Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Abschirmblech 07 Sep 2022 18:14 #1

Oje, das Rad muss echt ab.
Das Zusatzblech war nur eine hilflose Befestigugnsmöglichkeit. Mach die Gummis druff- die als Nachbau leider strammer sind als okinool, und dann setz das Blech ein. Schaut nicht nach geschweißt aus der Radkasten auf dem Foto.
Meiner Erinnerung nach drückt es vor allem am Rohreingang der Hydraulik zum Kofferraum.
Dass die Gummis nicht durchgehend draufgehören, ist bekannt? Hat da wer ein Musterfoto? Ich weiß nimmer genau das mit den Gummis, ist 20 Jahre her. ich glaub, ein dünner PVC- Keder mit ca 6cm Länge ist auch noch wo dran als Kantenschutz der Leitungen oder so.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschirmblech 07 Sep 2022 12:56 #2

Am besten ist doch wenn man das Rad abbaut.Ein Gummiklotz drückt gegen das Blech.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschirmblech 07 Sep 2022 11:09 #3

Gummis habe ich.Sieht das nach geschweißt aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschirmblech 07 Sep 2022 11:08 #4

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschirmblech 07 Sep 2022 11:04 #5

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschirmblech 07 Sep 2022 10:43 #6

Klemmt es mit oder ohne den aufgesteckten Dichtgummis? Hast Du die überhaupt? Ist ein Profil, das es vom 11CV wo gibt, Profilabbildung im Teilekatalog.
Ist der Wagenboden beschädigt?
Strammer Einbau kann schon sein, aber die Löcher trifft man. Fummelig ist immer das Anschrauben der seitlichen Blechlasche. Hast Du die Abstände mit dem alten Blech verglichen? Auch sollte man erst die Bleche montieren und dann erst die hinteren Schwellerverkleidungen.
Oder wurde an Deinem SM in dem Bereich schon mal geschweißt? Eventuell von "Spezialisten"?

Was ist das kleine Blech unten im Foto? Ein Anschweißblech am Boden??
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschirmblech 07 Sep 2022 10:34 #7

Guten Morgen

Habedas Blech erhalten.Die Frage ist es sitzt sehr stramm und die Schraublöcher im Wagenboden sind außer Reichweite.Es drückt überall ein bischen 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschirmblech 22 Aug 2022 07:09 #8

Schau auf der Teile Liste in der Club Webseite vom SM Club Deutschland. Falls hier nicht verfügbar haben auf jeden Fall die Franzosen diese Bleche als guten Nachbau. Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abschirmblech 21 Aug 2022 12:56 #9

Mahlzeit. 

Hat der club dieses Blech noch im Angebot?.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1