Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Farben 12 Dez 2017 17:10 #1

Ich war vor 2 Jahren mit ähnlichem Problem beim Lackierbedarf -
Spiess Hecker Händler - Tankdeckel dabei -
er hat einen spezial Farbscanner paar mal in verschieden Winkel draufgehalten -
Compter hat Rezept ausgespuckt - er hat 250g gemischt - Ergebnis nahezu perfekt!
Metalilc - Silber - Gold vor 25 Jahren lackiert,
lässt sich mit der Mixtur super beilackieren zum ausbessern...

Hieß Franz Bröder Spritzlackierbedarf Köln

LG Ernst
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben 12 Dez 2017 14:59 #2

Das Problem ist, dass die Originalfarbe eben nach 20 Jahren nicht mehr ganz original, sondern UV gebleicht und abgewettert ist. Das gute Farbensehen haben Profilackierer aber elektronisch, da kriegt dann das passende raus. Wenn das nicht klappt, gibt es Farbmusterbücher von früher, wo in der Mitte des Musters ein Loch ist, wo man es auf die Musterfarbe legt. ist so bei meinem TR mit über 20 Jahre altem Lack gemacht worden, 100% nix zu sehen.
Entsprechend könnte ich Dir einen guten Lackierer in Oberursel empfehlen :)

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben 11 Dez 2017 13:38 #3

Ein guter Lackierer mit z. B. Standox-Programm und feinem Farbsehen kann das gut anpassen. Meiner hat unsere DS in Gris Palladium und eine andere in türkisblau metallic stellenweise beilackiert und man sieht beim besten Willen (ums Verrecken) nicht, wo die Übergänge sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farben 11 Dez 2017 08:44 #4

Gibt es die Originalfarben AC... noch irgendwo fertig zu kaufen, oder muss man in jedem Fall neu mischen lassen ? Meinem SM-Vorbesitzer ist der rechte vordere Kotflügel deutlich zu hell geraten.
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 620

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.
  • Seite:
  • 1