Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 09 Oct 2008 07:39 #1

Soweit ich mit Fraleux gesprochen habe, ist er derjenige, der die Nachfertigungen organisiert und bei bekannten Firmen wie Brodie etc bestellt, mit dem Vorteil, daß es in F

1.) Viele, viele Mitglieder gibt, incl. der Italiener und
2.) viele Werkstätte direkt bei Fraleux im großen Einkaufen, wie Blondeau z.B.

Damit ist eine gewisse Grundliquidität des Ersatzteillagers gesichert und die Preise halten sich im Rahmen.

Grüße

PS: Es wird allerdings streng darauf geachtet, daß kein Clubmitglied für andere Nichtmitglieder im Großen einkauft. So wird schon mal zurückgefragt, wenn ich hier zum X. Male ein Teil bestelle, denn hier in L und Umgebung sitzen 4-5 Clubmitglieder, die immer abwechselnd per Sammelbestellung arbeiten, um die 25 Euro pauschale Versandkosten pro Lieferung zu minimieren.
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Oct 2008 23:31 #2

Bezieht der französische Club eigentlich irgendwelche Teile von dem deutschen Club oder anderen Clubs oder sind die in F reine Selbstversorger?

Ekki

Subject 08 Oct 2008 21:57 #3

Andy postete
Aber die Doppelmitgliedschaft zahlt sich schon aus. ich hab meine Jahresbeiträge schon LANG wieder heraus durch de billigen Gaszüge vom deutschen Club und meine Teile aus F, die ich geordert habe. Wenn ich damit auf den freien Markt hätte gehen müssen- nicht auszudenken.

Andreas

Da muß ich glatt zustimmen!!
Grüße!

Subject 08 Oct 2008 21:36 #4

Da hast Du recht, aber rein biologisch wird der Wechsel kommen. Ich hab auch überhaupt nix gegen Fraleux, und ich bekomme immer alles ohne Probleme geschickt, bezahle aber auch zuverlässig.
Aber manchmal ist er schon eigenartig mit den Teilen. Ich finde vor allem, dass er Teile, die er nachfertigt, doch weltweit frei an jeden verkaufen könnte, um die Stückzahl zu erhöhen. An Mitglieder dann billiger abgeben.

Dass er seltene Restbestände nicht einfach an jeden rausrückt ist doch klar, würde ich auch nicht machen.

Bei der Thematik fehlt im Prinzip nicht viel, der hat eben irgend eine Befindlichkeit damit. Aber die Doppelmitgliedschaft zahlt sich schon aus. ich hab meine Jahresbeiträge schon LANG wieder heraus durch de billigen Gaszüge vom deutschen Club und meine Teile aus F, die ich geordert habe. Wenn ich damit auf den freien Markt hätte gehen müssen- nicht auszudenken.

Andreas

Subject 08 Oct 2008 19:23 #5

Andy postete
Wird schon aber dauert. In F steht Generationenwechsel an.

Andreas

Ich hoffe nicht!!!

Denn was Fraleux (freust' Dich Volker A. ??) auf die Beine gestellt hat, da gehört schon ein irrer Enthusiasmus dazu. Ich bezweifle, daß der je einen würdigen Nachfolger finden wird.

Grüße
Grüße!

Subject 08 Oct 2008 19:06 #6

Wird schon aber dauert. In F steht Generationenwechsel an.

Andreas

Subject 08 Oct 2008 12:20 #7

Hallo zusammen,

so, hier kann man das Thema ohne Öffentlichkeit diskutieren.

Die Ablehnung der 30 € Forderung ist ein Mitgliederbeschluss aus dem September 2007 der dieses Jahr nochmal bestätigt wurde. Wenn euch dieser Beschluss im nachhinein nicht passt, hätte jeder kommen können und diese Entscheidung mitbeeinflussen können. Das sind nunmal die Grundregeln und hat nichts mit Kleinkrämerei u.ä. zu tun.

Die 30 € pro Mitglied geben uns nicht das Recht, auf das gesamte Lager zuzugreifen sondern nur auf das, was der französische Club bereit ist zu liefern, d.h. knappe Teile werden überhaupt nicht oder nur in sehr geringer Stückzahl geliefert. Aus diesem Grund wurde beschlossen, die etwa 7.500 € pro Jahr in eigene Nachfertigungen zu stecken.

Es wird nach wie vor ein guter Kontakt zum französischen Club gepflegt und wir haben natürlich ein großes Interesse, mit den Franzosen in Sachen Teilenachfertigung zusammen zu arbeiten. Dafür ist aber auch die Bereitschaft der anderen Seite notwendig, die im Moment leider nicht gegeben ist.

So, das nur mal zur Klarstellung.

Viele Grüße

Gerold
  • GeroldRöben
  • Portrait de GeroldRöben Auteur du sujet

• Page :
  • 1