Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Innenraum Restauration 14 Jun 2017 10:23 #1

Drehen kannst Du, bis Du schwarz wirst, also bei Dir annährend unendlich lange. :silly:
Man muss den schwarzen Handgriff abziehen, normal ist der schlecht geklebt. Dann hupft die Feder und die Stange mit dem Knopf raus und fliegt herum. Suchen, verkaufen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 14 Jun 2017 10:19 #2

Ich hab noch 3 oder so Handbremshebel hier, alle nicht so toll.

Wie kriegt man den Knopf ab ? Durch drehen hab ich den nie freibekommen ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 14 Jun 2017 10:14 #3

Problem bekannt. Meine SM haben tatsächlich die seewasserfeste Ausführung aus poliertem V4A Stahl, wie Du vermutest. Übrigens auch die Schlossrosetten an den Türen und am Heckklappenschloss. Hab aber keinen Vorrat, das ist den notigen SM- Fahrern doch imme rzu teuer. Aber ist ein relativ einfaches Drehteil. Bau es aus und gib es einem Dreher, dann polieren, feddich. Und wenn sich mehr melden hier (Problem hat jeder außer mir), geht vielleicht doch mal ne Serie.

Oder wenn der Club ne Serie will........

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Innenraum Restauration 13 Jun 2017 22:35 #4

Handbremshebeldaumenknopfchrom blätterig/bröselig...

Gibts dafür schon eine Lösung/Nachfertigung? Vollmaterial gedreht?

Andy, hast du da was in V4A seewasserfest hochglanzpoliert oder in Platin?

Danke, Gruß Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 11 Feb 2015 21:39 #5

Kontaktdaten von Axel sind im Journal 99 auf der vorletzten Seite....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 10 Feb 2015 22:39 #6

Ich würde die Haut in Bozen kaufen und die Arbeit bei Preis. Wobei ich es nicht soooo habe mit Preißn.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 10 Feb 2015 19:04 #7

Robin Visser schrieb:

Tobinxetorix schrieb: Ich erinnere mich auch an einen post letztes Jahr im alten Forum, der eine Sattlerei in Italien bzw. Südtirol (bei Bozen) sehr gelobt hat.


www.atelierds.net/

Das Leder genau wie original und von gute Qualität.


Er verkauft ganze Häute, die aber unterschiedlich groß sind. Wenn du das machen lassen willst, würde ich zu Axel Preis gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 10 Feb 2015 08:02 #8

GeroldRöben schrieb: Axel Preis arbeitet wieder. Ich war mit seiner Arbeit mehr als zufrieden.


Und gibt es denn eine offizielle Adresse oder Rufnummer, unter der man ihn erreichen kann ? Die sollte dann im nächsten Clubjournal wieder eingearbeitet werden.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 09 Feb 2015 12:38 #9

Axel Preis arbeitet wieder. Ich war mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Der französische Club hat keine Teppiche mehr, die sind schon länger aus.

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 08 Feb 2015 07:41 #10

Tobinxetorix schrieb: Ich erinnere mich auch an einen post letztes Jahr im alten Forum, der eine Sattlerei in Italien bzw. Südtirol (bei Bozen) sehr gelobt hat.


www.atelierds.net/

Das Leder genau wie original und von gute Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Robin Visser.

Innenraum Restauration 05 Feb 2015 22:41 #11

Es ist keinesfalls so, dass die gewürfelten Sitzkissen beim IE sein sollen, ich habe noch keinen gesehen. Ob es diese Version überhaupt in Serie gab, weiß ich nicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 05 Feb 2015 21:24 #12

Ok, schon wesentlich besser. Die Längskissen am Beifahrersitz beulen kaum aus. So ähnlich stell ich mir das vor, nur in braun-maron, nicht in Fell. Die Haare finde ich immer so störend an Mund und Nase und so.... :evil:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein
  • Tobinxetorix
  • Tobinxetorixs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tobinxetorix. Grund: smiley funzt nicht

Innenraum Restauration 05 Feb 2015 21:06 #13

Tobinxetorix schrieb: [Genauso wollte ich die Sitze nicht. Finde ich häss.... ehm nicht schön , geschweige denn okinool. Über die Ausstattung des Beifahrersitzes läßt sich reden. Was drahorad gepostet hat, gefällt mir wesentlich besser, allerdings sind die Punkte von Andy durchaus hilfreich.


;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 05 Feb 2015 19:59 #14

Was hätte nur Sigmund Freud zu diesem Handbremshebel gesagt....auaua.

Carsten


citroen23 schrieb: So sollte es sein ....... für ein IE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 05 Feb 2015 18:39 #15

citroen23 schrieb: So sollte es sein ....... für ein IE



Genauso wollte ich die Sitze nicht. Finde ich häss.... ehm nicht schön , geschweige denn okinool. Über die Ausstattung des Beifahrersitzes läßt sich reden. Was drahorad gepostet hat, gefällt mir wesentlich besser, allerdings sind die Punkte von Andy durchaus hilfreich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein
  • Tobinxetorix
  • Tobinxetorixs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 05 Feb 2015 18:08 #16

So sollte es sein ....... für ein IE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroen23.

Innenraum Restauration 05 Feb 2015 10:46 #17

MaTHias schrieb: Axel Preis in Düsseldorf hat hervorragende Arbeiten für den SM mit Teppichen, Innenverkleidung, Sitze und Kofferraum gemacht. Leider ist wohl seine Homepage mit den tollen Fotos seiner Autos (und Boote, Möbel usw.) derzeit nicht online. Volker Hammes kann ggf. weitervermitteln.

M.


Moin,
ich habe meine prima Teppiche auch vom Axel P., der vor ein paar Jahren allerdings nach Aken/Elbe gezogen ist. Die Kontaktdaten sind auch in jeder Clubzeitung ersichtlich. Es ist mir zwar nicht bekannt, aber da er auch nicht mehr über eine Internetpräsenz verfügt, ist anzunehmen das er z.Zt. vielleicht nicht mehr aktiv ist.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 04 Feb 2015 21:32 #18

Stimmt, aber das richtige Reprofilieren der Sitze wird nie richtig gemacht. Die stopfen immer den Schaumstoff aus, da werden die Flanken so wurstig wie auf dem Bild. Die Flanken müssen aber flach sein. Man muss seitlich die PU- Teile nachbauen. Und das vorderste Querpolster ersetzen oder rückverformen, damit die Biegung raus geht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 04 Feb 2015 18:27 #19

Für eine braune Lederausstattung unbedingt bei Enzo Forgione in Bolzano nach den Leder fragen,
die Lederhäute sind perfekte in Farbe und mit der typischen 2-Ton-Färbung. Optik und Haptik wie Original.


Anhang wurde nicht gefunden.



In Koeln kann ich www.bullys-garage.com/galerie/innenausstattung/
empfehlen.

Petr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenraum Restauration 04 Feb 2015 18:23 #20

Wenn man bei den Suchoptionen die Voreinstellung von "letztes Jahr" auf "Jedes Datum" ändert, dann nimmt auch die Anzahl der Treffer schlagartig zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2