Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Starter 07 Jan 2020 15:41 #21

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 07 Jan 2020 15:18 #22

wenn jemand meinen SM mit dem zündschlüssel starten will.geht die alarmanlage los!! sog. verbastelte SM wie meiner sind sehr gefragt!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 07 Jan 2020 12:44 #23

Naja, wenn man den Relais- Bypass per Relais vom Zündschloss weglegt, braucht man doch keinen Startknopf. Oder hast Du auch das Zündschloss rausgeschmissen?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 07 Jan 2020 11:49 #24

ich starte meinen SM mit einem startknopf-start engine-außerdem über ein relais also zündschloß entlastet und ausreichend saft für den magnetschalter!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 07 Jan 2020 11:08 #25

Hi,

mach mal erst eins: Die roten Stecker im Anlasserkabelstrang oben am rechten Rahmen kontrollieren, ob die richtig gesteckt und sauber sind. da geht der Steuerstrom durch. Es soll des Öfteren SPEZIALISTEN geben, die hier falsch stöpseln. Leider sind es mehrere rote Stecker. oder ward as nur am Automatic? Weiß nimmer, aber check das mal da oben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 07 Jan 2020 11:00 #26

Es scheint bei meinem Problem an der Verkabelung zu liegen. Wenn man eine direkte Leitung an plus legt funktioniert alles wie es soll - das Ritzel greift ein, der Motor dreht. Interessanterweise tut er das dann auch wenn man anschließend über das Zündschloss startet, als ob vorher nie etwas gewesen wäre. Dann kann es wohl auch nicht der Magnetschalter sein, oder ?
Was können die weisen Autoelektriker dazu zum Besten geben ?
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 620

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 06 Jan 2020 19:33 #27

Das Titusteil ist der Hit: Stärker und gleichzeitig kleiner und leichter. Das Geräusch ist allerdings gewöhnungsbedürftig, da es sich um einen Getriebeanlasser handelt. Klingt ähnlich wie die Teile beim späten CX GTI.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 05 Jan 2020 21:21 #28

die fensterheberschalter von simon habe ich schon wieder weggeworfen.sind heiß geworden und fingen an zu stinken. durchgeschmort.anlasser nur neu kaufen von titus oder der franzose. dürfte derselbe sein.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 05 Jan 2020 17:40 #29

Fa. Simon-auto.de überholt das Zeug perfekt. Kenn die aus der Alpine- Szene. Boschdienste, die sich an Ducellier- Produkten vergreifen, sind nicht immer der Hit, aber Simon macht vorzugsweise Franzosenkram. Simon Niederkassel. Preise passen auch.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 05 Jan 2020 17:35 #30

Danke für den Blick in die trübe Kristallkugel :S
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 620

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 05 Jan 2020 17:08 #31

Ich sehe in Deiner Zukunft einen neuen Anlasser (oder mindestens Magnetschalter). Oder einen Wackelkontakt in Deinem Zündschloss...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starter 05 Jan 2020 16:41 #32

Mein Starterritzel greift sofort mit dem Drehen des Zündschlüssels und bewegt die ganze Chose, aber nur maximal eine Sekunde lang, dann geht es zurück und läuft leer weiter. Je nach Laune passiert das 5 bis 10 Mal, dann startet der Motor ganz normal, als ob nichts gewesen wäre. Das geht jetzt so seit ein paar Wochen, vorher war nix, auch ist das Geräusch beim Starten völlig unauffällig.
Was sagen die Weisen dazu ?
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 620

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2