Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Edelstahl-Stossstangen polieren 26 Okt 2017 12:36 #1

Kunststoff Stosstangen, schwarz natt.

gesehen bei Atelier524
nur noch das Dach ist original Blech und die Frontscheibe.
der Rest ist dünnes und superleichtes Kunststoff.
die Schwelle nur noch 10cm breit. weiss nicht was die alles rausgeschnitten haben.

der Wagen wiegt noch 900kg mit 3.0 Liter Maschine von Ligier ca. 220 PS

die Karre muss irre spass machen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Edelstahl-Stossstangen polieren 26 Okt 2017 10:53 #2

diesmal liegst du garnicht so falsch mit deiner vermutung. in meiner frontstoßstange sind 8 bohrungen mit je 30 mm durchmesser und darunter 9 in der frontschürze oberhalb des kühlergrills . regembeau hat ebenfalls für mehr luft gesorgt.er hat jedoch das mittelglas entfernt.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Edelstahl-Stossstangen polieren 25 Okt 2017 22:12 #3

Du hast doch garkeine Stoßstangen mehr dran, weil die überflüssig sind, stimmts?
:evil:

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Edelstahl-Stossstangen polieren 25 Okt 2017 21:08 #4

ja wenn die technik nicht wäre .bin deshalb noch nie bis zum polieren vorgedrungen.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Edelstahl-Stossstangen polieren 25 Okt 2017 17:25 #5

Ich geb den Kram immer zum Profi- Polierer, wird super und ich habe die Sauerei mit dem abfliegenden Polierwachs nicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Edelstahl-Stossstangen polieren 25 Okt 2017 16:51 #6

Hallo,

ich weiss nicht, wie Ihr es macht, aber das Edelstahl polieren an den Zitronen ist mir immer ein Gräuel und ich bekomme auch immer nur so ein 90%-iges Ergebnis hin, ich gebe es gerne zu. Man sieht im Streiflicht immer noch so einen ganz feinen Streifenschleier. Tja.

Jedenfalls hatte ich eine coole Polierscheibe am Start, die wollte ich Euch mal zeigen, s.u.

Diesmal habe ich es so gemacht:
- Fächerpolierscheiben auf der Flex zur Tiefe-Kratzerentfernung
- dieses namenlose Dingens, siehe unten, (Filz/Flies-Block) auf der Flex zur Vergleichmässigung des Schleifbildes; das ging sehr schön und sanft und man konnte dem Schleifbild super "visuell folgen", d.h. man sah, "wo man schon war"
- Sisal 200 mm-Scheibe auf regelbarem Winkelschleifer 1500 U/min / Vorpolierpaste
- Molton 200 mm-Scheibe auf regelbarem Winkelschleifer 2000 U/min / Glanzpolierpaste

Jedenfalls hat dieses "namenlose Dings", das ich wohl mal irgendwo auf einem Teilemarkt gekauft habe, ganz schön im Übergang von den gröberen Scheiben hin zum Sisal geholfen.

Vielleicht kennt Ihr ja die richtige Bezeichnung.
Jochen





  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3326

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1