Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2
  • 3

SUJET : Question

Subject 11 Aoû 2009 11:36 #41

P.Biehl postete

Carsten postete

Ich mach mir da nur Sorgen, das er sich nicht in einer meiner alten Karren totfährt.

Carsten

Dann solltest Du ihm das Auto nicht geben, wenn er damit samstachs vor der Disco auf Weiberfang geht.

;-)

ach, der schafft das bestimmt auch ohne abschleppwagen...

lg

sonja
  • Sonja

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 10 Aoû 2009 10:21 #42

Ja, das kommt im nächsten Frühjahr bei uns auch, die Tochter darf dann in Begleitung fahren- wenn Papas Konto in F punktefrei ist. Und der Junior (14,5 Jahre) kommt dann bald hinterher, der ist schon heiß auf die Alpine, aber ich glaube, da lass ich ihn noch ein paar Jahre sabbern, wegen der Knautschzone aus GFK.

Andreas

Subject 10 Aoû 2009 06:55 #43

Carsten postete

Ich mach mir da nur Sorgen, das er sich nicht in einer meiner alten Karren totfährt.

Carsten

Dann solltest Du ihm das Auto nicht geben, wenn er damit samstachs vor der Disco auf Weiberfang geht.

;-)
Grüße!

Subject 10 Aoû 2009 00:19 #44

Stefan M postete
Hi John,

ich fing meine Citroën-Karriere mangels Barem mit einer recht morschen Ente an, die ich ein halbes Jahr lang herrichtete (u.a. durch Schweißen unter einer schneebedeckten Plane), im Frühjahr komplettiert, nebenher ging ich aufs Gymnasium und am 18. Geburtstag fuhr ich das Ding total stolz zum ersten Mal, als ich auch die Pappe hatte - zum TÜV und bekam die Plakette (Vollabnahme) auf Anhieb. So fing ICH mir den Virus ein. Und dadurch, dass ich mich bereits mit 10 Jahren platonisch in den CX S1 verliebt hatte, ohne elterliches Zutun. Im Gegenteil: Auf mein Drängen nach einem CX Break hieß es seitens meiner Eltern immer: Zu groß, zu teuer. Bei Erscheinen des BX hat es dann geklappt. Aber - es war kein CX. Das alles ist gut 20 Jahre her.

Wieso ich all das erzähle? Weil ich auch gern mit 17 (räusper: 18) SM gefahren wäre, stattdessen hab ich die Bilder angeglotzt. Aber wer weiß, ob ich mich dann heute noch so über den SM freuen könnte. Auch der Cit-Virus ist eine Frage der Wertschätzung, und die hat meiner Meinung nach immer etwas mit persönlichem Aufwand zu tun.

Stefan

Hi Stefan,

Das Schlimme ist: Du hast ganz fürchterlich recht. (nebenbei ein großes Kompliment zu Deinem TÜV-Erfolg!) Der Kampf um etwas gibt der Sache erst die richtige Bedeutung.
Aber leider haben sich die Zeiten geändert (zu meinem Bedauern und dem gleichzeitigen Bekenntnis meiner Schuld); heutzutage ist für die Kids leicht erreichbar, was für mich damals so weit weg war, dass ich nie wusste, ob ich es je erreichen würde. Es ist leider kaum möglich, in einem Umfeld des Überflusses "künstlich" einen Mangel herzustellen, der notwendig wäre, um die wirkliche Leidenschaft zu wecken.
Das ist vermutlich unser Vorteil, dass wir echte Leidenschaft kennen, während die heutigen Kids sich durch den Überfluss kämpfen. (Deswegen bin ich eigentlich mental auch in den 70ern hängen geblieben.)
Sei´s drum, wir werden sehen, was draus wird.

Subject 09 Aoû 2009 23:49 #45

Ich bin mit 4 schon in Vadders DS 23 Break (auf dem Schoss) gefahren. Dänemark, am Strand.

So fing das hier an....

Carsten

Subject 09 Aoû 2009 23:45 #46

Hi John,

ich fing meine Citroën-Karriere mangels Barem mit einer recht morschen Ente an, die ich ein halbes Jahr lang herrichtete (u.a. durch Schweißen unter einer schneebedeckten Plane), im Frühjahr komplettiert, nebenher ging ich aufs Gymnasium und am 18. Geburtstag fuhr ich das Ding total stolz zum ersten Mal, als ich auch die Pappe hatte - zum TÜV und bekam die Plakette (Vollabnahme) auf Anhieb. So fing ICH mir den Virus ein. Und dadurch, dass ich mich bereits mit 10 Jahren platonisch in den CX S1 verliebt hatte, ohne elterliches Zutun. Im Gegenteil: Auf mein Drängen nach einem CX Break hieß es seitens meiner Eltern immer: Zu groß, zu teuer. Bei Erscheinen des BX hat es dann geklappt. Aber - es war kein CX. Das alles ist gut 20 Jahre her.

