Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 03 Mai 2008 09:15 #41

Ja. Das ist genau wie mit dem SM: Alles Gammel, falsch konstruiert und unzuverlässig. ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Mai 2008 23:33 #42

Hm.

Gebaut unter Britisch Elend. Da war Jaguar nur noch ein Schatten der ehemaligen Konstruktionsabteilung unter Heynes + Sayer.

(de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XJ_(Mark_I))

Aber das kennen wir ja, nach dem CX .... vergesst es.

Carsten

Subject 02 Mai 2008 23:06 #43

Hallo Andreas,

danke. Eines der schönsten Autos aller Zeiten.

Viele Grüße

Helge

PS: Trotzdem bleibe ich Meinem SM treu.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Mai 2008 21:19 #44

Helge postete

das seh ich anders. Schau Dir mal die Räder an. Irgendwie kriegen sie das bei Jaguar nie so richtig hin: Die E-Types hatten schöne zum Auto passende Räder - aber die Spur! Schau Dir mal einen alten E von vorn oder hinten an. Das ist erst bei der Serie III besser geworden. Aber da sah dann die Karosserie nicht mehr sooo top aus.
Beim neuen XK sind die Räder viel zu gross.
Richtig schön waren die XJ und XJC, der späte XJS auch.

Aber wer einen XM fährt, darf nicht meckern.

Viele Grüße

Helge

Ja Helge da bin ich voll mit Dir einig. Hätte ich nicht bereits drei alte Citroens wäre ein XJ schon etwas. Wesentlich diskreter als ein E, bei viel identischer Technik. Sehr, sehr stilvoll. Die untenstehenden Fotos habe ich der homepage eines bekannten Schweizer Jaguar Restaurators entwendet, er möge Nachsicht üben. Der XJC steht dort zum Verkauf.... erst noch ein Handgeschalteter mit Overdrive....

Gruss an alle, Andreas
  • Andreas

Subject 02 Mai 2008 13:16 #45

... aber dem fährt gut ! Und wenn mein Müll jeden Donnerstag schon Mercedes fährt, dann ist das sicher für mich auch ausreichend :-)

Carsten

Subject 02 Mai 2008 11:58 #46

Carsten postete
Helge, der XM ist lange im Müll der Geschichte- ich hock im W211....

Carsten

Carsten, der W211 ist Müll der Gegenwart!

Subject 02 Mai 2008 10:32 #47

Carsten postete

Carsten

Ach Carsten, das weiss ich doch. Ich dachte dabei an mich und meinen XM, den mit dem Tablett an der Heckklappe... Deinen Mercedes kenn' ich ja.

Viele Grüße

Helge

PS: Vielleicht klappt es ja dieses Jahr vor oder nach dem Urlaub mal wieder.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Mai 2008 10:15 #48

Carsten

Subject 02 Mai 2008 09:47 #49

Carsten postete

P.S.- Katze kaufen: Ja. Aber doch keinen XJ oder XJS oder so. Und alles danach ist VIEL zu modern. Wobei ein XKR als "moderner E-Type" echt richtig gut aussieht. Das haben sie top hingekriegt dort. Citroen dagegen hat die DS im C5 ... naja..... eher nicht so hinbekommen :-)

Hallo Carsten,

das seh ich anders. Schau Dir mal die Räder an. Irgendwie kriegen sie das bei Jaguar nie so richtig hin: Die E-Types hatten schöne zum Auto passende Räder - aber die Spur! Schau Dir mal einen alten E von vorn oder hinten an. Das ist erst bei der Serie III besser geworden. Aber da sah dann die Karosserie nicht mehr sooo top aus.
Beim neuen XK sind die Räder viel zu gross.
Richtig schön waren die XJ und XJC, der späte XJS auch.

Aber wer einen XM fährt, darf nicht meckern.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Mai 2008 00:05 #50

Bilder ? Ich ? Ich hab keine gemacht. Ich krieg aber welche von den Katzenfahrern, denke ich. Mal gucken.

Rennen im Sommer: Du meinst, Du rennst schnell weg, wenn der Kühler vom Khamsin endgültig aufgegeben + den Motor auf dem Gewissen hat ? Das bedarf DRINGEND der Reparatur, das Ding......aber das weisste ja eh.

Schöne Grüße !

Carsten

P.S.- Katze kaufen: Ja. Aber doch keinen XJ oder XJS oder so. Und alles danach ist VIEL zu modern. Wobei ein XKR als "moderner E-Type" echt richtig gut aussieht. Das haben sie top hingekriegt dort. Citroen dagegen hat die DS im C5 ... naja..... eher nicht so hinbekommen :-)

Subject 01 Mai 2008 23:12 #51

Ich gratuliere trotzdem Carsten!

Aber sowas gehört in die Rubrik Bilder, und eben mit Bildern! Hast Du welche? Will ich sehen! Und wer hat sich eben mal eine Katze gekauft? La, la, la, lala – Du!

Ich habe mich auch für ein Rennen angemeldet, im Sommer. Im Khamsin!

Subject 01 Mai 2008 22:51 #52

...lauter XJ, DoubleSix, XKR, XK 4.2 und ein paar XJS (den haben die wohl bis 95 gebaut und bis 96 ! verkauft !) um uns rum.

Die Kasperbüchsen hat KEINER wahrgenommen. Da kommen 20 Jags in Bad Karlshafen ans Rathaus, 2000 Leute trinken da Kaffee, moerdervoll, und einer kommt an die Kette ran- den SM knipsen, völlig aus dem Häuschen, "sein Traumauto"....

Ich konnte nicht viel erzählen, ich musste ja weiterfahren, aber immerhin- aus der Sammlung Großkatzen sticht die rasende Käsetheke schon raus. Okay, er war gar mal gewaschen, und 30 Liter Sprit konnte ich mir gönnen (50 Euro der Tag, Wahnsinn, sowas, da ist KINO bald billiger als SM- Fahren) ..... nett wars.

Wie ist das eigentlich- Felix vorn oder hinten ? Hinten nur Beckengurte, Kind trotz nur 4 Jahren schon 1.23 m hoch, Kindersitz (Ex- Heene Recaro übrigens, geiles Teil, der halbe Kindergarten hat uns schon angesprochen) auch nur 3Punkt- tauglich, hab ich ihn nach vorn gesetzt. DAS war ein Fest für ihn, VORN ne Rally, meine Güte, der hat sich gefreut.....

(Gewonnen hammer nix. Unser Co-Team liess zu viele Stationen aus, es war anstrengend + Felix musste mal schlafen zwischendrin, da ham die Punkte dann nicht gereicht....)

Carsten

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3