Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

PIRELLI CINTURATO CN12 205/70R15 07 Mai 2017 16:54 #1

Jochen SM-13 schrieb: Mal zum Vredestein Sprint Classic:

die sollen sich angeblich entwickelt haben und mittlerweile viel besser, komfortabler, weicher abrollend sein, sagen einige DS-Leute zu dem 185 HR15. Hat hier jd. SM-Reifen von Vredestein in den letzten 5 Jahren aufgezogen und gute / schlechte Erfahrungen gemacht? Das würde mich mal interessieren!


(ich selber habe vor über 10 Jahren 185 HR15-Vredesteins für die ID19 gekauft und die waren schrecklich: nicht unbedingt laut, aber deutlich unkomfortabel abrollend. Und dann noch das hässliche Profil im vorderen Radhaus, das ist bei der DS ja so gut sichtbar... Habe letztes Jahr daher 4x Michelin gekauft => ca. 1.000 €. Aber ich habe kurz geschwankt: wie gesagt, die Vredesteins sollen viel besser geworden sein)


Ich hatte die Vredesteins auf meinem DS 21 Cabriolet Usine, es war furchtbar. Die waren nicht einmal richtig rund - kein Scherz ! Auch sofort auf die Michis umgestiegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PIRELLI CINTURATO CN12 205/70R15 05 Mai 2017 22:32 #2

P.Biehl schrieb: Diese Schlappendiskussion ist ja schon ein Methusalemteil!
Patrick Regembeau gesagt, er solle die Neuauflage der SM- Carbon Felgen auf 16 Zoll auslegen


www.splitrims.com/pages/information.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PIRELLI CINTURATO CN12 205/70R15 05 Mai 2017 21:37 #3

Diese Schlappendiskussion ist ja schon ein Methusalemteil!

Meine Meinung:
Entweder Ihr fahrt mit den XWX rum, die nach meinen Erfahrungen mit Abstand die besten Reifen für die Sm sind, oder Ihr werft eine Felgenproduktion an für 16 Zöller! Da würde einiges passen! Ich habe damals schon Patrick Regembeau gesagt, er solle die Neuauflage der SM- Carbon Felgen auf 16 Zoll auslegen, aber der Hirsel hatte mir damals gesagt seine Kunden bevorzugten das Okinool. Dann hat er 15 Zoll Felgen in Alu mit dem Carbondesign aufgelegt. Jedem das Seine...

Sic transit gloria mundi!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PIRELLI CINTURATO CN12 205/70R15 05 Mai 2017 09:56 #4

Mal zum Vredestein Sprint Classic:

die sollen sich angeblich entwickelt haben und mittlerweile viel besser, komfortabler, weicher abrollend sein, sagen einige DS-Leute zu dem 185 HR15. Hat hier jd. SM-Reifen von Vredestein in den letzten 5 Jahren aufgezogen und gute / schlechte Erfahrungen gemacht? Das würde mich mal interessieren!


(ich selber habe vor über 10 Jahren 185 HR15-Vredesteins für die ID19 gekauft und die waren schrecklich: nicht unbedingt laut, aber deutlich unkomfortabel abrollend. Und dann noch das hässliche Profil im vorderen Radhaus, das ist bei der DS ja so gut sichtbar... Habe letztes Jahr daher 4x Michelin gekauft => ca. 1.000 €. Aber ich habe kurz geschwankt: wie gesagt, die Vredesteins sollen viel besser geworden sein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PIRELLI CINTURATO CN12 205/70R15 04 Mai 2017 23:17 #5

Warum nicht die Michis? Sind die besten.

Das bezweifle ich gar nicht, trotzdem sind Alternativen nicht verkehrt.

Der Pirelli ist auch vom Traglastindex her ein Klon zum XWX (beide 90) und kein Vergleich zum Vredelstein Sprint Classic.

Beim XWX ist nicht nur der exorbitante Preis das Problem, sonder auch dass die Dinger nicht kontinuierlich produziert werden.
Wenn man Pech hat bekommt man einen zwei Jahre alten Reifen und der soll dann auch noch ob des Preises min. 8 Jahre am Auto bleiben.

Gruß
Immanuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PIRELLI CINTURATO CN12 205/70R15 04 Mai 2017 22:57 #6

Stimmt, aber die Preise schmerzen.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PIRELLI CINTURATO CN12 205/70R15 04 Mai 2017 16:13 #7

Warum nicht die Michis? Sind die besten.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

PIRELLI CINTURATO CN12 205/70R15 04 Mai 2017 11:28 #8

Kennt jemand den Reifen bzw. hat den schon drauf.

www.cinturato.net/205-70-15.html

Soll neu im Sortiment sein und wäre eine super Alternative zum Michelin XWX, vor allem preislich.
Man bekommt den teilweise schon für unter 270 EUR.

Gruß
Immanuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Iolo.
  • Seite:
  • 1