Wieso ich all das erzähle? Weil ich auch gern mit 17 (räusper: 18) SM gefahren wäre, stattdessen hab ich die Bilder angeglotzt. Aber wer weiß, ob ich mich dann heute noch so über den SM freuen könnte. Auch der Cit-Virus ist eine Frage der Wertschätzung, und die hat meiner Meinung nach immer etwas mit persönlichem Aufwand zu tun.

Stefan

Subject 09 Aoû 2009 23:40 #47

...E = Endlich Drehmoment :-) Und E=mc^2 :-)

Carsten

Subject 09 Aoû 2009 23:38 #48

Na dann .....

Subject 09 Aoû 2009 23:31 #49

John postete
@ Carsten,
Der Jaguar E als Steigerung nach dem SM???

@ John:
das war nur ein Scherz von Carsten!

Subject 09 Aoû 2009 22:51 #50

Carsten postete
Jaguar E zum Beispiel. Witzigerweise steht die Menschheit ja immer auf die Karren, die für sie gerade in den prägenden Jahren wichtig waren- vermutlich gibt es 2040 eine Menge Geld für getunte Japaner á la "Fast + Furious" oder so.

Naja, und meinen (seit gestern offiziell "Schulkind", btw) kennst ja- Maultaschen- und Auto-verrückt. Heute abend hat er mir erstmal erklärt, wie in einer Märklin- Lok die Technik funktioniert. Ich hab ihm eine zerlegt gegeben, er hat daran alles erforscht. Sogar den elektrischen Fahrtrichtungswechsler hat er rausgekriegt.

Ich mach mir da nur Sorgen, das er sich nicht in einer meiner alten Karren totfährt. Basteln und erhalten ist kein Thema, das kommt bzw. ist schon da.

Carsten

@ Carsten,

Der Jaguar E als Steigerung nach dem SM???

Subject 09 Aoû 2009 22:50 #51

@Stefan,
Da hast du recht; darüber habe ich nachgedacht. Aber wie bekomme ich ihn an den Start, wenn ich warte, bis er 25 ist? Dann hat er sich auf wer weiß was eingeschossen und ist immun.
Ich habe meine Infektion in dem gleichen Alter bekommen; nur so geht´s, meine ich.
Da wäre noch eine Steigerung möglich:
Der eigene SM ;)

Grüße

Subject 09 Aoû 2009 22:48 #52

Jaguar E zum Beispiel. Witzigerweise steht die Menschheit ja immer auf die Karren, die für sie gerade in den prägenden Jahren wichtig waren- vermutlich gibt es 2040 eine Menge Geld für getunte Japaner á la "Fast + Furious" oder so.

Naja, und meinen (seit gestern offiziell "Schulkind", btw) kennst ja- Maultaschen- und Auto-verrückt. Heute abend hat er mir erstmal erklärt, wie in einer Märklin- Lok die Technik funktioniert. Ich hab ihm eine zerlegt gegeben, er hat daran alles erforscht. Sogar den elektrischen Fahrtrichtungswechsler hat er rausgekriegt.

Ich mach mir da nur Sorgen, das er sich nicht in einer meiner alten Karren totfährt. Basteln und erhalten ist kein Thema, das kommt bzw. ist schon da.

Carsten

Subject 09 Aoû 2009 22:40 #53

Hi John,
ja, schon. Aber mit 17 SM fahren? Was für Träume soll der Junge denn NOCH haben?

Stefan

Subject 09 Aoû 2009 22:36 #54

An diesem Wochenende habe ich meinen Jüngsten ans Steuer gelassen. Er ist jetzt 17.
Wir hatten angefangen mit XM, dann GS, dann CX Prestige, gestern nun SM. Man hat´s oder man hat´nicht; er fuhr nach ein paar Minuten locker und souverän.
Und er ist jetzt infiziert; man muss früh genug anfangen,(wie wir alle wissen; haben wir nicht alle schon als Kinder oder Jugendliche unsere prägenden Citroen-Erlebnisse gehabt?) damit uns der Nachwuchs nicht ausgeht.
Und es macht viel mehr Spaß, wenn man seine Leidenschaft mit seinen Kids teilen kann.
Grüße

• Page :
  • 1
  • 2
  • 3