Warning: Constant _UDDEIM_NOID already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1097
Warning: Constant _UDDEIM_VIOLATION already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1098
Warning: Constant _UDDEIM_EMN_BODY_NOMESSAGE already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1379
Aktuelle Informationen! (05 Fév 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Neues Journal
- P.Biehl
-
- Membre platine
-
Re: Subject
23 Déc 2012 14:57Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.
- Jörg Kaiser
-
- Membre elite
-
23 Déc 2012 12:46Viele Grüße
Jörg
Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.
- Achim
-
- Membre platine
-
23 Déc 2012 12:25850 und 38 cc, da is fast alles abgedeckt!
Frohes Fest
Achim
- P.Biehl
-
- Membre platine
-
23 Déc 2012 10:45www.motogp.com/de/riders/dani+pedrosa
51kg! Dann zieht die Mühle wenigstens was weg!
- Stephan K.
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 19:25Doch !
Oooohhhh !
- P.Biehl
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 16:31Wenn Ihr was von einen Fachmann (nicht "Spezialisten") hören wollt, dann fraacht mal Volker A.
- BAM6868
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 15:43www.bmw-werk-berlin.de/de/dialog/werkfuehrung.htmlJochen SM-13 postete
Zu meiner Motorradzeit hätte ich jetzt geschrieben:
"Berlin - Motorradfabrik? Weiss ich nichts von. Ich kenne in Berlin nur eine Behördenkrad-Fabrik."
Aber ich muss neidlos anerkennen, dass meine Abkehr aus dieser Szene zu wesentlichen Verbesserungen im Design, und noch wichtiger, im Motorenklang (Abschied vom Güllepumpen-Pöpelsound) geführt hat.
Sich vom SM abzukehren lohnt sich für mich allerdings nicht, denn der ist ja schon so, wie er ist und wird -fast- nicht mehr anders!
Alles Adventliche
Jochen
- Helge
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
- Der Weg ist das Ziel!
22 Déc 2012 15:08Da kann Manfred helfen: der treibt seine Harley mit einem Zahnriemen an.Stephan K. postete
...
Aber ich habe keine Lust auf Kette schmieren.
Stephan
Viele Grüße
Helge
- Stephan K.
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 14:54Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- P.Biehl
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 14:31Ich weiß ja nicht, welchen Stil Mopped du fahren willst, aber probier mal die ZZR 1400 aus. Da tret ich die Sportler von BMW in die Tonne gegen.Stephan K. postete
Nenn mir eine Maschine, die alle die Eigenschaften hat, die mit so gut gefallen und ich ziehe bei der nächsten Neuanschaffung das ins Kalkül.
Stephan
Bei den behäbigeren Teilen, kann ich nicht so mitreden.
- Helge
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Stephan K.
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 14:17Wenn man keine Argumente mehr hat, dann müssen es wohl Stammtischparolen richten ?P.Biehl postete
Mit 'ner BMW sehe ich den Wowereit mit dem Westerwelle Haschmich spielen rund ums Brandenburger Tor, möglichst mit Stützrädern!
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Stephan K.
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 14:16Und genau darum liebe ich meine GS. Weil sie alles das hat. Und ein anderes Motorrad das bisher noch nicht hinbekommen hat. Nenn mir eine Maschine, die alle die Eigenschaften hat, die mit so gut gefallen und ich ziehe bei der nächsten Neuanschaffung das ins Kalkül.P.Biehl postete
Es geht um Gewichtsverteilung, Handling, Schwerpunkt, Sitzposition, Verwindungssteifheit des Rahmens, Motorcharacteristik und auch um das Design.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Stephan K.
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 14:14Warum hat es dann jahrelang keiner gemacht ?P.Biehl postete
ABS und den ganzen Elektronikfirlefanz kann mittlerweile jeder Dorfthorsten an jedes Mopped ranschrauben.
Doch !
Oooohhhh !
- P.Biehl
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 13:45ABS und den ganzen Elektronikfirlefanz kann mittlerweile jeder Dorfthorsten an jedes Mopped ranschrauben. Es geht um Gewichtsverteilung, Handling, Schwerpunkt, Sitzposition, Verwindungssteifheit des Rahmens, Motorcharacteristik und auch um das Design. Zu den BMWs würde wunderbar der Schuberth-Golfballhelm mit darüber schwebendem Fragezeichen passen, so Güllepumpenmäßig...Stephan K. postete
Nur weil andere aus 1000 ccm 190 PS rausholen, ist das noch keine forschrittliche Technick, sondern nur Tuning.
Stephan
Mit 'ner BMW sehe ich den Wowereit mit dem Westerwelle Haschmich spielen rund ums Brandenburger Tor, möglichst mit Stützrädern!
- name
-
- Nouveau membre
-
22 Déc 2012 12:56MaTHias posteteDiverse Vespas von 1959 bis 2004 und von 150 bis 200 ccm. Schnell genug.Sonja postete
sind wir denn hier viele motorradfahrer?
M.
Vespa, Lambretta, 1953iger DKW, alles Blech und keine mit 250iger Aufwärtsmaggivergaser oder AEG, BBC, usw.
Ulli
- Stephan K.
-
- Membre platine
-
22 Déc 2012 11:56Unübertroffenes Fahrwerk. Die ersten Maschinen mit serienmäßigem ABS und ESP. Soll ich noch mehr aufzählen. Nur weil andere aus 1000 ccm 190 PS rausholen, ist das noch keine forschrittliche Technick, sondern nur Tuning.P.Biehl posteteSo ein Quatsch, wo hastn das her. Die hören dort mit der Leistung auf, wo andere Hersteller gerade mal einsteigen, und Griffwärmer, Topkäse und der andere Quark, wer braucht's?Stephan K. postete
aber technisch allen anderen Herstellern weit vorraus.
Stephan
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Andy
-
- Membre platine
-
21 Déc 2012 22:09Andreas
- SyMpa
-
- Membre platine
-
- P.Biehl
-
- Membre platine
-
21 Déc 2012 13:28Habe aber auch nur 'ne schwachbrüstige Maschine aus meiner Jugend übrig. Wenn ich die nicht behalten hätte, würde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr fahren, denn so zum Spaß eine leihen, das machste eh nicht...