Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2
  • 3

SUJET : Question

Subject 10 Aoû 2009 15:03 #21

12 Liter Colakiste?

Hierzu eine nette Geschichte:

Baubesprechung bei Köln, Projekt vom Heene. Mittag in der Kantine- Bauherr, älterer spießiger Herr, erzählt, er habe seinen Jetta (Gesprochen mit "J") verkauft und sich einen "Vectra 1,6 Liiiter" gekauft.
Sagte der Statiker neben mir, auch so´n schnoddriger wie ich:

"Aaach, des is awwer wennisch, e Kischt Cola hot jo schunn 12 Lidda!"

Mir ist der Bissen im Hals stecken geblieben, und ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht lache. Gab zum Glück keine weiteren Probleme deswegen.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 10 Aoû 2009 13:48 #22

:D Was ist mit nem 10l Diesel Kanister?:D
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Aoû 2009 12:42 #23

... mit 5l PVC Eimer

Subject 10 Aoû 2009 10:55 #24

Mit 3l IE 6-Gang-Bergab
Grüße!

Subject 10 Aoû 2009 10:25 #25

Carsten postete
Im 3Liter vorneweg- womit wollt IHR mich denn einfangen :-) ?

Carsten

im gekunzten 2,7 IE!

Andreas

Subject 09 Aoû 2009 22:56 #26

Ekki, geniale Idee. Nur sind vermutlich die Zielgruppe der Sendung und die SM- Käufer nur wenig deckungsgleich, oder ? :-)

Andersrum tickt die Uhr: Wenn das alte blaue Muli (der SM) sein Geld so verdient, darf er bleiben, und muss nicht gehen :-)

Carsten

Subject 09 Aoû 2009 21:58 #27

Jochen SM-13 postete
!

Carsten, ich finde auch, Du solltest Dich melden, bist doch eh unser TV-SM-Fahrer (Durango-Film und Soft-HipHop-Video) und kannst so ein komplettes oeuvre aufbauen! Dann bringst Du den SM-Verkauf auch nicht mehr über´s Herz.

Gruss, Jochen

Doch, denn das ist garantiert Wertsteigernd: "Citroen SM, authentisches Filmauto aus der ZDF-Produktion "Auf Doktor komm raus -Warten, bis der Arzt kommt... Preis: €29,000"

:D

Gruß,
Ekki

Subject 09 Aoû 2009 21:44 #28

Frank Joh S. postete

Nee, ich dachte eher daran, das Carsten der Anarchist fährt, AH, FJS und wer sonst noch rein passt und wir spielen eine wilde Verfolgungsjagd. Also wir voraus und alle anderen mit ihren Sm´s hinterher. Und dann wird dauernd gehupt und die Reifen quitschen und der Auspuffsound wird über Verstärker rübergebracht und so weiter. Und damit jeder mal dran kommt, darf dann mal ein anderer voraus fahren und wir alle hinterher. Hehe.
LG

Da wäre ich auch mit dabei, das hört sich gut an (obwohl man das natürlich auch hervorragend mit C-Kadett-Coupés machen könnte und nicht unbedingt SM´s braucht). Vermutlich tritt die eigentlich geplante story dabei etwas in den Hintergrund, aber who cares.

Was die Filmjungs da so bei uns für eine Aufregung lostreten, astrein!

Carsten, ich finde auch, Du solltest Dich melden, bist doch eh unser TV-SM-Fahrer (Durango-Film und Soft-HipHop-Video) und kannst so ein komplettes oeuvre aufbauen! Dann bringst Du den SM-Verkauf auch nicht mehr über´s Herz.

Gruss, Jochen

Subject 09 Aoû 2009 21:15 #29

Hm, auch wenn Du eher schlank bist, ruinierst Du damit mein Leistungsgewicht :-)

Carsten

Subject 09 Aoû 2009 21:07 #30

Ich sitze dann bei Dir mit im Auto. Also habe ich das Problem nicht.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 09 Aoû 2009 21:05 #31

Im 3Liter vorneweg- womit wollt IHR mich denn einfangen :-) ?

Carsten

Subject 09 Aoû 2009 20:31 #32

Andy postete
Naja, aber dann sollen sie lieber FWS als Komparsen nehmen anstelle von CB. Hätte den Vorteil, dass der eine gesetztere zum SM passende Erscheinung hat im Vergleich zu Carsten, der immer so einen anarchistischen Touch hat.

