Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 03 Dez 2007 20:19 #1

Niemand hat behauptet der Artikel sei schlecht! Aber Clubintern so ein paar Hintergrundinformationen zum Zustandekommen wären interessant.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Dez 2007 12:17 #2

Ach Volker,

wir sind doch nur neidisch. ;-)
Der Artikel IST gut. Und natürlich wissen wir, dass Fotos zu so einem Artikel nicht bei fahrendem Auto gemacht werden können wenn die Qualität des Bildes gut sein soll.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Dez 2007 11:51 #3

Das Abweichen und Miesmachen ist wieder in vollem Gange !!
Mir gefällt dieser Artikel sehr gut. Da ist viel authentischer Hammes und genauso viel hervorragender SM drin.

P.S.: für etwaige Hinweise auf Schreibfehler oder Plenkerei in diesem Beitrag bzw. sonstige schwachsinnige Hinweise darüber bitte die dafür vorgesehenen Threads nutzen - danke. Ich versuche das dann zu ignorieren.

Gruß, Volker A.

Subject 03 Dez 2007 11:28 #4

Falls bei Volkers SM die Blinkerkontrolleuchten nicht zusammengeschaltet sind, fährt sie auch nach rechts während sie nach links blinkt!

Außerdem ist der Dreizack unter der Käsetheke dezent halbwegretuschiert worden...

Subject 03 Dez 2007 11:18 #5

Nee, wohl eher als Kontrastprogramm zum Bentley GT. ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Ist euch auch so kalt?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Dez 2007 10:18 #6

Ist die Testpilotin bewußt aus Wolfsburg gewählt worden, sozusagen direkt aus dem Nest deutscher Unterschichtenfahrzeuge? So als Kontrastprogramm zum kleinen Phaeton? ;-)
Grüße!

Subject 03 Dez 2007 08:14 #7

Ja, und nachdem ich doch noch ein Heft gefunden habe, ist mir aufgefallen, dass das Bild ohne anschnallen, durch die offene Beifahrertür aufgenommen wurde. Volker, klär uns doch mal auf.
Haben die vielleicht Photo geshopt? Die Scheibenwischer auf dem Bild sehen irgendwie zu kontrastreich aus.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Dez 2007 18:56 #8

Während flotter Fahrt im zweiten Gang, ist mir schon aufgefallen. Und die Räder sind mir auch aufgefallen.

Subject 02 Dez 2007 18:43 #9

Ist eiegntlich schon jemandem aufgefallen, dass sich die Dame nicht anschnallt? Oder ist bei Volkers Auto der Sicherheitsgurt kaputt? ;)

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 01 Dez 2007 09:51 #10

"Das ganze Bild stimmt irgendwie nicht. Das ist ein digital foto der allerersten Serie mit irgendwie verzerrten Proportionen."

Das habe ich aus dem Internet kopiert und für unser Forum entscheidend verkleinern müssen. (unter 100 kb). Deshalb die falschen Proportionen und die Reflexe. Im Heft ist es richtig. Ihr seid ja sowas von pingelig!!!!!
LG Fred

Subject 01 Dez 2007 09:41 #11

Nein, Andreas,

das sind Reflexe des schnöden Betonbodens, auf dem der SM steht und der ausradiert wurde. Schau an's linke Hinterrad...
Das ganze Bild stimmt irgendwie nicht. Das ist ein digital foto der allerersten Serie mit irgendwie verzerrten Proportionen. Da ist es ganz gut, dass ich das Heft nicht bekomme. Es scheint überall ausverkauft... Was steht den sonst moch drinnen?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Nov 2007 18:47 #12

Toll bei der obigen Vorankündigung mit dem roten Sm ist die Flüssigkeitspfütze am rechten Vorderrad!

:-)

Sicher nur Kondensat aus der Klimaanlage.

Andreas

Subject 30 Nov 2007 16:15 #13

Ich sags ja immer, Volker ist ein unersetzlicher PR Mann für unseren Club und den SM. Alle positiven Berichte in Fachmedien und im TV helfen das Ansehen des Clubs und den Wert unserer Autos zu steigern. Jeder der schon mal an irgendwelchen Präsentationen teilgenommen hat, merkt wie interessiert das Publikum an diesem außergewöhnlichen Fahrzeug ist. Vor kurzem wurde ich u. a. von Daimler Benz zum Tag der offenen Tür eingeladen, 50 ausgewählte Fremdfabrikate wurden da präsentiert, da darf der SM nicht fehlen. Das kommt wieder in Print und TV etc. etc. Seht mal was unser SM in den letzten 5 Jahren an Akzeptanz und Wert zugelegt hat. Ist zwar immer noch unterbewertet aber nicht mehr so krass wie vor 8 oder 10 Jahren, da war der garnichts wert.
In diesem Sinne weiter so.
Gruß Wolfgang
  • w.e.weiss

Subject 30 Nov 2007 11:08 #14

Schöner ,positiver Artikel - Absolut SM förderlich.Dank und Glückwunsch an
Volker !
Gruss
  • klaus steinbrink

Subject 29 Nov 2007 17:27 #15

Das ist die Vorankündigung. Das Heft gibts ab heute.[/quote] Abonnenten wie immer 2-3 Tage zuvor

Subject 29 Nov 2007 11:44 #16

Traumfahrt: Nur gucken, nicht anfassen! Das kleine
Modell eines Citroën SM auf dem Schrank ihres
Großvaters weckte einst Daniela Selle-Liedtkes
Leidenschaft für den Franzosen mit Maserati-
Motor. Heute darf sie ihn nicht nur
anfassen, sondern auch fahren

Das ist die Vorankündigung. Das Heft gibts ab heute.
LG Fred

Subject 29 Nov 2007 10:09 #17

Dem stimme ich zu Matthias und wieso danke ich da nun wieder an:

Veranstaltungstipps und Termine » Nikolaustreffen Düsseldorf »
005 14.11.2007, 18:23 Uhr Ulli_39 ->
.....einfach mal Volker Hammer ...fragen....
is ja auch der Hammer :-))

ULLI
  • name

Subject 28 Nov 2007 22:07 #18

das Ansehen des Citroen SM
Sehr schöner Artikel in der Oldtimer Markt 12/07. Wenn man sich ansieht, wie der Wert des SM gerade in den letzten Jahren angezogen hat, dann sieht man wie wichtig eine positive Außendarstellung ist.
Hydraulische Grüße
Matthias

• Seite:
  • 1