Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Sieb Tankgeber 16 Jul 2018 16:33 #1

OK, Hab nach Demontage des Kofferraumbodens den Geber gefunden. Rausgebaut, mit Bremsenreiniger saubergesprüht, funzt wieder...
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 13 Jul 2018 10:47 #2

6-175, Pos. 13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 13 Jul 2018 09:34 #3

Häng mich hier gerade nochmal drauf: Wo sitzt der Tankgeber in 74er IE? Hab den Deckel im Kofferraum ab, auch mal das Blech für Vor- und Rücklauf raus, da isser auf alle Fälle nicht. :-)

Danke schonmal...

Ralph
Grüsse Ralph

CX 2,5 Gti Aut. 1988, SM IE 1974, C6 3,0 240 HDI 2012, Peug 304 S Cabrio 1974, Vespa Rallye 200 1973, Vepa PX200 1985, Toyota IQ,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 06 Dez 2017 15:24 #4

Paket an VA eben zur Post gegeben. Vielen Dank fürs Ausleihen! Wenn ich eine Lösung gefunden habe, gebe ich Bescheid über die Clubzeitung.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 05 Dez 2017 18:56 #5

Ja, auf der Basis geht es weiter. Ich wollte VA auf seinen Geber ein schönes Nachbausieb draufsetzen, aber eine dämliche Baufirma hält mich so auf Trab, dass ich zu nix komme.

Teesiebkugeln gibt es auch noch. Aber VA kriegt sein teil natürlich, keine Frage.

Ich habe auch rumgesucht, die Renault Tankgeber sind baugleich in manchen Komponenten, aber keienr hat den zweiten Kontakt für die Anzeigeleuchte.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 05 Dez 2017 17:27 #6

schon mal an den einsatz eines siebträgers einer espressomaschine gedacht,die sind aus edelstahl und halten über 100 jahre
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 05 Dez 2017 17:20 #7

Hi Volker,

ich schick es Dir. Habe bereits Pressversuche gemacht, klappt aber nicht wie erwartet. PN les ich tatsächlich nicht, bei der Mailflut, die ich hier mit der Baustelle habe.
Wird wohl ne Art Einzellösung werden bei meinem Sieb. Serie klappt nicht. Bzw schaffs nicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Sieb Tankgeber 05 Dez 2017 15:06 #8

Andreas!

Jetzt habe ich dir vor knapp 2 Monaten einen Tankgeber als geliehene Vorlage zum Messen zugesandt und langsam hätte ich den gerne wieder!

1. Wie lange braucht ein Spezialist wie du eigentlich, aus dieser Vorlage das Tanksieb abzumessen?
2. Liest du keine PNs? Dein Postfach müsste doch langsam überquellen.

Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Sieb Tankgeber 28 Sep 2017 20:55 #9

ich entwicle was übern Winter! Mir ist heute noch was Anders eingefallen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 28 Sep 2017 13:38 #10

Wenn die tatsächlich auseinanderfallen, dann nehme ich auch "sicherheitshalber" eines!

Viele Grüsse
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 28 Sep 2017 07:54 #11

Hallo Andreas,

ich nehme auch eines. Gibt es denn unterschiedliche Tankgeber? Wenn ja, welches Maß benötigst du?

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 27 Sep 2017 20:27 #12

Wird sicher kein Edelmetall. Versuche einfache Bauweise. Wenn Du einen alten Tankgeber hast und unten die Platte ums Sieb misst in Dicke und Durchmesser, mach ich Dir eins fer umme.

Gelochter Joghurtbecher tuts nicht?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 27 Sep 2017 15:30 #13

Hi,

Ich würde eins wollen, wenn günstig. Meins hat sich aufgelöst.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sieb Tankgeber 27 Sep 2017 14:25 #14

Hi,

das Messingsieb unten am Tankgeber scheint sich im Laufe der Jahrzehnte zu zerlegen. Ich bin grade dran, mir eine Presse zu machen für einen Reparatursatz- für ein neues Sieb, das man aufbördeln kann auf die untere Platte am Geber.
Besteht da denn auch anderweitig Interesse?

Erster Versuch in Edelstahlsiebmaterial schlug fehl, der Kram ist zu zaach zum verformen, wird also wieder Ms.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1