
Grüße!

Subject 16 Okt 2009 19:47 #16

Viele Grüße
Jörg

Subject 16 Okt 2009 18:06 #17

Angeber! :D
Bei mir liegen 2 auf dem Regal. Aber beide leider wellig.
Ich hab's ausprobiert: das Bild aus dem Link von Gerold herunter geladen und gespeichert. Dann mit einem Bild anschauen Programm (Vorschau auf Mac), oder Photoshop Elements öffnen und so groß vergrössern, dass man alles erkennen und lesen kann. Dann klappt's mit der Wartung. Mit einem Bannerdruck Programm und geeignetem Papier lässt sich das Poster Wandgroß drucken (hab ich aber nicht gemacht).

Viel Erfolg

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 Okt 2009 17:49 #18

Hängt bei mir in der Garage, muss aber nie draufgucken.

Andreas

Subject 16 Okt 2009 16:37 #19

BAM6868 postete

oder größer:

(Gerold Röben hat das mal als Nachdruck, inkl. originaler Rechtschreibfheler reproduziert)

Wenn Gerold das nochmal täte, würde ich glatt einen Wartungsplan abnehmen. Wenn sich noch mehr fänden, die so einen Plan wollen, könnte man ihn vielleicht überzeugen :)

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 16 Okt 2009 14:46 #20

oder größer:

• Seite:
  • 1
  • 2