Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Überraschung...

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

08 Apr. 2005 23:29
Vor ein paar Tagen war ich im Zollamt, um mal wieder ein Paket abzuholen. Nebendran steht ein älterer Typ, leicht ungepflegt wirkend, und lamentiert mit dem Beamten wegen ein paar Elektronik-Kabeln aus USA rum. Der andere Beamte bringt mein Paket und fragt was da drin ist, ich sage: ein Paar Ventildeckel für ein altes Auto. Da fragt der Alte nebenan: Für so einen schönen Ami-V8? Ich: Nein, für einen Maserati-V6. Der Alte prompt: Ach so einen wie im Citroen SM? Da hatte ich mal einen Freund früher, der hatte einen SM, den habe ich oft gefahren, ein tolles Auto... Ich: ja, für einen SM, so einen habe ich heute...

Merke: Leute nicht äußerlich beuteilen, da stecken manchmal Tiefen drin... was haben wir uns beide am SM und der netten Begegnung gefreut...

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.