Andreas

Nee, ich dachte eher daran, das Carsten der Anarchist fährt, AH, FJS und wer sonst noch rein passt und wir spielen eine wilde Verfolgungsjagd. Also wir voraus und alle anderen mit ihren Sm´s hinterher. Und dann wird dauernd gehupt und die Reifen quitschen und der Auspuffsound wird über Verstärker rübergebracht und so weiter. Und damit jeder mal dran kommt, darf dann mal ein anderer voraus fahren und wir alle hinterher. Hehe.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 09 Aoû 2009 19:36 #33

Carsten postete

Gerold's goldene Mühle fiele mir in B noch ein, aber ich glaube nicht, das er das wollen würde, wobei sein WEISSER Sm ja schonmal in einem Kurzfilm war.

Carsten

Genau, das war er. Und den Rückweg vom Drehort in der Pampa hat er nicht mehr ganz geschafft, weil der Star dem schon leicht hakenden Getriebe beim Fahren den Rest gegeben hat. Versichert war das Auto schon – aber für die Dreharbeiten und nicht für meine Rückfahrt...

Der Drehtag war dann mein letzter Tag mit dem SM bevor jahrelanges teures Unheil anfing.

Carsten, der Lack kann alt sein, aber es kann auch das Getriebe kaputtgehen. Oder das Blech, oder die Front. Oder alles.
Dem Sven Seehawer hat die Crew beim Dreh von Je t'aime übrigens eine Scheinwerfertraverse auf den Kotflügel fallen lassen und dann nach meinem Wissen gar nichts gezahlt oder unternommen. Ich glaube auch nicht, daß dieses Video Werbung für den SM war und noch weniger glaube ich, daß der SM Werbung braucht. Meiner nicht.

Der goldene soll noch seinen 75.000en Kilometer erleben und der weiße steht ja gar nicht in Berlin ;)
Kann ich Dich vielleicht morgen abend anrufen, Carsten?

Mein Rat ist auch der Versuchung zu widerstehen evtl. auch selbst als Komparse mitzumachen, wenn überhaupt ganz, ganz genau prüfen! Aber: es gibt zuviele Fernsehrfilmchen, und bald mehr Protagonisten als Zuschauer – aber zuwenige schöne SM.

Subject 09 Aoû 2009 18:44 #34

Genau, bloss keine Anarchie- und dann SO ein Auto :-)

Ich warte mal den Kontakt und die Konditionen ab. Ich hab nix dagegen, und gehe da ganz unbefangen dran.

Gerold's goldene Mühle fiele mir in B noch ein, aber ich glaube nicht, das er das wollen würde, wobei sein WEISSER Sm ja schonmal in einem Kurzfilm war.

Carsten

Subject 09 Aoû 2009 17:54 #35

Naja, aber dann sollen sie lieber FWS als Komparsen nehmen anstelle von CB. Hätte den Vorteil, dass der eine gesetztere zum SM passende Erscheinung hat im Vergleich zu Carsten, der immer so einen anarchistischen Touch hat.

Andreas

Subject 09 Aoû 2009 16:50 #36

Vielleicht brauchen die beim Film noch ein paar Komparsen. Dann drehen wir einen Citroen SM-Club Film.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 09 Aoû 2009 15:18 #37

Ok, aber ser Sprit nach HH? Verdienstausfall CB??
Das läppert sich.

Andreas

Subject 09 Aoû 2009 14:51 #38

Andy postete
Gebt denen doch den Tip mit dem Elsass- SM

Andreas

Ne, dann fahren die ja im Film mit dieser komischen Heckantenne, dem Wolkenkratzer Radio und ohne Radkastenabdeckungen rum. Und jeder, der das sieht, sagt sich "was hat Citroen denn damals verbrochen?"

:D

Carsten macht das schon... vielleicht kriegen wir ja wieder ein kleines "Making of"?

Gruß,
Ekki

Subject 09 Aoû 2009 14:44 #39

Carsten postete
Meiner wäre dafür zu haben. Ich bin eh klamm, und der Lack ist nicht so 1000%, das es darauf noch ankäme - wenn die Gage stimmt, danach Neulack und gut.

Carsten

Cool, mach das, du hast ja schon Erfahrung mit Dreharbeiten :)

Je nach Einschaltquote macht es den SM ja auch bekannter und ist eine Art Werbung. In Anbetacht der üblichen ZDF-Machwerke und der Zielgruppe habe ich aber meine Zweifel...

Gruß,
Ekki

PS: Die Filmheinis werden schon eine Versicherung für die Autos haben, die sie nutzen. Das dürfte ungefährlich sein...

Subject 09 Aoû 2009 13:47 #40

Meiner wäre dafür zu haben. Ich bin eh klamm, und der Lack ist nicht so 1000%, das es darauf noch ankäme - wenn die Gage stimmt, danach Neulack und gut.

Carsten

• Page :
  • 1
  • 2
  • 3