Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Scheinwerfergehäuse klemmt beim Ausbau! 11 Nov 2018 20:02 #1

klaus schwaller schrieb: wenn man die motorhaubenschlösser abschraubt geht es . das handbuch braucht man beim SM nur für komplizierte arbeiten . z.b. überholung der hydraulischen lenkbetätigung. ansonsten sollte man praktiker sein und nicht theoretiker--dann geht alles . und am besten prägt sich etwas in das langzeitgedächtnis ein , wenn man fehler macht.bekanntlich lernt man aus fehlern!!!


Phuuh, naja, ich weiß nicht ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheinwerfergehäuse klemmt beim Ausbau! 11 Nov 2018 19:58 #2

Andy schrieb: Ei, dann nimm die Club CD zur Hand. ich nehme mal an steht beim Band Ein- und Ausbau von Organteilen..

Andreas


Danke, da habe ich es gefunden. Tatsächlich fehlen einige Seiten
liebe Grüße
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheinwerfergehäuse klemmt beim Ausbau! 11 Nov 2018 10:49 #3

Du hast die Flex vergessen!
Oder die Methode eines gewissen Herrn K aus H, zur Schlossreparatur unterm Türgriff das Tür- Innenblech aufzumeißeln.

und so halt...

Vor solchen Praktikern halte ich mich fern, genauso wie von "Spezialisten"

Zu den Scheinwerfergehäusen: Die müssen nach hinten raus.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheinwerfergehäuse klemmt beim Ausbau! 10 Nov 2018 20:37 #4

wenn man die motorhaubenschlösser abschraubt geht es . das handbuch braucht man beim SM nur für komplizierte arbeiten . z.b. überholung der hydraulischen lenkbetätigung. ansonsten sollte man praktiker sein und nicht theoretiker--dann geht alles . und am besten prägt sich etwas in das langzeitgedächtnis ein , wenn man fehler macht.bekanntlich lernt man aus fehlern!!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheinwerfergehäuse klemmt beim Ausbau! 10 Nov 2018 16:52 #5

Ei, dann nimm die Club CD zur Hand. ich nehme mal an steht beim Band Ein- und Ausbau von Organteilen..

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheinwerfergehäuse klemmt beim Ausbau! 10 Nov 2018 16:05 #6

Meolua schrieb:
obwohl ich laut Werkstatthandbuch beim Scheinwerfer-Gehäuse alles sauber abgehängt,


Kann mir jemand sagen, wo im Werkstatthandbuch der Ausbau der Scheinwerfer beschrieben ist? Ich habe das Gefühl, bei meiner Papierversion fehlen die Seiten.

Danke
LG
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheinwerfergehäuse klemmt beim Ausbau! 14 Okt 2017 12:31 #7

Es geht definitiv nicht nach vorne raus. Habs auch mal versucht. Keine Ahnung, was Cit da im WHB abgebildet hat.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Scheinwerfergehäuse klemmt beim Ausbau! 14 Okt 2017 08:06 #8

Guten Morgen,

obwohl ich laut Werkstatthandbuch beim Scheinwerfer-Gehäuse alles sauber abgehängt, das Gehäuse nach vorne aus der Achse ausgehängt habe, klappt das mit dem nach vorne abkippen, wie im Handbuch beschrieben, Wortwörtlich nicht ganz reibungslos. Nein in Tat und Wahrheit habe ich die linke Leuchte mit würgen rausgekriegt. jetzt bevor ich mich an die rechte mache, wollte ich um Eure Erfahrung bitten, ob dieser
Ausbau tatsächlich nur mit Gewalt geht. Möchte noch erwähnen, dass an meinem Fahrzeug kein vorangegangener Unfallschaden
festzustellen ist und sämtliche Spaltmasse sehr sauber den gleichen Abstand aufweisen.

Herzlichen Dank für jeden konstruktiven Tip.

Rico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1