Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 28 Sep 2009 11:01 #81

Gurte hinten gehen im Sm immer- mehr oder weniger blöd. Ab Einspritzerkarosse gehts besser, 2 Punkt Gurte- Kindersitze entsprechend kaufen. Ging bei mir gut.

Budget und Wartung kommt drauf an, was Du kaufst. Je höher Du einsteigst, umso weniger Ärger. Die meisten SM werden leider erst dann verkauft, wenn was gravierendes ist.

Einspritzerteile sind leider teuer geworden.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Sep 2009 09:21 #82

Salut,

suche seit geraumer zeit nach einem alltagstauglichen Oldtimer und komme aus rein esthetischen gruenden immer wieder beim SM an.
selbst bin ich noch nie mit einem SM gefahren bzw gefahren worden, doch suchen mich periodisch immer wieder jugendliche flasbacks heim, wenn ich mir als knirps die nase an der scheibe eines goldenen SM, beim lokalen Citroenhaendler plattgedrueckt habe.
bezueglich des SM bin ich nicht auf irgendein modell festgelegt, ausser dass mir ein schalter lieber waehre (diese offene schaltkulisse hat es mir angetan), vergaser, einspritzer ist mir einerlei, dass was zaehlt, soll wie gesagt alltagstauglichkeit sein (wuerde ihn ca 10tkm im jahr fahren wollen) und im unterhalt nicht zu ruinoes.
selbst bin ich waerend meiner fahrerischen anfangszeit, BX und CX gefahren und hab diese im rahmen meines studentenbudget selbst gewartet, auch wenn diese wagen von haus aus durchaus zuverlaessig waren (ausser rost am CX…). zurzeit unterhalte ich neben meinem bort&butter auto nur noch einen Land Rover 110, einer der ersten V8 modelle nachdem ich meinen Porsche 911, bj 1972 wegen familienzuwachs (mittlerweile 2 kinder) verkauft habe.

Und nun zu meinen fragen:

Wie oben angesprochen brauche ich 4 vollwertige sitzplaetze – auch wenn der juengste kaum ein jahr alt ist, sind die entsprechenden kindersitze umso groesser…dazu ist es natuerlich auch unabdingbar sicherheitsgurte zu verfuegung zu haben – wird dem ein SM gerecht?

Ich moechte mich auf jedes meiner auto´s verlassen, so dass es zum gewollten moment auch zu benutzen ist, habe nichts dagegen ein auto entsprechend zu warten, wobei der aufwand in einem angemessenen verhaeltnis sein soll – es geht mir vor allem ums fahren, weniger ums restaurieren – wie hoch ist das zu erwartende budget fuer die anschaffung und dem unterhalt eines SM?

Vielen dank im voraus an jene die auf meine fragen eingehen,

JM
  • Jean-Marc
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.