Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68

THEMA:

Subject 07 Jul 2013 14:06 #241

Radlager Ente gewechselt. Bald geht es nach Spanien zum Treffen.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jul 2013 13:26 #242

Vorderachse vermessen und eingestellt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jul 2013 12:50 #243

Zufälle gibt's:

Nichtsahnend bei Berlin ins Grüne gefahren (Schermützelsee / Buckow) und was parkt ca. 30m vor einem???










Einer von Euch, oder wisst Ihr wer?

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jul 2013 11:49 #244

Rene postete
Hast du die Teile reinigen lassen? Wie, per Ultraschall oder im Reinigungsbad (Kaltreiniger).
Sieht sehr gut aus, wie neu.

Hi,

weder noch, die wurden allesamt mit Trockeneis gestrahlt.

Das hat auch die diversen Rostreste entfernt, denn dieser "überholte" Motor wurde schlauerweise mit Kühlwasser drin gelagert.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jul 2013 11:43 #245

Andy postete


Aber meine Zeitabstände sind besser als die bei Ekki. Aber ich hab auch nur die LED´s im Armaturenbrett. Zudem meide ich Spezialisten.

Andreas

Hi Andy,

naja, letztendlich finde ich nicht, dass man unsere offiziellen Club-Experten pauschal als "Spezialisten" bezeichnen sollte.
Stehst nicht auch Du dort als technischer Berater zur Seite?


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2013 12:40 #246

Also, die Messkiste von Bosch ist Klasse, die hab ich auch. Komfortabel eben.

Dritter Moder bei Ekki? Sindd ie LED´s im Zylinder ausgegangen oder was?

Mein IE hatte auchs chon verschiedenens mit Motoren.

1. Motor bei Ligier reingebaut
2. Motor in Marseille, Neumotor war das, nach 18000km in 1978.
2. Motor gemüllert in 1992 bei ca km 63000
2. Motor gekunzt in 2009 bei ca km 100 000
seither läuft der RICHTIG

Aber meine Zeitabstände sind besser als die bei Ekki. Aber ich hab auch nur die LED´s im Armaturenbrett. Zudem meide ich Spezialisten.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2013 11:45 #247

Ekki postete

Andy postete
Non Profi geht ja noch von der Qualifikation her.

Aber wenn erst mal Spezialsiten am Werk sind!

Andreas

Jo, apropos "Spezialisten":
Dritter Motor in Folge für meinen SM...




Gestern von der Reinigung abgeholt und heute zum Motorenbauer gebracht, zwecks neuer Buchsen.



Mehr zu meiner "Motoren-Odyssee" werdet Ihr in Bälde in aller(!!) Ausführlichkeit im eigenen Thread und im Wiki lesen können ;) :(

Gruß,
Ekki

Hast du die Teile reinigen lassen? Wie, per Ultraschall oder im Reinigungsbad (Kaltreiniger).
Sieht sehr gut aus, wie neu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2013 10:12 #248

Iolo postete
Hab mir heute was gegönnt...


Bosch D-Jetronic Tester EFWA 228

Ich weis zwar, dass man alles mit einem 08/15-Multimeter durchmessen kann.
Mit dem Teil geht es halt erheblich schneller.

Außerdem ist man als IE Fahrer schon gestraft genug, da kann man sein schmerzverzerrtes Gesicht gut hinter dem Kasten verstecken :-)

Gruß
Immanuel

als IE Fahrer gestraft ??? das verstehe ich nicht . der einzig wahre SM ist doch der IE bekanntermaßen . und läuft und läuft usw.............
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2013 07:20 #249

Sehr schön. Da kann man auch den anderen Fraktionen ( Opel Commodore, Diplomat usw. ) mal aushelfen. :)
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Jul 2013 20:14 #250

Hab mir heute was gegönnt...


Bosch D-Jetronic Tester EFWA 228

Ich weis zwar, dass man alles mit einem 08/15-Multimeter durchmessen kann.
Mit dem Teil geht es halt erheblich schneller.

Außerdem ist man als IE Fahrer schon gestraft genug, da kann man sein schmerzverzerrtes Gesicht gut hinter dem Kasten verstecken :-)

Gruß
Immanuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jun 2013 23:10 #251

Andy postete
besser vorher in der Clubzeitung.

Andreas

Ne, besser nicht.

Im Netz wird das besser aufgehoben sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jun 2013 01:49 #252

Moin Frank,

nee, mit Dirk Ramackers. War ein interessanter Tag.

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2013 23:30 #253

Gerold Röben postete
Hallo Freunde,

gerade wieder zu Hause. Hab den ganzen Tag mit Oldtimer Markt Fotos von meinem SM gemacht. Soll in der august Ausgabe unter dem Thema "Restauriert" erscheinen. Dort wird in loser Reihenfolge über Autos berichtet die von ihren Besitzern restauriert wurden. Es geht hier speziell um die private Restaurierung von Non-Profis. War ein interessanter Tag, waren in Dierdorf im Westerwald auf einem kleinen Flugplatz. Ich hatte in Neuwied beruflich zu tun, so konnte man die Sache verbinden. Der Fotograf fand die Kombination SM und Flugplatz wegen der Aerodynamik spannend. War ein interessanter Tag...

Viele Grüße

Gerold

Warste mit Peter Steinfurth unterwegs?
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2013 21:42 #254

besser vorher in der Clubzeitung.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2013 20:52 #255

Andy postete
Non Profi geht ja noch von der Qualifikation her.

Aber wenne rst mal Spezialsiten am Werk sind!

Andreas

Jo, apropos "Spezialisten":
Dritter Motor in Folge für meinen SM...





Gestern von der Reinigung abgeholt und heute zum Motorenbauer gebracht, zwecks neuer Buchsen.



Mehr zu meiner "Motoren-Odyssee" werdet Ihr in Bälde in aller(!!) Ausführlichkeit im eigenen Thread und im Wiki lesen können ;) :(

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2013 13:37 #256

Non Profi geht ja noch von der Qualifikation her.

Aber wenne rst mal Spezialsiten am Werk sind!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2013 10:43 #257

Gerold Röben postete
...
Es geht hier speziell um die private Restaurierung von Non-Profis.
....
Gerold

Wieso Gerold,
Du bist doch sozusagen ein Profi - verglichen mit mir auf jeden Fall!
Grüsse, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2013 07:41 #258

Da war ich anno 1986 im Fluglager :-D

Ein Dorf weiter sind die Ludolfs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2013 00:50 #259

Hallo Freunde,

gerade wieder zu Hause. Hab den ganzen Tag mit Oldtimer Markt Fotos von meinem SM gemacht. Soll in der august Ausgabe unter dem Thema "Restauriert" erscheinen. Dort wird in loser Reihenfolge über Autos berichtet die von ihren Besitzern restauriert wurden. Es geht hier speziell um die private Restaurierung von Non-Profis. War ein interessanter Tag, waren in Dierdorf im Westerwald auf einem kleinen Flugplatz. Ich hatte in Neuwied beruflich zu tun, so konnte man die Sache verbinden. Der Fotograf fand die Kombination SM und Flugplatz wegen der Aerodynamik spannend. War ein interessanter Tag...

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Jun 2013 12:23 #260

am samstag die neuen antriebswellen aus holland eingebaut--zum glück war es nicht mehr heiß , ich habe 6 std gebraucht -- und meine muskeln sind gewachsen ......
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.