Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 26 Mär 2009 13:58 #21

Meine ist gestern angekommen. Was hätte mich den eure Abgasanlage gekostet?

JFS
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Mär 2009 13:29 #22

@ Frank Joh

..solltest Du Dich noch der Sammelbestellung für die VA-Anlage anschließen (können) hättest Du den Beitrag für so 6 bis 7 Jahre eh wieder raus...

Viel Erfolg

Achim

Subject 26 Mär 2009 12:59 #23

Eine sehr gute Entscheidung. Und ich kann dir versprechen, dass su über dei Hilfsbereitschaft der Clubmitglieder erstaunt sein wirst. Da geht hier wesentlich mehr, als in den meisten anderen Clubs.

Jeder Euro des Mitgliedsbeitrags ist gut angelegtes Geld.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 26 Mär 2009 12:46 #24

Na, genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Ihr seid vielleicht ne nette Truppe. Aber ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass ihr mich damit abschrecken könnt. Wenn ihr nichts dagegen habt, melde ich mich als ordentliches Mitglied an. Wenn doch jemand bedenken hat, der möge sich da zu Äussern ansonsten werde ich morgen den Antrag absenden.

Schöne Grüße

FJS
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 12:31 #25

Welche Teileliste??

Gruß,
Ekki

Subject 26 Mär 2009 12:15 #26

Die Teileliste wid von keinem Club außerhalb der Mitglieder veröffentlicht, damit die Spekulanten keinen Nährwert bekommen.
Wirst in den Appel beißen müssen, ohne Mitgliedschaft kommst Du an den Kram halt nicht ran.

Es gibt z.B.
Kofferraumdichtungen
Seitenfensterdichtungen
Wasserschläuche
Ölschläuche
Wapudichtungen
überholte Komponenten
bald Türdichtungen
.....

Du mußt ja weder an Treffen teilnehmen noch am Forum, noch.... wenn Du nur teile suchst.
ich hab 2 Sm restauriert auf Neuzustand und kann nur sagen, dass mich die Unterstützung des Clubs in Sachen Knowhow und Teilen mehrere 10 000.- Teuronen gespart hat.

Wer´s hat, muss ja nicht in den Club, keiner wir gezwungen.
keiner kann auch meckern, wenn man nach 1 jahr austritt und mit der damit ergatterten alten Teileliste im Handschuhfach weiterfährt bis es nimmer geht.

Andreas

Subject 26 Mär 2009 12:13 #27

Andy postete
Als Mitglied in der nächsten Clubzeitung. Man muss also MG sein, bevor die rauskommt!

Andreas

Kommt da wirkliche eine Ersatzteilliste? DAS wäre ja mal ein Fortschritt... bin gespannt.

Gruß,
Ekki

Subject 26 Mär 2009 12:11 #28

Hi Frank,

ich bin auch erst seit einem Jahr im Club, aber nach dieser kurzen Erfahrung scheint mir, Du funkst recht brachial hier in den Äther hinein:

- was der Club Dir bietet, ergibt sich aus Webseite und Forum => neben den Teilen zählen auch die soft factors wie gemeinschaftliches Clubleben etc. => make up your mind
- natürlich wächst der Club mit seinen Mitgliedern, aber man kann auch nicht sagen, dass da jetzt jemand total scharf auf den Umsatz mit Dir wäre; jedenfalls habe ich das nicht so erlebt; es sind alles Privatiers und keine Clubgeschäftsleute
- ich persönlich habe nach einem Jahr noch keine Teileliste (das hier ist kein Teilehandel) und meine Karre fährt (noch). Sicher wäre eine aktualisierte und veröffentlichte Fassung toll, aber einer muss es machen.

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Grüsse und viel Erfolg beim Schrauben!
Jochen

Subject 26 Mär 2009 12:06 #29

Aussendem, was macht ihr für ein Geheimnis aus euren Teilen. Wenn ihr sie offen legen würdet, dann wüssten alle die bekommt man nur bei euch.
Siehe Beitrag rechter Aussenspiegel. Viele euerer eigenen Leute wissen nicht wo es die Teile gibt obwohl ihr sie habt.

FJS
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 12:01 #30

Ich habe nicht ein Wort über den Mitgliedsbeitrag verloren.

FJS
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 11:56 #31

Frank Joh Stratmann postete
Das mag ja sein. Aber trotzdem kaufe ich nicht die Katze im Sack. Das soll heißen, dass ich schon wissen möchte was mir der Club ausser dem Forum und den Terminen bieten kann. Und dazu gehört numal auch die Teileliste, die ich gerne vorher einsehen möchte um dann die Entscheidung zu treffen, ob mich die Mitgliedsschaft bei meinem Aufbauprojekt tatsächlich unterstützen kann. Wenn ihr sie nicht veröffentlichen wollt, schickt mir doch eine Mail.

