Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Schaltgetriebe 5-Gang singt 17 Jul 2021 14:48 #1

Die Nadellager bekommt man auch im Web unter "Fiat", wenn man die Maße eingibt oder dei Citroen- Nummer.

Harry Martens aus Limmen.
Der Ausbau ist übrigens das Winterprojekt!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Schaltgetriebe 5-Gang singt 17 Jul 2021 14:39 #2

Hallo Andy, Hannes,

vielen Dank für die Antwort. Werde mich mal mit Herr Limmen kurzschließen.
Ausbau und Überholung ist eh ein Winterprojekt.

LG

Torsten Marc
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schaltgetriebe 5-Gang singt 17 Jul 2021 13:12 #3

Bei mir war die Ursache eines scharrendes und weniger singenden Geräusches im Getriebe zwei kaputte Nadellager. Gibt es übrigens auch bei H Martens
LG
Hannes
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schaltgetriebe 5-Gang singt 16 Jul 2021 11:18 #4

Moin Torsten,
wenns der 5te ist, und nicht das Diff. Oft beides. Aber der 5te ist es druchaus gerne wegen Ölmangel da vorne, wenn mal der Getriebeölstand nicht ganz stimmte.
Profi- Überholer:
Du wirst auf HML stoßen Harry Martens Limmen, der macht sowas. Er ist nur in der Kundenkommunikation ab und an mal weniger freundlich zumidnest bei mir. HML baut auch teile nach. Lass Dir, egal wer die Box macht, die Synchronfedern von HML reinmachen, das sit ein riesen Unterschied!

Ich lasse meine Boxen bei Häfliger Kunz machen in Däniken CH, der hat auch alles Werkzeug. Preislich macht es kaum Unterschied. Aber Kunz schafft schon lange für meine SM und ist generell Perfektionist.

Andreas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Schaltgetriebe 5-Gang singt 16 Jul 2021 10:48 #5

Hallo Zusammen,

war mit meinem SM über 2.000km in Südfrankreich unterwegs. Hat riesen Spaß gemacht. Leider hat der 5-Gang beim losfahren schon gesungen. Wurde vom Gefühl her jetzt noch lauter.
Die restlichen Gänge verhalten sich normal.
Gibt es einen Spezialisten für die Überholung des Zusatzgetriebes (5.Gang) und welche Kosten kommen da auf mich zu?
Alternativ würde ich auch ein gutes gebrauchtes in Betracht ziehen.
Hat zufällig einer von Euch eines rumliegen?


Herzlichst grüßt

Torsten Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1