Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 29 Sep 2009 17:18 #1

Und fahren gut drauf!
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Sep 2009 16:19 #2

Sind gut drauf!
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Sep 2009 14:16 #3

Warum nehmen die immer Citroens?

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Sep 2009 13:54 #4

In Fall CX ist das aber nur ein Beleuchtungswagen..


Letzten Sommer in Berlin:


  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Sep 2009 13:04 #5

Heute morgen in Berlin aus dem Fenster fotografiert...



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Aug 2009 21:42 #6

Andy postete
Nein!

Der Beringer hat dem KAMITAX- Sm gekauft in rückgerüststem Zustand. Die Fa Kamitax und das Auto gehörten einem gewissen Ernst Schaller.

Andreas

Genau!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Aug 2009 10:22 #7

P.Biehl postete
Der Druck im System hat nix mit dem Federungscomfort zu tun. Das ist abhängig vom Gasdruck in den Kugeln. Der Druck im System läßt höchstens die Bremsen giftiger ansprechen.

Grüße

Und erhöht die Tragfähigkeit des Systems. Oder die Zuladung.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Aug 2009 23:43 #8

Der Druck im System hat nix mit dem Federungscomfort zu tun. Das ist abhängig vom Gasdruck in den Kugeln. Der Druck im System läßt höchstens die Bremsen giftiger ansprechen.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Aug 2009 23:14 #9

Nee, der hat schon ruhig gelegen und gut gefedert, sonst wäre ja der Einsatzzweck verfehlt gewesen!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Aug 2009 22:18 #10

Helge postete
Die haben Hydropneumatik? Eine ruhige Strassenlage?

Nö, mit Sicherheit nicht. Aber ein SM mit 280 Atü auch mit Sicherheit nicht mehr... eher Komfort Marke Eichenbrett...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Aug 2009 21:19 #11

Nein!

Der Beringer hat dem KAMITAX- Sm gekauft in rückgerüststem Zustand. Die Fa Kamitax und das Auto gehörten einem gewissen Ernst Schaller.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 17:13 #12

Ich habe hier einen 12-seitigen Bericht in der Zeitschrift Citroscopie vom März 2004 in französischer Sprache.

Ka-Mi-Tax war die Firma von unserem Mitglied Beringer in Wolfratshausen.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 16:44 #13

SOEG postete
Ja, das KA-MI-TAX-Fahrzeug war bekannt. Aber der Prospekt ist mir jedenfalls neu.

Vielleicht etwas fürs Archiv ?

Hi FWS,

den Prospekt damals habe ich 2x abgegriffen beim Eigentümer, und 1x hat ihn das Clubarchiv bekommen, damals bei Günter Foese. Sollte noch da sein, oder?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 10:37 #14

MaTHias postete
Da hätten sie dann ja auch einen Ferrari 308 oder einen Merak nehmen können...

M.

Die haben Hydropneumatik? Eine ruhige Strassenlage?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 21:53 #15

Da hätten sie dann ja auch einen Ferrari 308 oder einen Merak nehmen können...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 09:36 #16

Die Hydraulik (okinoole!) des KAMITAX- SM war auf 280 Atü eingestellt! Mit Druckregler von einem Hydraulikbagger.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 06:51 #17

Da gibt es einen Test in Topgear: Citroen C6 gegen BMW. Beide mit Kameras drauf und beide filmen über einen Feldweg preschend das Pferderennen in Ascot. Die Bilder des BMW sind nicht zu erkennen, die des C6 schon eher. Inspiriert wurde das ganze durch eine früher benutzte DS mit Kamera.


Da isser ja!:



Noch Fragen?
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 04:47 #18

Die Hydropneumatik hält die Kamera in Fahrt ruhiger als Stahlfedern. Weniger verwackelte Bilder...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2009 23:17 #19

Mal eine Frage...

Was prädestiniert einen SM zum Kamerawagen..........?

Der hohe Beschleunigungswert?
Die hohe "externe" Zuladung?
Der niedrige Verbrauch bei Schleichfahrten?
Die geringen Hintergrundgeräusche?
Das man als Filmproduzent angemessen arbeitet?

Ich finde keine Gründe ausser irrationale, sorry!
Auf einem schwäbischen Großflughafen fahren die "Verkehrsleiter" (VVD genannt) auch mit Cayman und M-Klasse auf dem Vorfeld wobei ein Smart es auch getan hätte und für die Wichtigkeit und das Aufgabenfeld angemessener erscheint.
(Die Dinger sind zugegebenermassen aber von den dort ansässigen Automobilproduzenten als Werbekarawane zur Verfügung gestellt worden)
Wahrscheinlich war es in den 70ern in F ähnlich.....


Klärt mich bitte auf, Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2009 10:57 #20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2