Meine SM kommt in 2 Wochen vom Lacker. Dann wird die Technik tw neu aufgebaut. Bestellt habe ich die dafür benötigten Teil noch bei keinem. Also
wäre es doch schön, wenn ich diese beim Club ordern könnte? Vorteil für den Club. Ein Mitglied mehr und Umsatz.

Frank Joh

Also wenn man den Mitgliedsbeitrag im Vergleich mit den Unterhaltskosten als "die Katze im Sack" bezeichnet, was ist dann der SM-Kauf??? Pure Geldvernichtung oder was? Wie kann man sich einerseits ein Auto von diesem Kaliber und dieser Anfälligkeit hinstellen und dann wegen des Clubbeitrags sich die Hosen voll machen?

Kopfschüttel
Grüße!

Subject 26 Mär 2009 11:53 #32

Oh, ich war ja doch richtig!

Frank Joh
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 11:50 #33

Sorry, sollte auf die allgemeine Seite unter Clubmitgliedschaft.

Frank Joh
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 11:49 #34

Das mag ja sein. Aber trotzdem kaufe ich nicht die Katze im Sack. Das soll heißen, dass ich schon wissen möchte was mir der Club ausser dem Forum und den Terminen bieten kann. Und dazu gehört numal auch die Teileliste, die ich gerne vorher einsehen möchte um dann die Entscheidung zu treffen, ob mich die Mitgliedsschaft bei meinem Aufbauprojekt tatsächlich unterstützen kann. Wenn ihr sie nicht veröffentlichen wollt, schickt mir doch eine Mail.

Meine SM kommt in 2 Wochen vom Lacker. Dann wird die Technik tw neu aufgebaut. Bestellt habe ich die dafür benötigten Teil noch bei keinem. Also
wäre es doch schön, wenn ich diese beim Club ordern könnte? Vorteil für den Club. Ein Mitglied mehr und Umsatz.

Frank Joh
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 26 Mär 2009 11:33 #35

Rund 280 MG aus 8 Nationen sind bei uns. Über die Federation Internationale des Clubs Citroen SM (FICCSM) gibt es auch eine Zusammenarbeit, die aber manchmal sehr schwierig ist. Teile hat auch der Club in F. Früher haben wir auch zusammen Nachfertigungen inspiriert und Teile getauscht. Das hängt aber immer auch von den handelnden Personen ab.
LG Fred

Subject 26 Mär 2009 11:20 #36

Hi Chris,

wir haben mehrere Schweizer im Club, die sogar im SM CH im Vorstand sind, und auch schon mal ein Treffen für D ausgerichtet haben, fast an jedem Treffen teilnehmen....

Da läuft eine sehr rege Zusammenarbeit über einzelne Mitglieder. über den CH Club und den D- Club läuft aber meines Wissens keine offizielle Zusammenarbeit oder sowas.

bei uns sind auch drin: Östereicher, Norweger, Finnen, Schweden, Franzosen....
Und warum? Weil sie hier Unterstützung bekommen.

Andreas

Subject 26 Mär 2009 11:15 #37

Was mach ich eigentlich als Schweizer? Gibts da eine Zusammenarbeit wie bei den DS-Clubs DE und CH?
Oder müsste ich bei beiden Clubs Mitglied sein (kann ich als Schweizer überhaupt beim Deutschen Club MG sein?)

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 26 Mär 2009 09:42 #38

Hallo Frank,

wenn Du Deinen SM länger als einen Sommer fahren willst, kommst Du um eine Mitgliedschaft im Club nicht herum. Denn viele Teile findest Du nirgendwo sonst.
Einen Mitgliedsantrag findest Du hier: citroensmclub.de/aufnahmeantrag.html
Oder auf der TechnoClassica.

Viele Grüße

Helge

PS: bist Du vielleicht mit Cordula Stratmann verwandt?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Mär 2009 09:17 #39

Als Mitglied in der nächsten Clubzeitung. Man muss also MG sein, bevor die rauskommt!

Andreas

Subject 26 Mär 2009 08:46 #40

Einen wunder schönen guten Morgen.

Ich hätte gerne gewußt wo mann die clubinterne Ersatzteilliste anschauen kann. Ich denke über eine Club-Mitgliedschaft nach. Es ist unterandern auch ein Endscheidungskriterium welche Teile ich über den Club beziehen kann.

Grüße
Frank Joh
  • Frank Joh S.
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2