Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 14 Jun 2018 23:20 #1

So,,, da der Verkäufer des ersten Objekts meiner Begierde seine Versprechungen in Sachen TÜV und H-Gutachten aufgrund der doch längeren Mängelliste nicht wahrmachen konnte :woohoo: wird es jetzt ein `74 IE aus Bonn... Ist zwar auch jede Menge Arbeit dran, aber wohl das bessere Auto....

Wünscht mir Glück...

Ralph
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 05 Jun 2018 11:22 #2

La mienne aussi!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 05 Jun 2018 10:15 #3

Schön weiß, wie meine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... +Bild 04 Jun 2018 12:20 #4

Willkommen!

Endlich noch einer mehr in Rhein-Main.

...wo denn genau? Ich lebe an den Hängen des Taunus.

Wenn Du Informationen oder motivierende Ansprache brauchst, kannst Du mich gerne kontaktieren!

Viel Erfolg

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Achim.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... +Bild 30 Mai 2018 12:12 #5

Irmin schrieb: Hallo Ralph,

ich gratuliere. Willkommen in der Riege der Wahnsinnigen. (Just kidding)

FOTOS??


Hab noch keine, bekomme die Kiste erst in ca. 2 Wochen, da noch TÜV und H-Abnahme gemacht werden. Ich weiss das das nicht viel heisst, aber ich wollte den zumindest mobil haben für Lackierer und so...
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralph.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 30 Mai 2018 11:35 #6

Hallo Ralph,

ich gratuliere. Willkommen in der Riege der Wahnsinnigen. (Just kidding)

FOTOS??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 30 Mai 2018 11:14 #7

Willkommen bei uns, Ralph!

Der Andy und die anderen haben ja schon einiges Hilfreiches gesagt.
Der Club mit seiner Ersatzteilfertigung hat dafür gesorgt, dass es immer leichter wird, einen SM am Laufen zu halten :-)
Also, verhältnismässig leichter, sagen wir mal.

Viele Spass mit dem Hobel,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 29 Mai 2018 22:13 #8

Hi,
willkommen im Club. Mit ein gerüttelt Maß an Humor und Euros wirst Du Deinen Spass haben. Wir haben alle mal so angefangen.
Rost: ist immer was durch. Sind unter den Roststellen minimale Kavernen. Gut rausschleifen oder Belchersatz. Der Club hat gute Reparaturbleche. Schau vor Allem mal unter dem Chrom unter der Frontscheibe unteres Ende der A- Säulen. ist statisch empfindlich.

LHM Tropfen- macht auch nix, kriegt man weg.

Stoßstangen- lass Dir das mal erst anbieten mit Politur, ich glaub, die Franzosen haben die im Tausch.

Mach Dir einen gescheiten Plan, wie Du vorgehst. M.E: im Winter zerlegen und zum Lacker, derweil Leder aufschaffen (Lederzentrum??) und in der Küche Teile polieren.

Ansonsten hast Du ja nicht weit vom Rhein Main gute Infrastruktur mit Oldtimertechnik Bonn und Volker Hammes Düsseldorf. Meide Citroen D und Citroen Werkstätten, insbesondere "Spezialisten".

Und wenn Fragen sind- hier bekommst Du mehr Antworten, als Dir lieb ist. Und in den Club eintreten, inzwischen sind hier viele Teile verfügbar. Und was Dir abgeht- ich habe im Regelfall spätestens mit dem zweiten Telefonat das gesuchte Teil. Das kriegst Du auch hin.

Wenn ich dran denk, was ich alles gemacht habe- und die Kiste macht einen irren Spass. Mein einer SM ist übrigens auch weiß mit Leder schwarz, ein Südfranzose.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 29 Mai 2018 21:41 #9

Ich wollt das immer schon mal sagen:

Willkommen im Club ;-)

Gruß aus Tirol,
Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 29 Mai 2018 19:03 #10

Danke, kann ich brauchen :-)

Jupp, die, allerdings nicht zu dem Preis. hat dann vor Ort doch nen relatuiv ehrlichen Eindruck gemacht. Hatte auch meinen DS/SM/CX erfahrenen Vater dabei... Braucht natürlich ne komplette Lackierung und einiges an Zuwendung, und das ein Grossteil des Kaufpreises nochmal reinfliesst ist wohl auch klar...
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 29 Mai 2018 18:58 #11

Die Kiste aus dem ACC-Forum?

Naja, viel Glück und so.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Verrückter mehr.... seit heute... 29 Mai 2018 17:51 #12

Hi, nach 30 Jahren CX/C5/C6 und der ersten Mitfahrt in einem SM im Jahre 1980 und 38 Jahren träumen von so einer Kiste kann man wohl nicht anders als sich irgendwann doch unglücklich zu machen. Nach einem heutigen Ausflug nach Königswinter kam ich doch mit dem unterschriebenen Kaufvertrag für einen weissen 1971er SM in der Tasche zurück. Nachdem der Verkäufer noch TÜV und H-Gutachten zum (reduzierten) Verkaufspreis hinzugefügt hat hab ich mich wohl in ein Abenteuer gestürzt das mich in den nächsten Jahren finanziell ruinieren wird :D

Motor läuft vernünftig, auch kein Rasseln beim Gas geben, die Innenausstattung ist schwarzes Leder und muss an 5-6 Stellen nachgenäht werden. Ist allerdings so trocken wie die Sahara. Er weint ein paar Tropfen Hydraulik, aber das hab ich beim CX schon immer in den Griff bekommen. Roststellen hat er fast an jedem Karosserieteil, aber nix wirklich durch. (Ich weiss da kommt noch was) Klima ist ohne Funktion. Bis nächstes Frühjahr soll er komplett lackiert sein. Italienisches Modell das seit 1986 in Holland unterwegs war. Erhaltungszustand der Hydraulik und des Motors lässt auf halbwegs vernünftige Wartung schliessen. Stosstangen müssen ausgebäult werden, die Gummis sehen aber noch gut aus.

Mitlenkende Scheinwerfer gehen nur ruckweise, ob der Nickausgleich geht weiss ich nicht. Naja, ich werde Euch sobald ich die Kiste habe mit Fragen löchern, die Clubanmeldung geht in den nächsten Tagen raus.

Kann mir trotzdem (noch?) das Grinsen nicht verkneifen....

Grüsse aus dem Rhein-Main Gebiet.

Ralph
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralph.
  • Seite:
  • 1