Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Schürze restaurieren 04 Jan 2018 12:45 #21

Gute Frage, Irmin - ich kann Dir zwar nicht helfen, aber halte uns doch etwas auf dem laufenden, wenn´s geht!

Das muss hier doch schon jemand restauriert haben?

Dieses filigrane Riesenwabbelteil mit Aufsetz-Neigung - Horror!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schürze restaurieren 04 Jan 2018 09:30 #22

Hi,

besser erst mit Heissluft abarbeiten, dann nur leicht schleifen. Fehlende Laschen halt anschweißen lassen, das Alu lässt sich nicht gescheit löten, und wenn, dann hält das nicht gut mit Hausmitteln. Spezialverfahren.
Und ausbeulen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schürze restaurieren 03 Jan 2018 19:32 #23

:-)
Das letzte Foto habe ich nur reingetan, weil mich die Schürze da ein wenig an den SLR oder an einen Mercedes Rennwagen erinnert :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schürze restaurieren 03 Jan 2018 19:26 #24

Mein Vorgänger hat die Frontschürze mit 2mm dicken Schichten von Primer, Kitt, Schrumpellack etc überdeckt. Ich schleife gerade alles runter,
denn der Schrumpellack störte mich seit Tag 1. Dabei sind mir allerhand kleinere Schäden im Alu aufgefallen. Dellen, aber auch Risse und fehlende Blechlaschen. Kann ich diese feinen Teile mit etwas Geschick selber löten?

Gibt es wen, der damit schon Erfahrung hat?

Viele Grüße irmin






Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2