Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 29 Oct 2009 12:27 #1

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen SM. Willst du dir einen Zweit-SM aufbauen?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 29 Oct 2009 11:27 #2

Hallo allerseits,

wegen dieser postflut von gestern hier folgende Info:

von den 3 SMs weiß ich seit 2 Monaten, gestern Nachmittag habe ich alle 3 gekauft.
Der eine fast vollständige konnte nur zusammen mit den beiden anderen erworben werden. Dieser ist lt. Verkäufer nur ein Teilespender, die anderen weisen eine bessere Blechsubstanz aus (aber auch eine geringere Vollständigkeit). Deren Aufbaubarkeit wird geprüft.

Ein Teil davon benötige ich selber (ja ja, als Jäger und Sammler), einen Teil davon könnte ich nach Prüfung in einiger Zeit auch wieder hergeben.
Wie auch schon zuvor von einigen genutzt, kann man im konkreten Bedarfsfall von Teilen neben den üblichen Verdächtigen auch gerne bei mir nachfragen – kein Problem. Versenden tue ich allerdings nur ungerne.
Anfragen von Forumsteilnehmern bitte ausschließlich per PM.

Ein 3l war nicht dabei, alles 2,7 l Vergaser von 71 und 72.

Cheerio, Volker A.

Subject 28 Oct 2009 19:10 #3

Stephan K. postete

Frank Joh S. postete
Is das nicht in Velbert bei JH in der Scheune?

Die Scheune gehört nicht JH, sondern seinem Schrauber. Ob JH in Velbert eine Scheune hat, weiß ich nicht. Soweit ich weiß hat JH eine Tiefgarage in Essen. Aber "nicht salonfähige Autos" hört sich schon stark danach an, daß Du die Scheune kennst.

Stephan

Ja, wem die Scheune jetzt gehört weiss ich nicht, aber ich bin definitiv schon drin gewesen.

Dann viel Erfolg.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 28 Oct 2009 18:12 #4

Stephan K. postete
Hallo,

ich glaube, daß Ihr Euch keine Gedanken mehr machen müßt. Die Autos sind so gut wie weg.

@ Sonja: war kein 3L dabei. Waren alles Vergaser, bzw einer ohne Motor.

Stephan

Und wohin und wie verwertet? Nach Krefeld? Muß man dort jetzt nach Teilen fragen?
Ein Schlachtfest hätte ich witzig gefunden.

Subject 28 Oct 2009 18:08 #5

mein 3l ist ja auch ein vergaser und kein i.e.....

bin gespannt.

lg
sonja
  • Sonja

Subject 28 Oct 2009 17:56 #6

Hallo,

ich glaube, daß Ihr Euch keine Gedanken mehr machen müßt. Die Autos sind so gut wie weg.

@ Sonja: war kein 3L dabei. Waren alles Vergaser, bzw einer ohne Motor.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.
  • Portrait de Stephan K. Auteur du sujet

Subject 28 Oct 2009 17:08 #7

Tobias postete
Jäger und Sammler seit Urzeiten. Statistisch gesehen brauchen und verwenden die meisten Männer 98% der Sachen, die sie in Ihre Höhle schleppen, niemals.

Da auch nichts weggeworfen wird, müssen bald Anbauten und Scheunen her. Nach Ableben staksen die Anverwandten entgeistert und stumm durch und über die Vorräte.

Am Ende kommt alles auf den Sperres und wird von anderen Männern wiederum in deren Höhlen geschleppt.

Die meisten Dinge gehen durch mehrere Höhlen, ohne je genauer betrachtet worden zu sein.

So hat jeder seinen Pallast des Ballast.

Nein, nein. Das kommt im Zweifel aufbereitet in unser Lager. So sollte es jedenfalls sein.
LG Fred

Subject 28 Oct 2009 16:58 #8

.. ich würde mich ggfs auch beteiligen wollen, vielleicht machen wir ein großes Schlachtfest?! ;)

Happy Day

Achim

Subject 28 Oct 2009 16:45 #9

Tobias postete
Jäger und Sammler seit Urzeiten. Statistisch gesehen brauchen und verwenden die meisten Männer 98% der Sachen, die sie in Ihre Höhle schleppen, niemals.

-
unsere Ahnen haben ihre Beute an den Haaren in ihre Höhle geschleift
und vermutlich auch verwendet
-

Subject 28 Oct 2009 16:13 #10

"grins"

Subject 28 Oct 2009 15:54 #11

Da auch nichts weggeworfen wird, müssen bald Anbauten und Scheunen her. Nach Ableben staksen die Anverwandten entgeistert und stumm durch und über die Vorräte.

Am Ende kommt alles auf den Sperres und wird von anderen Männern wiederum in deren Höhlen geschleppt.

Die meisten Dinge gehen durch mehrere Höhlen, ohne je genauer betrachtet worden zu sein.

So hat jeder seinen Pallast des Ballast.
  • Tobias

Subject 28 Oct 2009 15:47 #12

Stand 28.10.2009 15.30. Ein Mitglied hier aus dem Club (Krefeld) hat um 16.00 Uhr einen Termin. Danach wissen wir mehr.

Ich war wohl zu spät..

Subject 28 Oct 2009 15:03 #13

Jungs!

ich stehe hinten an. Aber bevor ihr was wegschmeisst, mich immer fragen. Trennt auch immer die Rahmenspitzen vorne raus. und die Achsen. ich hatte mal ein schlimmeres Wrack, hab die V- Achsen entnommen und daheim aufgemacht. Die waren zwar baujahrsmäßig alt, technsich aber nagelneu und sicher nicht mehr als 1000km auf dem Buckel gehabt.
NIX WEGWERFEN!
Kauft Ihr, und ich nehme ein paar Dinge davon.

Andreas

Subject 28 Oct 2009 13:41 #14

d'accord. das ist vernünftig.

ist da nun ein 3l dabei??

lg

sonja
  • Sonja

Subject 28 Oct 2009 13:32 #15

Ruft da bloß nicht alle an! Das treibt die Preise hoch. Ich halte mich zurück, obwohl ich schon seit gestern die Nummer habe. Suche ja noch Vitrienenglas rechts.

Also wenn Partner gebraucht werden, dann sollte das hier geposted werden.

Was meint ihr?

Subject 28 Oct 2009 12:21 #16

Frage, wer mehr zahlt? und wer schneller schaltet, wenn die Eimer bereit stehen- was?

Andreas

Subject 28 Oct 2009 12:08 #17

Andy postete
Ich kaufe Kleinteile als Kilopreis. Schrauben, Klammern etc.

Andreas

Ich auch, MIR fehlen WIRKLICH Teile !!!

M.

Bitte angebot unter "Schraubeneimer" an: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. DANKE!

Subject 28 Oct 2009 11:54 #18

ist da ein 3l dabei?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 28 Oct 2009 11:10 #19

Ich kaufe Kleinteile als Kilopreis. Schrauben, Klammern etc.

Andreas

Subject 28 Oct 2009 09:45 #20

Aufbauen wo aufbauen geht. Sammeln für die Kinder :D (Ich habe vier Söhne)

• Page :
  • 1
  • 2