Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Luftansaugblech IE 07 Mär 2018 12:08 #1

CSM Stefan schrieb: Hi Irmin, muß dich auch mal jemand loben. Gut gemacht
. Vor allem finde ich schön dass du uns mit deinen Bildersturms teilhaben lässt. Sag sind die äußeren Schraublöcher aufgeklebte Unterlegscheiben?



Nein, die sind Teil des Bleches.

Liebe Grüße Irmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftansaugblech IE 07 Mär 2018 11:49 #2

Hallo Klaus,

Danke für das Angebot. Sind die noch schön? Was möchtest du dafür?

Liebe Grüße Irmin

PS: Wie hast du denn die „Beatmung“ gelöst? Fotos?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftansaugblech IE 07 Mär 2018 11:44 #3

Die beiden Gummistutzen könnte ich gut gebrauchen -> siehe PM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Luftansaugblech IE 07 Mär 2018 11:15 #4

die gummistutzen , die man für das blech braucht hätte ich noch übrig, da mein SM freier atmet . das blech habe ich schon zum sperrmüll gegeben .
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftansaugblech IE 07 Mär 2018 10:13 #5

Schaffen=arbeiten=Geld verdienen, um die Handwerkerleisung zu bezahlen. Am besten mehr verdienen, als die Pulverung des Blechs kostet.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftansaugblech IE 06 Mär 2018 23:32 #6

Hi Irmin, muß dich auch mal jemand loben. Gut gemacht. Vor allem finde ich schön dass du uns mit deinen Bildersturms teilhaben lässt. Sag sind die äußeren Schraublöcher aufgeklebte Unterlegscheiben?

Gruß Stefan

PS, nur mal so am Rande @Andy, was hättest du in zwei Stunden geschafft? Als Norddeutscher verbinde ich u.U. etwas anderes mit dem Wort "schaffen". Bin also verwirrt ob hier schaffen für arbeiten oder erledigt stehen soll?
Folgende Benutzer bedankten sich: Irmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftansaugblech IE 06 Mär 2018 21:56 #7

Andy schrieb: Bei mir wäre da nur das Sandstrahlen mit ca 20 Min angefallen, und der Versand zum Pulverbeschichter. Die gesparten 2 Std hätte ich geschafft.

Andreas


Ist Biehl nicht mehr verfügbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftansaugblech IE 06 Mär 2018 21:23 #8

Bei mir wäre da nur das Sandstrahlen mit ca 20 Min angefallen, und der Versand zum Pulverbeschichter. Die gesparten 2 Std hätte ich geschafft.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftansaugblech IE 06 Mär 2018 20:46 #9

Sind dennoch so 2-3h Arbeit hineingeflossen, plus Material um ca. 26 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftansaugblech IE 06 Mär 2018 20:42 #10

Man freut sich ja auch über die kleinen Erfolge: Das Luftansaugblelch hat ja eigentlich nicht so schlimm ausgesehen... Aber bei näherer Betrachtung:


Brr!





Deswegen rasch abgebeitzt, angeschliffen, grundiert und glänzend schwarz lackiert.

Ach ja: Nein, ich habe einfach eine Spraydose beim Baumarkt gekauft, ohne Cit-Farbnummer. (Asche über mein geschundenes Haupt streuend)



Am schönsten ist die Arbeit, die die Chemie für dich erledigt...



Falls man nicht die gesamte Umgebung mit Lösungsmittel"duft" verpesten will empfiehlt sich nach Auftragen des Abbeizmittels
das Blech in einen Müllsack zu stecken und diesen für die Dauer des Abbeizvorganges zu verschließen. Die Familie dankts.







Der größte Erfolg ist nicht das prächtig schwarz glänzende Blech, sondern die Tatsache dass ich neben Beruf, Zukunftsplanerei, Familie etc. auch Zeit finde,
selbst am SM Hand anzulegen.

Hier noch das Blech vor der Grundierung, dann schon das Blech im finalem Glanzlack.

:-) Gruss aus Mödling







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Irmin.
  • Seite:
  • 1